Vorbereitung für Wechsel auf CM mittels Installer

  • Antworten:1
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2014, 14:18:41 via Website

Hallo,
bin durch das Video zum CM-Installer (https://www.nextpit.de/so-funktioniert-der-cyanogenmod-installer-video) von der Einfachheit des Wechsels beeindruckt.
Nun würde ich gern mein S3 auf CM 11 umstellen.

Eine Frage... Muss ich das System vorher rooten und eine vollständige Sicherung (inkl. IMEI) machen?
Welche "einfache" App zur vollständigen Sicherung könnt ihr empfehlen und gibt es da ToDo's?
Ich würde aktuell gern das Rooting aktuell umgehen (IMEI),...

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 136

22.09.2014, 14:49:15 via Website

Auf der Homepage wo das Programm ist stehen alle Infos die du brauchst ( was beachtet werden muss und wies geht ) ;)

Was das sichern der Imei angeht, muss jeder selber wissen aber bedenke einschicken kostet Geld wenns schief geht.
Root must du haben um die Imei sichern zu können, da gibt es apps für, und mit root kannst du auch ein vollständiges Backup machen über
ein custom recovery system

ps. kleiner Tip, sei nicht so dumm und nimm irgendwelche anleitungen von chiponline oder so, das geht zu 99% nach hinten los
nimm anleitungen von hier oder da ( Handy Foren ) dann geht auch nix schief

Antworten