Motorola Moto X (2014) — Moto X: Wie würdet Ihr Euer Moto gestalten?

  • Antworten:11
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

17.09.2014, 14:44:20 via Website

Der Moto Maker ist Motorolas Bonbon für die Kunden, um die Smartphones und Uhren individuell zu gestalten. Insbesondere das neue Moto X lässt sich an etlichen Details mit einer persönlichen Note versehen, damit keine zwei Motos gleich aussehen. Ich habe heute ein wenig mit dem Editor herumgespielt und dabei mein Lieblingsmodell kreiert. Bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das ist ja auch Sinn des Ganzen. Wie würdet Ihr Euer Moto designen?
image

— geändert am 17.09.2014, 14:45:37

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

17.09.2014, 16:12:16 via Website

Meines wäre wohl eher eins der ersten Generation, da mir die Rückseite beim '14er-Modell einfach überhaupt nicht zusagt... :(

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

22.10.2014, 07:56:40 via App

ich habe mich für vorne schwarz, hinten Walnuss-holz und Knöpfe in alu/silber plus Gravur mit meinem Firmennamen und 16gb (brauche nicht mehr durch ständigen sync/absaugen der Fotos) entschieden und bin zufrieden :-)

Antworten
Eric Ferrari-Herrmann
  • Forum-Beiträge: 51

22.10.2014, 14:40:03 via Website

Cool. Magst du uns hier mal ein paar Fotos zeigen?

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

22.10.2014, 19:54:33 via App

werde morgen im büro versuchen fotos zu schießen und hier einzustellen.

aber eine bitte @eric: entweder bin ich bescheuert oder weiss auch nicht was los ist... ich habe letzthin hier im forum einen thread zum Thema power/turbo Netzteil gestartet, aber der erscheint in der APP nicht und kann auch nicht gefunden werden. kannst du mir helfen und sagen wo der umgeht oder was da los ist? danke!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2014, 19:59:21 via Website

Hallo Dirlan,

bescheuert bist du natürlich nicht - ich habe dir hierzu gerade eine PN geschrieben, da das hier ja nicht wirklich zum Thema des Threads passt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.10.2014, 14:16:39 via Website

und nun zu den fotos... (geschossen mit meinem alten N4)
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

sorry, aber aus anonymisierungsgründen habe ich mir erlaubt die gravur zu vernebeln.
info dazu: die gravur ist nicht wirklich tief, aber mit dem finger gut zu spüren. sie ist definitiv nicht lackiert oder gelasert, sondern wirklich quasi in der furnierholz "gestanzt"...
übrigens, das holz ist griffig nicht wirklich rutschig (hängt aber wohl von der feuchtigkeit der händer ab) und liegt gut in der hand, aber leder ist sicher noch "griffiger"...

— geändert am 24.10.2014, 14:20:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

24.10.2014, 14:33:39 via Website

Sehr schick :)

Wie weit stehen an der Front die Lautsprecherbalken etwa hervor?
Ich habe Sorgen, wenn man diese Eloxiert wählt, dass sich die Farbe recht schnell verabschiedet...

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.10.2014, 14:48:52 via Website

naja ich hätte gesagt ca. 0,5mm also gut spürbar.
ich bin jetzt kein Metallurge oder so, aber ich weiß dass eloxieren auch im mountainbike/fahrradbau und bei material von vielen anderen Sportarten verwendet wird und da nützt sich auch nichts ab.
und nachdem ich silber gewählt habe - welche farbe sollte denn darunter herauskommen?
ich mach mir da keine sorgen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

24.10.2014, 15:03:07 via Website

Die Frage galt der Tatsache, dass ich meine eloxiert wählen würde, bei "silber" kann natürlich nichts passieren.
Eloxat ist relativ hartnäckig, allerdings nicht sonderlich abriebfest.

Antworten
Dirlan
  • Forum-Beiträge: 509

24.10.2014, 15:25:05 via Website

du musst dir mal den motomaker.de genauer anschauen. kann man nur farben wählen, die eloxiert aufgetragen werden. und ich habe mich für silber entschieden, weil es ein wenig heller ist, als das grau des rahmens und eigentlich somit das pflegeleichteste.

wobei ich generell lange überlegt hatte, ob ich auf der Hinterseite das blaue leder nehmen sollte. ich habe mich dann aber doch für das Holzfurnier entschieden...

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

24.10.2014, 15:33:43 via Website

Mein LG G3 wird mich sicher noch lange begleiten, aber ich finde den Moto Maker trotzdem sehr spannend. :D
Mein Moto X würde eins dieser Designs haben:

image

image

image

image

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten