Samsung Galaxy S5 LTE-A — Samsung Galaxy S5 mit 32 GB interner Speicher

  • Antworten:7
Kurt K.
  • Forum-Beiträge: 6

10.09.2014, 18:14:57 via Website

Hallo zusammen.
Ich habe mich jetzt für das S5 32GB entschieden. Leider konnte ich aber nirgends ein S5 mit 32 GB finden. Verschiedentlich wurde in den Foren gesagt man könne ja eine Micro-SDkarte mit 32 GB oder höher dazukaufen und Fotos und Videos darauf abspeichern. Ich habe aber Zweifel ob man dann auf die Bilder und Videos in dem Speicher der SD-Karte genau wie auf dem internen Speicher zugreifen kann. Und wie sieht es dann mit den Apps aus. Kann mir jemand einen Tipp geben. S5 mit 16GB oder auf die 32 GB-Version warten? Wenn man die überhaupt mal kaufen kann. Oder sollte ich einfach von dem S5 Abstand nehmen und mir ein vergleichbares anderes Handy zulegen? Kann man aber mit denen auch so gute Bilder machen? Das ist mir nämlich wichtig.
Ich würde mich freuen wenn mir einer einen guten Tipp geben kann.
Schöne Grüße von Kurt K.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

10.09.2014, 18:23:19 via App

Also die Bilder und Videos sind ohne Probleme auf der Karte speicherbar. Die erscheinen dann auch ganz normal in der Galerie.
Nur mit den Apps geht das nicht, weil Google mit android Kitkat die Rechte dafür eingeschränkt hat.
Ob das jetzt ein Grund ist, ein anderes Gerät zu kaufen, muss jeder für sich selbst wissen.

Grüße,
Micha

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

11.09.2014, 13:46:01 via App

Micha Schy.

Also die Bilder und Videos sind ohne Probleme auf der Karte speicherbar. Die erscheinen dann auch ganz normal in der Galerie.
Nur mit den Apps geht das nicht, weil Google mit android Kitkat die Rechte dafür eingeschränkt hat.
Ob das jetzt ein Grund ist, ein anderes Gerät zu kaufen, muss jeder für sich selbst wissen.

Hi mann kann bei Samsung auch apps auslagern auf die Speicherkarte. Samsung glaube ich ist der einzige der es anbietet apps auf die sd Karte zu speichern. du gehst auf App Anwendung wo die aufgelistet sind und anklicken dann sieht mann schon ob mann die apps auslagern kann.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

11.09.2014, 16:18:14 via App

Ui, Tatsache!
Ich wusste gar nicht, dass das noch geht :D

Grüße,
Micha

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

11.09.2014, 17:03:58 via App

Micha Schy.

Ui, Tatsache!
Ich wusste gar nicht, dass das noch geht :D

Hi ja aber nur bei samsung. und bei Google stimmt die haben das mit 4.0 oder so eingestellt.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

11.09.2014, 17:04:54 via App

Bei meinem Asus Tablet geht das auch, aber zum Beispiel bei meinem S3 Mini nicht.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.09.2014, 17:16:20 via App

Carla M.

(..) aber zum Beispiel bei meinem S3 Mini nicht.

Bei den neuen Samsung Geräten geht es ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

11.09.2014, 17:40:39 via App

Carla M.

Bei meinem Asus Tablet geht das auch, aber zum Beispiel bei meinem S3 Mini nicht.

ich glaube samsung hat das mit Android 4.1 wieder kompatibel gemacht aber Google doch einfach mal

Antworten