Google Nexus 7 — Nach download Android 4.4.3 keine Smilydarstellung

  • Antworten:5
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2014, 16:32:24 via Website

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wenn ich eine e-mail schreibe, dann ist rechts auf der Tastatur die Möglichkeit verschiedener Smilys, Blumen, diverse andere Bilder usw.. Wenn ich diese in die mail einbinde, dann werden sie bei mir zwar dargestellt, aber der Empfänger sieht nur Zahlen. Ich habe mir Android 4.4.3 geladen, kann es damit zusammenhängen und was kann ich machen?? Schon jetzt danke für die Mühe.
Gruß Gerhard

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

14.09.2014, 16:34:09 via App

Diese Smileys gibt es erst seit Android 4.4 Wenn der Empfänger diese nicht hat können die Smileys auch nicht dargestellt werden. Es liegt also am Empfänger.

Antworten
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2014, 17:09:03 via Website

Hallo Technik Vogel,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Das kann aber nicht so sein, weil ich mir selbst diese Smilys auf mein Nexus geschickt habe. Da das Gerät die Smilys hat, hätten sie dargestellt werden müssen. Erst durch diesen "Selbsttest" ist es mir ja aufgefallen.
Gruß Gerhard

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

14.09.2014, 17:36:00 via App

Hab mir jetzt auch mal zum Test die Smileys geschickt und bei mir klappt alles mit Gmail. Welche Email App nutzt du denn?

Antworten
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2014, 18:27:19 via Website

Oh, jetzt hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt, ich bin da nicht unbedingt der Experte. Auf jeden Fall habe ich Gmail nicht benutzt. Bin jetzt dabei, es umzustellen. Ich probiere es dann aus und sage Bescheid, ob es klappt. Erstmal vielen Dank für die Hilfe, noch schönen Restsonntag

Antworten
Gerhard Marlow
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2014, 18:42:51 via Website

Pardon, ich musste erstmal mein black out beseitigen, aber jetzt kann ich doch antworten, also ich nutze googlemail und t-online. Ich habe jetzt mal ein Konto auf Gmail umgestellt und dann nochmals versucht und da kommen die Smilys. Aber bei Gmail da ist schon wieder Werbung zwischen, die ich nicht möchte. Also offensichtlich ist das bei googlemail nicht drin die Smilys zu senden.
Gruß Gerhard

Antworten