Neuer Kontakt wird nicht in Google Account gespeichert

  • Antworten:2
SKiD
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2014, 16:09:40 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit dem verwendeten Googe Account auf meinem Smartphone.
Normalerweise kann ich beim erstellen eines neuen Kontakts auswählen, wo ich diesen Kontakt speichern möchte. Meine älteren Kontakte sind demnach auf meinem Googe Account gespeichert und werden, beziehungsweise wurden auch darüber synchronisiert. Wenn ich einen dieser aufrude, dann steht auch direkt da, dass dieser im Telefonbuch meines Google Accounts gesichert ist. Jetzt wollte ich allerdings zwei neue Kontakte hinzufügen, allerdings werde ich beim Erstellen darum gebeten, dass ich doch einen Account erstellen oder ob der Kontakt auf dem Handy oder auf der SIM-Karte gespiechert werden soll. Leider wird der Google-Account gar nicht mehr angezeigt. Die Synchronisierung ist allerdings aktiv, doch bei einem Blick auf meinen Google Account im Internet, werden die Kontakte dort leider nicht verändert oder synchronisiert.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann und vor allem, warum und wo durch das Problem aufgetreten ist, wenn eigentlich keine neuen Apps installiert wurden?

Ich habe schon an die Löschung und die Neuerstellung des Google Accounts gedacht, allerdings vermute ich das so alle Nachrichten und Kontakte, die noch nicht synchronisiert sind, verloren gehen.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

Beste Grüße und vielen Dank,
Danny.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

21.09.2014, 09:36:09 via Website

Hi SKiD,

versuch doch erstmal dich ab- und wieder anzumelden!
Ansonsten schau nochmal unter Einstellungen-Konten-Google ob alle Sycronisierungspunkte an sind !

mfg
besi :)

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
SKiD
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2014, 22:07:18 via Website

Hallo Besi,

also ich habe mich abgemeldet und wieder angemeldet, aber es hat leider nichts gebracht.
Bei den Synchronisierungspunkten ist alles aktiviert, allerdings steht nichts davon, dass Kontakte mit synchronisiert werden. Wenn ich jetzt versuche, einen neuen Kontakt hinzuzufügen, dann wird mir Lokal angeboten, oder ob ich ein neues Kontakt erstellen möchte. Dort wird mir als neues Konto allerdings nur "Exchange ActiveSync" angeboten. Nicht mehr ...

Kann es vielleicht sein, dass das mit GoogleNow zusammen hängt?

Beste Grüße und vielen Dank,
Danny.

// EDIT:
Ich habe jetzt den Cache geleert, alle Daten gelöscht und das Google komplett neu hinzugefügt, nachdem ich es entfernt hatte, leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. /-:

— geändert am 24.09.2014, 14:49:17

Antworten