bewegung eines Sprites auf einer Parable

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Aron Brast
  • Forum-Beiträge: 92

14.09.2014, 13:21:17 via Website

Hallo, ich versuche einen Sprite auf einer Parable zu bewegen. Um den Sprite zu bewegen habe ich einen YSpeed, der immer auf y addiert wird und einen XSpeed, der immer auf x addiert wird, ansich klappt dies auch ganz gut, jedoch überprüfe ich nun, ob der Sprite den unteren rand berührt. Wenn er dies tut, soll seine Laufbahn wie ein Bogen verlaufen! Momentan mache ich das, indem ich den YSpeed durch das einsetzen eines Wertes (newx = newx + XSpeed) für X. jedoch steigt der Sprite dann extrem schnell an und macht nicht den gewünschten kleinen Bogen :(
hier die Funktion die ich verwende:

-0,1 * newx * newx + 0.5 * newx + 1.8

Danke schonmal im vorraus :)

— geändert am 14.09.2014, 13:21:51

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

14.09.2014, 13:29:46 via App

Wäre statt dem "speed" bei der Parabel es nicht einfacher, nur die Werte auszurechnen und auf die Ausgangsposition drauf zu rechnen?

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten