Google Nexus 5 — Nexus 5 WLAN Empfang verbessern

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

14.09.2014, 18:35:38 via App

Hey Leute
Also ich habe ein Nexus 5 mit Android 4.4.4 KitKat.
Habe da allerdings ein kleines Problem.
Nämlich ist der WLAN Empfang ziemlich schlecht.
Mir ist aufgefallen dass dies erst ab 4.4.3 so ist.
Ich Hab mal 4.4.2 neu geflasht, da war der Empfang um Welten besser.Kann man den bei 4.4.4 verbessern?
Wie ist dass denn bei Android L? Zumindest bei der Preview?
LG Kelly

— geändert am 14.09.2014, 18:36:10

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.09.2014, 23:13:38 via App

Bei dem ein oder anderen gerät tritt so eine Art von Phänomen auf, was darauf schließen läßt, dass es an Android 4.4.4 alias Kitkat liegt. Ich selbst besitze das Xperia Z2 und habe generell miserablen Empfang.Allerdings auch im GSM bzw. im Funknetz. Mit dem IPhone 5 habe ich sehr viel besseren Empfang. Wenn ich mit dem Z2 an stellen oder Orte gehe wo ich mit dem IPhone guten Empfang habe, lässt mich das Z2 mit null Balken bzw. keinem Service in Stich.

Nach einer Suche im Internet habe ich gelesen das es bei vielen User so ist und das dass Kitkat update einen Verlust der empfangs Qualität generell mit sich bringt. Wie gesagt es ist oft zu lesen, jedoch nicht bei allen.

Würde behaupten das wir alle auf Android 5.0 warten müssen, bevor sich dort wieder was tut. Das man den Empfang selbst ändern kann ist mir nicht bekannt, einen Einfluss hatte man generell nur bei Samsung Geräten, wo man über Kies manuell ein anderes Modem flashen konnte. Soweit ich weiß ist das bei den Nexus Geräten und so ziemlich jeden anderem gerät nicht möglich.

Ich kann mich auch täuschen, falls ich es tue, verzeiht es mir.

MfG

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

22.09.2014, 00:44:14 via App

Also ich kann nur bestätigen dass das N5 nen recht schlechten WLAN Empfang hat. Allerdings ist es in meinen Augen von Beginn an so gewesen... Nicht erst ab 4.4.3

Wenn ich den WLAN Empfang mit dem des Galaxy S3 und des S3 Mini vergleiche, muss Ich sagen, dass er echt recht schnell mies ist, sobald ne Wand dazwischen ist... Aber irgendwo musste LG wohl sparen 😀

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.09.2014, 05:06:10 via App

tja habe auch mal in den ferien verglichen, dort haben wir 1 router im haus un ich bin 3 zimmer davon entfernt, mein galaxy tab 2 hat 2 striche brkommen wärend das nexus 1 strich gehabt hat

— geändert am 22.09.2014, 05:06:24

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.09.2014, 06:26:03 via App

Niklas

Das man den Empfang selbst ändern kann ist mir nicht bekannt, einen Einfluss hatte man generell nur bei Samsung Geräten, wo man über Kies manuell ein anderes Modem flashen konnte. Soweit ich weiß ist das bei den Nexus Geräten und so ziemlich jeden anderem gerät nicht möglich.

Doch, das geht prinzipiell ähnlich wie bei Samsung. Einfach ein älteres Radio-Image flashen. Aber das kann genauso wie bei Samsung weitere Probleme mit sich bringen.

— geändert am 22.09.2014, 06:26:25


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

31.10.2014, 22:11:28 via Website

Mal ne Frage an die Android L Factory preview user:

Kommts nur mir so vor, oder hat Google da nach gebessert? Ich habe das Gefühl dass der WLAN Empfang unter Android L besser geworden ist :)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

13.11.2014, 10:05:17 via Website

Marian W.

Mal ne Frage an die Android L Factory preview user:

Kommts nur mir so vor, oder hat Google da nach gebessert? Ich habe das Gefühl dass der WLAN Empfang unter Android L besser geworden ist :)

ich würde auch gerne Android L nutzen, aber leider bin ich kein Benutzer mehr von diesem Wunder :(

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten