Samsung Galaxy Note 10.1 — Worterkennung / T9 funktioniert nicht mehr, obwohl sie eingeschaltet ist?!

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2014, 22:01:06 via Website

Hallo liebe Freunde,

ich wende mich ma vertrauensvoll mit folgendem Problem an euch, ihr erfahrenen TAB und NOTE Besitzer. Vllt hat jemand eine Idee zur Lösung:

Bisher funktionierte die Worterkennung am Samsung Galaxy Note 10.1 2014 einwandfrei.
Habe mir dann gestern eine externe Tastatur bestellt (Supremery), die allerdings nicht so richtig mit dem Note harmonieren wollte: Sonderzeichen waren an der falschen Stelle oder gar nicht vorhanden. Erst dachte ich, son Müll, muss ich zurückschicken. Dann bin ich auf die App 'External Keyboard Helper Pro' gestoßen, die das Problem beseitigen soll. Installiert und zack, schon funktionierte die externe Tastatur ohne Probleme.
Da ich die Tastatur aber nicht ständig dran hab und auch mal unterwegs nur die Samsung-Display-Tastatur benutze, ist mir heute aufgefallen, dass nun plötzlich die Worterkennung der Display-Tastatur nicht mehr erscheint. Allerdings ist sie in den Einstellung aktiviert.
Auch habe ich dann das Kontrollhäkchen der External Keyboard Helper Tastatur rausgenommen, funktioniert dann immer noch nicht. Hab die App sogar deinstalliert, geht immer noch nix.

Vllt hat da jemand ne Idee, was die Worterkennung blockieren könnte?

Danke euch!
Grüße

— geändert am 10.09.2014, 22:02:49

Antworten