Samsung Galaxy S5 LTE-A — Spontane neu Starts

  • Antworten:12
Markus Becker
  • Forum-Beiträge: 16

20.09.2014, 10:29:47 via App

Hallo, Habe seit ca. 2 Monate das neue s5,vorher s3. Mir ist aufgefallen das aus irgendeinem Grund das Handy ab und zu neu starte. Hat das auch schon mal jemand aktuelle gehabt?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.09.2014, 12:39:54 via App

Guten Tag,

mein Bruder hat das Gerät und von seiner Seite aus ist mir das nicht bekannt. Probleme mit dem Touchscreen hat er aber Neustarts hat er keine. Vielleicht ist irgend eine App dafür verantwortlich oder es liegt ein Software Problem vor. Spontan würde ich schauen ob die aktuellste Firmware installiert ist. Wenn ja würde ich wohl versuchen die Daten zu sichern und es erst ein mal zurück setzten.

MfG

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

20.09.2014, 12:40:57 via App

Wurde das Gerät auch mal zurück setzten , kann ein Fehler in Soft oder Hardware sein !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Thila
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2015, 14:24:42 via Website

Hallo,

Ich habe auch ein Problem mit den Neustarts mit meinem S5.

Zuerst habe ich nach 3 Tagen einen Werkresett gemacht. Brachte nichts.
Dann Sd-Karte raus, das half für 4-5 Tage danach war es wieder in regelmäßigen Abständen.
Sim-Karte gewechselt da meine schon etwas älter war. Wieder nichts.
Und gestern wieder Werkresett aus purer Verzweiflung ausgeführt. und wie es nicht anders zu erwarten war, brachte es nichts.

Da mein Galaxy S5 erst einen Monat alt ist würde ich es nur ungern einschicken. :-/
Und ich bezweifele, dass dann irgendwas an dem Handy gemacht wird. :-/

Das Komische ist, dass es meist in der Nacht zwischen 00:00 und 08:00 neu startet.
Dachte vielleicht auch daran, dass es an einer App liegen könnte, aber auch wenn ich mein S5 jetzt über die Nächte im Safe-Modus lassen würde und es nicht neustartet über einen längeren Zeitraum...
Kann man, ohne jede App einzeln nach einander zu löschen, herausfinden welche es ist?

Danke schon mal im voraus :)

MfG Thila

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2015, 14:40:09 via App

Habt ihr es mit Flashen versucht?

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Thila
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2015, 14:41:54 via Website

Sorry aber kennen mich jetzt nicht mit all diesen Ausdrücken woe "flashen" aus :)
was genau wäre das? :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2015, 15:00:43 via App

Hier kannst du lesen wie man es macht:

https://www.nextpit.de/forum/597142/anleitung-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s5-g900-root-unroot-efs-firmware-flash

Wenn du Fragen hast stell sie bitte dort und nicht hier.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.03.2015, 15:02:26 via Website

Wenn eine App schuld daran ist, dann muss man das Gerät nicht neu flashen, würde ja auch nichts helfen dann. Also erstmal: SBG

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Thila
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2015, 15:05:57 via Website

Ok, danke für den Link.
Also das Handy rooten meintest du, davon lass ich die Finger da ich noch Garantie habe.

Danke dir trotzdem :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.03.2015, 15:26:21 via App

Nicht rooten, da ist die Anleitung fürs Flashen auch. Also mir ist es nicht bekannt das eine App das Gerät neustartet.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Thila
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2015, 15:39:23 via Website

Habe mal irgendwo gelesen, dass auch eine App schuld sein kann, und man könnte es herausfinden wenn man das Handy im Safe Modus startet und die Neustarts nicht mehr auftreten würden.

Dänu was meinst du mit SBG?

Ok H. Escobar, dann lese ich mal wie das funktionieren soll und hoffe, dass ich es verstehe ;)

vielen dank

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.03.2015, 15:49:44 via Website

SuchenBisGefunden :$

Du kannst in den Einstellungen den Akkuverlauf beachten, welche Apps dort Auffälligkeiten zeigen.
Du kannst vom PlayStore auch einen Wakelock Detektor runterladen um zu schauen ob da eine App auftaucht die auffällig ist betreffend Wakelocks. Wakelocks haben zwar nichts mit Reboots zu tun, aber vielleicht zeigt sich die App ja auf eine solche Weise.
Und vermutlich wird es, wenn, eine App sein die nicht so viele Leute installiert haben. Vielleicht ein Game?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Thila
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2015, 16:01:10 via Website

oh ok danke ;) bin neu hier und kenne mich noch nicht mit allen Begriffen aus :P

Wäre ein Versuch wert :)
habe eigentlich nur 4 Spiele installiert und die waren auch schon auf meinem S3 und da lief alles einwandfrei.
Aber teste es mal aus :)

Danke dir

Antworten