wie landet das Geld auf meinem Konto?

  • Antworten:7
Produzent
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2014, 14:38:12 via Website

Bald wird meine App auf dem ausländischen Markt herauskommen, meine Frage: Wird das Geld, vom Kauf der App, über Google Play Store an mein deutsches Bankkonto weitergeleitet oder muss ich mir im Ausland ein Konto eröffnen ?

    

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.09.2014, 14:46:41 via App

Warte, gib meins an ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2014, 15:05:36 via App

Produzent

Bald wird meine App auf dem ausländischen Markt herauskommen, meine Frage: Wird das Geld, vom Kauf der App, über Google Play Store an mein deutsches Bankkonto weitergeleitet oder muss ich mir im Ausland ein Konto eröffnen ?

Du brauchst nur Dein Konto in Deutschland.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

24.09.2014, 15:15:31 via App

Werden die Einnahmen dann zum aktuellen Wechselkurs umgerechnet und gutgeschrieben?

Antworten
Produzent
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2014, 15:53:02 via Website

Hallo Carsten!

Danke für deine schnelle Antwort! Wie läuft das denn genau ab im Ausland? Wenn ich dem App-User mehrere Bezahloptionen zur Verfügung stellen möchte wie beispilesweise über Kreditkartenzahlung? Muss ich dann in dem jeweiligen Land ein separates Konto bei einem Kreditinstitut haben oder läuft das automatisches alles über GooglePlaystore?

Schönen Gruss

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

24.09.2014, 16:02:08 via Website

Das wird ja deinem Google Konto gut geschrieben und dort hast du ja dein deutsches Bankkonto angegeben, das reicht vollkommen aus.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

24.09.2014, 16:13:50 via App

Die Abrechnung über Konto, Paypal, Kreditkarte etc wird über Google geregelt, damit hast Du nix zu tun.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Produzent
  • Forum-Beiträge: 6

24.09.2014, 16:28:42 via Website

danke euch für das schnelle feedback !

Antworten