LG G2 ROM by Cloudyfa Problem mit dem Aufnehmen von Videos jeglicher Art

  • Antworten:6
panande
  • Forum-Beiträge: 355

19.09.2014, 13:09:24 via Website

Hallo Leute,

da ich meine Geräte so oft mit anderen ROMs beflashe, wie ich meine Unterhosen wechsele, bin ich auch mal bei der "Stock" ROM von Cloudyfa gelandet. Stock ROMs haben ja immer so eine gewisse Anziehungskraft und ich war auch sehr positiv überrascht von den vielen Features vom G3 die per Port ihren Weg in diese ROM gefunden haben. (4K und SlowMo Videos, Anpassbare Tastatur, Multitasking, etc.)

Heute wollte ich dann mal ein Slow Mo Video mit 120 Bildern drehen und es kommt nur die Meldung: "Videoaufnahme während eines Telefonats nicht möglich". Ich habe etwas verwirrt andere Einstellungen und Modi probiert, aber kein Erfolg. Überall die selbe Meldung. Ich habe auch jemanden angerufen und wieder aufgelegt um zu schauen, ob nicht irgendein versteckter Anruffehler oder ähnliches das ganze blockiert.

Es wäre natürlich kein Problem wieder ein altes Backup aufzuspielen, aber ich bin wiegesagt Stock ROMs doch zugeneigt und würde deswegen diese gerne behalten :D

MfG panande

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.09.2014, 14:17:25 via App

Wie kann das ne Stock sein? Ich bin kein Rom-Profi, aber ist die Stock nicht die ursprünglich zum Gerät gehörige Hersteller-Rom?

— geändert am 19.09.2014, 14:19:04

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

19.09.2014, 14:23:14 via Website

Ich sag doch "Stock" es ist die eigentliche Stock LG G2 ROM aber mit Verbesserungen ^^ Der Kern ist immernoch die originale ROM

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

19.09.2014, 14:24:13 via App

Stefan Z.

Wie kann das ne Stock sein? Ich bin kein Rom-Profi, aber ist die Stock nicht die ursprünglich zum Gerät gehörige Hersteller-Rom?

ja das stock kann man in diesem fall in " setzen. es basiert auf der stock rom und wurde, wie schon bereits erwähnt, um einige nützliche features bereichert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.09.2014, 15:24:35 via App

Nandroidbackup, Full Wipe, neu flashen, nix verändern und ausprobieren. Wenn es dann immer noch nicht geht bist du unschuldig und es liegt an der Rom. Dann am besten in den XDA-Thread der entsprechenden Rom schauen. Wenn da der Fehler bekannt ist wird er bestimmt bald gefixt. Ansonsten wüsst ich auch keinen Rat.

Antworten
panande
  • Forum-Beiträge: 355

28.09.2014, 11:40:55 via App

Das Problem war nach dem neu flashen tatsächlich weg, kam aber nach dem ersten Telefonat wieder. Halb so schlimm, es ist ja mittlerweile die 2.0 von Cloudyfas G3 ROM draußen :)

Schade allerdings, dass wir keine Lösung gefunden haben. Bin ja wahrscheinlich nicht der einzige mit dem Problem.

Custom ROM Overkill!!!

Antworten
Constantin Schell
  • Forum-Beiträge: 5

09.12.2014, 02:44:55 via App

mit cloudyg3. 2.1 in meinem LG g2 geht's ohne Probleme

— geändert am 09.12.2014, 02:45:28

Antworten