Kann keine Recovery mehr flashen.

  • Antworten:7
Domi White
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2014, 16:41:45 via Website

Hey,

nachdem man mir nun schon in 2 Foren nicht weiterhelfen konnte frage ich nun hier mal nach :)
und zwar habe ich ein HTC One Int. welches ich unbedingt S-Offen wollte.
Nun hat man mir in einem anderen Forum eine nette Anleitung geschrieben, nach der ich vorgegangen bin.

Der erste Schritt war ein Backup per Recovery installieren. Dies hat auch funktioniert.
Als nächstes habe ich das One per sunshine s-off entsperrt und versucht den Bootloader zu updaten.

Kurz paar Daten (damals):
Os Version 3.04.651.2
Hboot Version 1,55
CID: T-MOB101

Nun sieht es so aus:
Os Version 4.20.111.21
Hboot Version 1,57
CID: T-MOB101

Flashe ich nun eine Recovery über fastboot und will sie öffnen steht oben kurz: Entering Recovery
Dann geht für eine Sekunde ein Fenster auf wo was von "the build is for development purposes only" steht
und dann bin ich wieder im Bootloader.

Kann mir vllt hier jmd helfen? Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln...

Grüße

Edit: Danke Klaus :)

— geändert am 11.09.2014, 16:46:17

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

11.09.2014, 17:21:56 via App

Domi White

Hey,

nachdem man mir nun schon in 2 Foren nicht weiterhelfen konnte frage ich nun hier mal nach :)
und zwar habe ich ein HTC One Int. welches ich unbedingt S-Offen wollte.
Nun hat man mir in einem anderen Forum eine nette Anleitung geschrieben, nach der ich vorgegangen bin.

Der erste Schritt war ein Backup per Recovery installieren. Dies hat auch funktioniert.
Als nächstes habe ich das One per sunshine s-off entsperrt und versucht den Bootloader zu updaten.

Kurz paar Daten (damals):
Os Version 3.04.651.2
Hboot Version 1,55
CID: T-MOB101

Nun sieht es so aus:
Os Version 4.20.111.21
Hboot Version 1,57
CID: T-MOB101

Flashe ich nun eine Recovery über fastboot und will sie öffnen steht oben kurz: Entering Recovery
Dann geht für eine Sekunde ein Fenster auf wo was von "the build is for development purposes only" steht
und dann bin ich wieder im Bootloader.

Kann mir vllt hier jmd helfen? Ich bin gerade ziemlich am verzweifeln...

Grüße

Edit: Danke Klaus :)

Welche Recoverys hast du schon probiert? Cache nach dem ersten Flashen des Recoverys geleert?

Antworten
Domi White
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2014, 17:25:34 via Website

Bisher habe ich versucht: "twrp-2.7.1.0a-m7", "openrecovery-twrp-2.8.0.0-m7", "openrecovery-twrp-2.5.0.0-m7", "openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7"
und "recovery-clockwork-touch-6.0.4.8-m7".

Ja den Chache habe ich immer geleert.

Antworten
Domi White
  • Forum-Beiträge: 4

11.09.2014, 20:50:41 via Website

Update: Ich habe es iwi geschafft (fragt mich nicht wie) in die Recovery zu kommen. Soll ich jetzt am besten eine Stock Rom flashen oder?
Versuche das gerade nämlich über sideload.

Antworten
Marc B.
  • Forum-Beiträge: 86

11.09.2014, 22:43:17 via App

Es ist schon mal gut, dass du wieder ins Recovery kommst.
Flashe einfach die, die dir am besten gefällt. Wenn du die Stock ROM willst, dann eben die :D

Antworten
Domi White
  • Forum-Beiträge: 4

12.09.2014, 00:20:59 via Website

So ich habe ein weiteres Problem:

Ich habe nachdem ich die Recovery installiert bekommen habe keine Fastboot Verbindung mehr (Adb geht aber noch).
Am Pc selber wird das Handy nicht erkannt und erscheint im Gerätemanager zwar in der 3.0 Buchse als "HTC Android Interface" allerdings mit einem orangenen Dreieck und in der 2.0 Buchse ist es als "unbekanntes Usb Gerät (Fehler bei der Enumeration des Gerätes) " drinnen.

Liegt das an den Treibern?

Edit: Habe es jetzt alles selber hinbekommen Habe jetzt Cyanogenmod 11 drauf und läuft alles wie es soll :b

Trotzdem danke für eure Hilfe - Threat kann closed werden.

— geändert am 12.09.2014, 01:31:13

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

12.09.2014, 01:32:42 via App

Domi White

So ich habe ein weiteres Problem:

Ich habe nachdem ich die Recovery installiert bekommen habe keine Fastboot Verbindung mehr (Adb geht aber noch).
Am Pc selber wird das Handy nicht erkannt und erscheint im Gerätemanager zwar in der 3.0 Buchse als "HTC Android Interface" allerdings mit einem orangenen Dreieck und in der 2.0 Buchse ist es als "unbekanntes Usb Gerät (Fehler bei der Enumeration des Gerätes) " drinnen.

Liegt das an den Treibern?

Jap dir fehlt der Treiber.

Schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2588979

— geändert am 12.09.2014, 01:35:31

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten