SONY Smartwatch 3 bereits vorbestellen

  • Antworten:22
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

20.09.2014, 15:03:59 via Website

Vielleicht hat ja irgendwer Interesse:

Auf MediaMarkt kann man bereits die Moto 360 (249€) und nun auch die Sony Smartwatch 3 für 229€ vorbestellen.

Darf leider noch keine Links posten, aber ihr wisst ja wie ihr auf die Seite kommt :)

LG

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 20:59:19 via Website

Hier mal die Links für die anderen :)

Moto 360

Sony SmartWatch 3

Am besten bearbeitest du einen Theard nochmal , so das ein paar Infos hervorkommen und eine kleine Disskuion enstehen kann :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.09.2014, 16:22:22 via Website

Interesse hatte ich schon. Sie ist für mich derzeit, zusammen mit ihren Vorgängern, der einzige sinvolle und vollwertige Ersatz für eine Armbanduhr, da Sie meines Wissens (unverständlicherweise) die einzige Smartwatch mit einem transfleksiven Display ist und somit keinerlei interaktion benötigt um die Uhrzeit angezeigt zu bekommen.
Ich war sogar schon kurz davor die Uhr bei Amazon vorzubestellen,
Leider gibt es sie weder dort, noch wo anders mit Metallarmband.
Es würde mich aber, bevor ich sie bestellen, interessieren, wie Sie damit aussieht, und wie man das Uhrenmodul da rein und raus klicken kann.
Bei dem Silikonband ist es nachvollziehbar, da dies, in Grenzen, flexibel ist.
Beim Metallarmband muss da ja ein anderer Mechanismus greifen.
Im Übrigen hoffe ich, dass die Metall Armband Version nicht so bescheiden aussieht, wie die der SW2.
Bei der sieht es aus, als hätte man ein einfaches Zubehörband dran gedübelt, das viel zu schmal für die doch wuchtige Uhr ist.

Ach ja... wo wir bei infos sind -> http://www.inside-handy.de/news/32708-apples-smarte-uhr-vs-moto-360-gear-s-g-watch-r-und-zenwatch-apple-watch-im-vergleich-mit-anderen-smartwatches

Hier ein direkter Fakten-Vergleich der populärsten Smart-Watches, für jeden der, sich schwer entscheiden kann.

— geändert am 23.09.2014, 16:24:40

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.09.2014, 21:37:42 via Website

Für mich macht die Sony auch den besten Eindruck. Einzig dass jetzt Android Wear als OS drauf ist stört mich. Google Apps sind sowieso fast alle deinstalliert insbesondere Now. Da stellt sich die Frage ob die Uhr dann noch sinnvoll funktioniert. Am liebsten würde ich den Lautsprecher hardwareseitig deaktivieren. Mal sehen was sich machen läßt.

Zur SW2 - mit Metall Band -finde es im Design gut - auf jeden Fall super robust. Beim Metall Band bei der SW3 wurde Anfang nächsten Jahres von Sony auf der IFA behauptet.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

23.09.2014, 22:54:37 via Website

So wie ich das verstanden habe, soll ja android wear später gegen ein Sony eigenes OS ausgtauscht werden. Hoffen wir es mal.

Ich hatte mir die SW2 auch extra mit Metallarmband bestellt. Ich fand, nachdem ich sie dann in Händen hielt, es sah unharmonisch aus und hat obendrein mit den scharfen Kanten sämtliche Manschetten meiner Hemden aufgescheuet. Das Lederarmband, das ich nachgekauft habe, sieht deutlich simmiger aus. Leider geht der Austausch gegen ein Standardarmband bei der SW3 nicht mehr so einfach.

Na ja, dann werde ich sie wohl erst mal mit dem schwarzen Kautschukband bestellen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.11.2014, 15:42:40 via Website

Ich tendiere auch zur Zeit zur Sony Smartwatch 3, da sie GPS mit an Bord hat. Freue mich tierisch auf Android Wear und Fit!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2014, 16:20:15 via App

Hoffentlich kann man wirklich auf das Smartwatch-OS von Sony wechseln, ansonsten muss ich wohl bei meiner SW2 bleiben. Android Wear will ich (noch) nicht.

Viele Grüße
Daniel

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

01.11.2014, 16:20:54 via Website

Meinst du das ist besser als Wear?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2014, 17:28:52 via Website

Ja. Hatte letzte Woche die Moto 360 Zuhause. Es hat mich aber extrem gestört, dass es nur so wenig Apps gibt. Außerdem will ich nicht, dass erst die Uhr geschüttelt werden muss, damit ich die Uhrzeit sehe. Für mich ein No-Go. Die Akkulaufzeit war auch sehr dürftig.

Alles insgesamt gefällt mir die SW2 um einiges besser.

Viele Grüße
Daniel

UbIx

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

01.11.2014, 17:58:22 via Website

  1. Die SW3 hat ein transflexieves Display. Schätze mal, dass Sony es schon hingekommen hat, es mit dem schütteln so feinjustiert zu gestalten, wie bei der SW2. Die brauch ja auch Bewegung um was anzuzeigen.
  2. Ist durch diese Displayart die Uhr sicher sparsamer als die Moto360, die immer Hintergrundbeleuchtung benötigt um etwas anzuzeigen.
  3. Ist der Akku der SW3 größer, als der der Moto360
  4. Hat die Moto360 noch den ganzen Fitnessfirlefanz, der auch mit Strom versorgt werden will.
  5. Basiert das Sony eigene OS auch auf einem angepassten Android.
  6. In wie weit Sony also das Androidwear angepasst hat ist noch nicht raus

Ergo: Abwarten wie die SW3 unter Android Wear performed.

— geändert am 01.11.2014, 17:59:33

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

UbIx

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.11.2014, 20:31:10 via App

Auf der SW 2 sieht man immer die Uhrzeit, man muss nichts schütteln. Der Akku hält locker 4 Tage, obwohl ca. 15 Stunden pro Tag das Ding nicht gekoppelt ist und somit dauernd per BT sucht.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

01.11.2014, 23:35:54 via Website

Wenn meine SW2 auf dem Nachttisch nur so da liegt sieht man nach einiger Zeit "jarnischt" mehr.
Erst wenn ich sie zum anziehen morgens bewege und hoch nehme, kommt das Watchface wieder.
Vorausgesetzt, es liegt nicht an meinem umwerfenden Carissma, sollten da irgend welche Lage- oder Bewegungssensoren bei der Reaktivierung ihre fleißigen Fingerchen im Spiel haben.
Wie gesagt; das ist bei meiner so. Ich will das hier nicht verallgemeinern.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

UbIx

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.11.2014, 00:24:52 via App

Wenn die Uhr irgendwo liegt geht es aus, ja. Wenn man sie am Arm hat ist das Display immer an aber nicht beleuchtet.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.11.2014, 21:46:06 via Website

Daniel U.

Wenn die Uhr irgendwo liegt geht es aus, ja. Wenn man sie am Arm hat ist das Display immer an aber nicht beleuchtet.

Wie Alecs S schreibt, geht die SW2 nach 10min. ohne Bewegung aus. Leider kann man das nicht anders einstellen (außer wenn man sie Modded). In der Gemoddeten Version kann man dann unter anderem auch Transparente Ziffernblätter verwenden.

Also ich bin auch nicht begeistert das Sony auf Android Ware statt dem eigenen OS setzt. Zumal es super Stabiel läuft. Da braucht AW noch ne ganze weile bis es dort ist wo Sony schon ist. Ich hoffe das war nicht wieder sone Manager Fehlentscheidung die es bei Sony immer mal wieder gibt (OK nicht nur dort).

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.11.2014, 21:47:08 via Website

Also beim normalen tragen ging mein Display noch nie aus.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.11.2014, 22:41:44 via Website

Natürlich nicht, da Du dich ja häufiger als alle 10min bewegst. Wenn Du aber 10min Beamtenmikado spielst und die Uhr zum ablesen nicht bewegst wirst Du es sehen. Ich ziehe zum Duschen die SW2 immer aus und lege sie in den Sichtbereich um die Uhrzeit lesen zu können. Wenn 10 min um sind geht die SW2 aus und ich weiß dass ich jetzt fertig machen muss.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

03.11.2014, 22:44:34 via Website

Haha, super Idee! Ich merke das mit dem ausgeschalteten Display nur morgens nach dem aufstehen.

Und wegen "Beamten": Ich arbeite im öffentlichen Dienst :D :P

Viele Grüße
Daniel

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

03.11.2014, 22:49:52 via Website

Tschuldige - war nicht persönlich gemeint und sollte auch jetzt nicht als abwertend gegenüber bestimmten Berufsgruppen gelten.
(silly) (whew)

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

08.11.2014, 22:52:27 via Website

Also um den Punkt aufzuklären. Das Display verhält sich nahezu wie bei der SW2. Bei der SW3 kann man es aber optional im "normalen tragemodus" auch ganz ausschalten. Warum, man das machen sollte, erschließt sich mir allerdings nicht. Standardmäßig ist die Uhr im transflexiven Modus immer zu sehen. Die Beleuchtung geht entweder beim berühren des Displays, tippen auf die seitiche Taste oder bei einer Benachrichtigung an. Sonst sieht man die Anzeige wie gesagt unbeleuchtet. Also nichts neues für Besitzer der SW2. Die mitgelieferten Digital Watchfaces sind hierzu allerdings für meinen Geschmack zu filigran um gut ablesbar zu sein. Daher habe ich mir ein oldschool Digitaluhr Watchface gezogen. Damit liest sich die Uhr auch ohne Hintergrundbeleuchtung prima ab. Der Akku zeigt im Übrigen nach knapp 40h Tagen trotz einiger Spielerei noch 31%. Die Bedienung der SW2 gefällt mir aber (derzeit noch) deutlich besser. Dafür kann die SW3 einiges mehr. Der Vibratonsalarm ist jedoch deutlich schwächer ausgefallen. Warum die SW3, wie die Vorgängerin, immer noch stumm ist, verstehe ich nach wie vor nicht. Überrascht war ich von der erstaunlich hohen Wertigkeit mit dem Kautschukband. Ich hatte da ein deutlich "billigeres Plastikuhr" look and feel erwartet. So ist sie doch noch durchaus Anzug-tauglich geworden.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.11.2014, 21:22:51 via Website

Alecs S

Der Akku zeigt im Übrigen nach knapp 40h Tagen trotz ...

Du meinst Sicher Tragen oder ?! ;)

Mal ne dumme Frage - kann man die Google Now suche (mit "OK Google") oder zumindest das Mikro Abschalten?

Habe nämlich außer den Playstore und den zwingend erforderlichen Apps (alle die sich nicht deinstallieren/deaktivieren lassen) abgeschaltet. Suche läuft bei mir übrigens über DuckDuckGo und Orbot.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

09.11.2014, 22:59:25 via Website

Ja, das meinte ich… sorry... Konsonanten werden allgemein überbewertet :D

Auf den ersten Blick läß sich die Möchtegern-K.I.T.T-Funktion (ok Google) wohl nicht deaktivieren und wie schon angedeutet, ist die Bedienung der Uhr noch weit von der Qualität der SW2 entfernt. Leider werden die Hersteller bei Android Wear auch durch die Einschränkung bzw. das auferlegte Unterbinden von Customizing doch sehr an Optimierungen gehindert.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.11.2014, 23:30:55 via Website

Danke Alecs S - hatte ich schon fast befürchtet. Mal bei Sony dumm nachfragen ob es Ihre bewährte SW2 (OSS) Firmware auch für die neue SW3 gibt (silly).

Evtl. gibt es auf XDA-Developer mal nen paar gute Tips.

Antworten
Alecs S
  • Forum-Beiträge: 171

10.11.2014, 08:45:42 via Website

Den ein oder andern Tip findent man da tatsächlich. Offenbar scheint es aber auch dort noch naturgemäß Neuland zu sein.
Was mich am, meisten stört, dass ich bis dato keinerlei Zugriff auf Sony eigene Apps, wie Kalender oder Email client habe. Daher habe ich erst mal, wieder die SW2 in Betrieb genommen und warte in der Hoffnung, dass Sony da bald was nachliefert oder ich einen weg finde an die Daten heran zu kommen.

"Wichtige Menschen werden angerufen, die lesen keine E-Mails"

UbIx

Antworten