Suche Ersatzgerät für mein Nexus 4

  • Antworten:5
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.09.2014, 18:56:47 via Website

Hallo,
da ich mein Nexus nicht reparieren lassen habe und es mit dem Gerätezustand nicht wirklich besser wurde, werde ich mir wohl oder übel etwas neues zulegen...gefallen haben mir das "normale" Android, die Leistung und das Display:) die Kamera war brauchbar, und der Akku reichte meist aus, eigentlich mein perfektes Smartphone(angel) so, also wird ein würdiger Nachfolger gesucht(thinking) also das Display sollte auch min so um die 4,7 Zoll haben, aber mehr als 5,2 solltens nicht sein, min HD, Full HD wäre natürlich auch ok;) die 16 GB intern reichen mir gut, wenns weniger sein sollte und dafür ein SD solt vorhanden ist, ist das natürlich auch ok; wie gesagt, Kamera reicht mir, aber weniger Auflösung sollte es nicht sein (M8 ist mir zu teuer:D) ; ja ich mag ein wertiges Design, aber die Haptik ist mir auch wichtig, also wenns nicht total billig aussieht, ist auch Plastik voll in Ordnung; wenns flüssig läuft, reicht ein dualcore auch (siehe Moto X), sonst min ein S400, damit können auch 1 GB Ram reichen, 2 wären aber auch schön; preislich wäre so eine Grenze bei 200, 250 wären aber auch noch möglich...bitte nicht unbedingt Samsung, vlt auch keine china handys, bei denen es keinen guten Support gibt, sonst bin ich da relativ offen:) habe selbst überlegt, mit vielleicht das Moto G oder das X zuzulegen, zweites ist in der neuen Version deutlich zu teuer, aber das alte hat auch was...wie seht ihr das? und kann es sein, dass Google wieder das Nexus 5 (wie beim N4) die Lager räumt und dann den Preis stark drückt? Das wäre mir das liebste.
mfg Tobi

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2014, 18:58:56 via App

Da ich auch ein geliebtes n4 mein eigen nenne, kann ich nur zum n5 oder Nachfolger raten.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.09.2014, 19:20:35 via App

Wird da der preis denn sinken? Möchte eigentlich ein neues gerät...

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2014, 19:24:07 via App

Ich glaube schon, dass das auch wieder passieren wird

Aber glauben heißt nichts wissen.. ;)

Ich hatte mein n4 auch ein paar Monate vor dem Preisverfall gekauft, kurz geärgert, aber seit über einem Jahr zufrieden :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.09.2014, 19:39:28 via App

Ja das sicher!;) aber das Display zu reparieren, ist auch sehr teuer und wenn man ehrlich ist, lohnt es sich nicht mehr:/

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.09.2014, 19:44:44 via App

Jepp

Ich persönlich, warte auf das neue nexus..

Dann kann man überlegen ob günstig das n5 oder das neue.. ;) :)

Ganz persönlich bin ich da auch ein wenig offener und würde mich auch an den von DU unterstützen Devices orientieren

Aber den vollen (custom rom) support und die Auswahl hat man bis dato nur bei einem Nexus.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten