Samsung Galaxy S5 LTE-A — kreisförmige unregelmäßige Lichbrechung im oberen Displaydrittel

  • Antworten:11
HaraldW
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2014, 13:44:42 via Website

Was meint ihr, was die Ursache für die kreisförmige unregelmäßige Lichbrechung im oberen Displaydrittel ist?
Sieht man nur bei steilem Einblickwinkel von der Seite und hellem Bild.
Auf dem Foto, das ich versucht habe zu machen, kommt das leider nicht so gut raus:

image

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.09.2014, 14:03:18 via App

Sieht wie ne Unebenheit im Glas aus ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

18.09.2014, 14:21:54 via Website

Klebstoff.

Antworten
HaraldW
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2014, 08:43:27 via Website

Ja, wahrscheinlich wurde der Kontrastkleber nicht gleichmäßig aufgetragen oder was auch immer.
Der MM verweigert jedenfalls einen Austausch, obwohl ich auch noch das Problem mit dem sporadischen Display Ausfall habe (Schnee). Das S5 wurde erst im letzten Monat gekauft und die Rechtsprechung ist an dieser Stelle eindeutig. Das interessiert die aber nicht. Innerhalb der ersten 6 Monate hat man als Kunde eine Wahlmöglichkeit zwischen Reparatur umd Austausch.
Ich habe es jetzt dennoch einschicken lassen, da mir das Kontaktieren eines Anwalts zu kostspielig und zu stressig war.

— geändert am 19.09.2014, 20:52:29

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.09.2014, 19:51:54 via App

Deshalb kauf ich nur online, dank Fernabsatzgesetz hat man zumindest in den ersten 14 Tagen diese Diskussion nicht, bei Amazon sogar 30 Tage und aus Kulanz meist noch länger.

— geändert am 19.09.2014, 20:22:33

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
HaraldW
  • Forum-Beiträge: 4

19.09.2014, 20:00:26 via Website

Da hast Du absolut Recht.
Das war mir auch eine Lehre. Die haben mich so dermaßen im Regen stehen lassen und blöd angeredet, dass ich jetzt noch 180 Puls bekomme, wenn ich an das Gespräch denke.
Ich werde niemals mehr einen MM betreten, dass habe ich denen auch gesagt.
Mit der Äußerung habe ich mich aber eh nur lächerlich gemacht, denn das interessiert die sowieso nicht.
Auf dem mangelhaften S5 bleibe ich jetzt wohl sitzen. ich gehe nicht davon aus, dass ich in geschätzten 3 Wochen ein einwandfreies Exemplar in meinen Händen halten werde

— geändert am 19.09.2014, 20:53:14

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.09.2014, 20:26:30 via App

Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht in Hinsicht auf den Umgang mit Kunden, aber in dem anderen großen Markt (Sa....).
Die müssen sich nicht wundern, dass ihnen die Kunden weg bleiben. Hoffe Dein Phone kommt wenigstens heil wieder, obwohl ich Deine Befürchtung teile.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 20:51:38 via App

Stefan Z.

Ich hab genau die gleichen Erfahrungen gemacht in Hinsicht auf den Umgang mit Kunden, aber in dem anderen großen Markt (Sa....).
Die müssen sich nicht wundern, dass ihnen die Kunden weg bleiben. Hoffe Dein Phone kommt wenigstens heil wieder, obwohl ich Deine Befürchtung teile.

Wenn ich erlich wäre hätte ich mkr ne Anwalt geholt , das geht nämlich einfach nicht !

— geändert am 19.09.2014, 21:44:47

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

19.09.2014, 21:22:04 via App

Erblich?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

19.09.2014, 21:44:26 via App

Frank

Erblich?

Ist bestimmt genetisch ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

19.09.2014, 21:45:11 via App

ich weis gar nicht was ihr meint pfeif

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

07.10.2014, 16:18:04 via Website

Ich hatte zwar keine solche Lichtbrechung aber bei mir war am Zweiten Tag eine Pixelreihe ausgefallen und ich hatte eine hässliche schwarze linie im Bildschirm.
Ich hatte das Handy von 1und1 und die haben es jetzt innerhalb von 2 Tagen einfach getauscht.

Antworten