Suche smartphone mit viel Speicher und super Kamera

  • Antworten:1
Basti H.
  • Forum-Beiträge: 22

23.09.2014, 11:35:27 via Website

Moin ;) meine schwester such ein neues Smartphone und möchte endlich vom IPhone weg ;) nun sucht sie ein Smartphone was großes Speicher hat und die weltbeste Kamera :D

könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.09.2014, 12:36:09 via Website

Siehe hier:
https://www.nextpit.de/die-besten-android-smartphones-fuer-fotografen

Meine Meinung:

Das Nokia 1020 hat die beste Kamera.
Leider hat es Windows Mobile als OS und kein Android und "nur" 32GB ohne SD-Karten-Slot.
Auch eine sehr gute Kamera hat das neue iPhone 6 Plus.

Wichtig wäre, dass das Gerät einen optischen Bildstabi hat.
Das hilft im Dunkeln, bei Sport, wenn man es nicht so ruhig halten kann und insbesondere bei Videos. Wer nur am Tag fotografiert und keine Videos macht muss darauf natürlich nicht achten.

DIe beste Kamera hat bei Android, nur meine Meinung, das OnePlus One. Es hat zwar keinen optischen Bildstabi, aber dennoch den wohl besten software-mässigen Stabi. Leider sieht man dann beim Video machen diese Schwäche etwas, wenn man die Kamera zuviel bewegen muss entstehen diese nicht schön linearen Schwenker. Aber das Teil ist richtig scharf.

Ansonsten geben sich, neben dem OnePlus One, welches ich als "Telefongerät" dennoch nicht empfehlen würde, die bekannten Top-Geräte G3/Z3/S5/M8 nicht so viel, das eine schlägt das andere je nach Gegebenheit und Lichtverhältnissen.

Wenn Deine Schwester von einem iPhone weg will, aber grundsätzlich kein so grosses Gerät wie die genannten haben will, würde ich sagen schau mit Ihr das Xperia Z3 Compact an. Sehr guter Kompromiss. Grundsätzlich gute Kamera, kompakte Form, aktuelle Technik und Farben, gute Akkulaufzeit und zudem wasserfest.

(whew)

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten