Aktuellen Custom Rom Empfehlung

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

14.09.2014, 18:02:33 via App

Hallo,

ich habe momentan auf meinen N5 die aktuellste stock rom am laufen mit root rechten, jedoch kommt mir jeden Tag so das Gefühl das ich meinen Smartphone ein letzten Schliff geben will wo die Akku Laufzeit dann auch noch besser ist als jetzt, denn momentan hält mein Akku gerade ein Tag bei starker Nutzung (Whatsapp+Chrome surfen+Musik hören+Videos schauen) ...

Habt ihr für mich ein Tipp welche custom Rom momentan stabil auf dem N5 läuft und auch eine gute Akku Laufzeit aufweist?

was meint ihr eigentlich zu einem custom kernel? ist es sinnvoll oder eher unnötig??

LG

DJ...

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

14.09.2014, 18:38:57 via App

Dirty Unicorns oder AICP!

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

14.09.2014, 18:46:38 via Website

und was meint ihr zu einem custom kernel??

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.09.2014, 18:52:07 via App

Von mir absolute Empfehlung für Paranoid Android. Dazu noch die Veu Theme mit 8 verschiedenen Farben + Blurred System UI von Xposed.

Sieht dann so aus...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 14.09.2014, 19:04:10

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

14.09.2014, 20:02:42 via App

Sieht echt geil aus!

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

14.09.2014, 20:14:27 via App

Als Custom Kernel kann ich dir den Franco Kernel empfehlen. Der hat bei mir die Akkulaufzeit nochmal verbessert.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

14.09.2014, 20:45:08 via App

Matt

Von mir absolute Empfehlung für Paranoid Android. Dazu noch die Veu Theme mit 8 verschiedenen Farben + Blurred System UI von Xposed.

Sieht dann so aus...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

hast du stock kernel oder benutzt du auch custom???

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

14.09.2014, 21:02:18 via App

Ich hab den Stock Kernel...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.09.2014, 13:33:08 via Website

alles klar habe jetzt die ROM drauf nur was soll das Veu Theme mit 8 verschiedenen Farben + Blurred System UI von Xposed bringen??

danke schonmal bin bisher zufrieden und habe mir statt das Veu Theme, das L - CM11/PA/MAHDI Theme installiert.

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.09.2014, 14:15:58 via App

DJSeeBaa

alles klar habe jetzt die ROM drauf nur was soll das Veu Theme mit 8 verschiedenen Farben + Blurred System UI von Xposed bringen??

danke schonmal bin bisher zufrieden und habe mir statt das Veu Theme, das L - CM11/PA/MAHDI Theme installiert.

Also in der Veu Theme hast du automatisch 8 verschiedene Farben zur Auswahl, welche du inApp jederzeit nach Belieben ändern kannst. Du zahlst sozusagen nur einmal bei Appkauf und hast aber 8 zur Auswahl... Die Farbänderung siehst du in deinen Kontakten, in installierten Apps etc. Kannst ja mal kaufen und testen, wenn es nicht gefällt, rückerstatten lassen.

Blurred System UI bringt dir die transparente, bzw. milchglasige Optik in der heruntergezogenen Statusleiste, bzw. im Toggle Menü... Ist natürlich Geschmackssache... Mir gefällt es...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

15.09.2014, 15:41:49 via App

Kannst du / ihr vielleicht mal schreiben, wie die Akkulaufzeit mit Paranoid Android ist? Wenn die gut ist, flash ich mir es wahrscheinlich auch auf mein Nexus 5.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.09.2014, 15:53:57 via App

Die Akku-Laufzeit ist natürlich benutzerabhängig. Ich persönlich stecke mein Nexus um 7 Uhr früh vollgeladen ab, verwende es tagsüber hauptsächlich zum Telefonieren (ca. 2 Stunden), surfen, Google+, AndroidPit. Spiele habe ich keine installiert. Hab meistens kein Bluetooth und kein GPS aktiviert. Um ca. 22 Uhr abends habe ich dann noch ca. 30% Akku. Dann stecke ich es an, geh was essen, Zeitung lesen, etc. und in ca 45 Minuten ist es wieder voll geladen...

Werde morgen mal einen Screenshot des Akkuverbrauchs posten...

— geändert am 15.09.2014, 15:59:02

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

15.09.2014, 16:37:29 via App

OK danke. Kannst du vielleicht dann auch mal schreiben, wie viel OnScreen Zeit du hast / schaffst?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.09.2014, 18:37:12 via App

Also bis jetzt 7:00 bis 18:30 Uhr war ich über 6 h onscreen und das fast ausschließlich geschäftlich... Sollte wohl über ne Gehaltserhöhung nachdenken...

— geändert am 15.09.2014, 18:38:15

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
mr narn
  • Forum-Beiträge: 39

15.09.2014, 20:03:24 via App

6h mit dem Nexus 5? Davon kann ich nur träumen :( Was hast du genau auf dem n5: Paranoid (welche Version?) + Custom Kernel oder den Stock Kernel von PA ?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

15.09.2014, 20:26:58 via App

mr narn

6h mit dem Nexus 5? Davon kann ich nur träumen :( Was hast du genau auf dem n5: Paranoid (welche Version?) + Custom Kernel oder den Stock Kernel von PA ?

Ich hab den Stock Kernel von PA, siehe Screenshot, hab jetzt fast 7 h OnScreen Time, wobei ich nun aber schon am Ladegerät hänge.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.09.2014, 20:47:35 via Website

soooo ich bin gerade mal mit 3h 1m 5s mit einem vollen akku unterwegs und hatte nur WLAN+Mobile Daten an und habe das handy nur für ein paar sms benutzt sonst für nix!

on-screen time liegt bei mir gerade auf 12m 19s und habe noch 94% Akku......

ich denke das ich das Handy wohl nicht mehr sooo schnell laden muss ^^ (habe aber den Franco Kernel drinnen nur zu Info!)

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.09.2014, 22:11:47 via App

DJSeeBaa

soooo ich bin gerade mal mit 3h 1m 5s mit einem vollen akku unterwegs und hatte nur WLAN+Mobile Daten an und habe das handy nur für ein paar sms benutzt sonst für nix!

on-screen time liegt bei mir gerade auf 12m 19s und habe noch 94% Akku......

ich denke das ich das Handy wohl nicht mehr sooo schnell laden muss ^^ (habe aber den Franco Kernel drinnen nur zu Info!)

Welchen Governor? Ich hab momentan denn Governor interactiv drin cpu auf min 300 und max 2400

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

15.09.2014, 23:17:27 via Website

Raffael

DJSeeBaa

soooo ich bin gerade mal mit 3h 1m 5s mit einem vollen akku unterwegs und hatte nur WLAN+Mobile Daten an und habe das handy nur für ein paar sms benutzt sonst für nix!

on-screen time liegt bei mir gerade auf 12m 19s und habe noch 94% Akku......

ich denke das ich das Handy wohl nicht mehr sooo schnell laden muss ^^ (habe aber den Franco Kernel drinnen nur zu Info!)

Welchen Governor? Ich hab momentan denn Governor interactiv drin cpu auf min 300 und max 2400

ich habe alles standard gelassen, so wie es war nachdem ich den franco kernel instlliert habe, habe ich auch den franco kernel updater gelöscht ^^

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten