Samsung Galaxy S3 mini — Synchronisation der Googlemail-Kontakte funktioniert nicht

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2014, 16:37:30 via Website

Hallo,

ich habe mir ein neues Handy gekauft, SIM-Karte rein, googlekonto aktiviert, in den Einstellungen geprüft, dass Synchronisation von Kontaktdaten aus Googlekonto aktiviert ist ... er tut's nicht ...
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Oder
Hat jemand eine Idee, wie ich die Kontaktdaten vom Googlemail-Adressbuch alternativ auf das neue Handy bekomme?

Gruß, Vos Syl

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.09.2014, 17:13:35 via App

Wenn Du auf dem Gerät Dein Google-Konto hinzufügst (Einstellungen, Konten, Konto hinzufügen), übernimmt das Gerät automatisch die Kontakte. In den Kontakten auf Einstellungen (unten links) und bei anzuzeigende Kontakte das Google Konto auswählen. :)

— geändert am 20.09.2014, 17:17:28

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

20.09.2014, 17:19:06 via Website

Hallo Andi,
Danke für die Antwort.
Aber genau das funktioniert eben nicht :-(
Konto ist eingerichtet und Synchronisation in den Einstellungsoptionen aktiviert. Auch bei manuellem Befehl zur Synchronisation holt das Handy die Kontakte nicht.
Gruß

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.09.2014, 17:22:37 via App

Lösche das Google Konto auf dem Gerät und versuche es einfach nochmal. Du kannst auch alternativ das Konto hinzufügen, indem Du erst in die Kontakte gehst, dann auf Einstellungen, Konten und dann Konto hinzufügen. :)

— geändert am 20.09.2014, 17:24:10

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten