Usb Stick mit gutem Preis/Speicher Verhältniss ?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 180

10.09.2014, 17:03:40 via App

Ich will mir einen Usb Stick kaufen mit 32-128Gb Speicherplatz.
Der Preis ist dabei wichtig. Ich möchte pro Gb nicht mehr als 50 Cent bezahlen.

Es gibt verschiede Größen, wobei mir die Größe egal ist.

Es gibt auch verschiede Geschwindigkeiten, wobei mir diese auch nicht so wichtig ist, weil ich die Daten, wenn nur selten kopiere/einfüge, sondern diese nur wiedergebe, also über die Musikanlage oder auf dem Pc.

Es gibt Usb 2.0 und Usb 3.0. Usb 2.0 ist oft günstiger, aber Usb 3.0 ist schneller. Aber wie gesagt, ich kann beim Lesen der Datein, ruhig 2-3 Minuten warten.

Die Qualität ist mir auch besonders wichtig, also das die Daten nicht ohne Grund beschädigt sind, weil ich den Stick, 1 Monat nicht benutzt habe. Oder weil er mir runtergefallen ist.

Ich hab aktuell einen ungeöffneten 3.0 Usb Stick von EMTEC mit 64 Gb. Hinten ist er mit Usb 2.0 kompatibel.
Made in Taiwan. Für 25.99 €

Sollte ich auf eine andere Alternative zurück greifen ?

Hat einer von euch Erfahrungen mit Produkte dieser Marke ?

Danke für alle hilfreichen Antworten 👍

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

10.09.2014, 17:07:11 via App

Spiro

Ich will mir einen Usb Stick kaufen mit 32-128Gb Speicherplatz.
Der Preis ist dabei wichtig. Ich möchte pro Gb nicht mehr als 50 Cent bezahlen.

Es gibt verschiede Größen, wobei mir die Größe egal ist.

Es gibt auch verschiede Geschwindigkeiten, wobei mir diese auch nicht so wichtig ist, weil ich die Daten, wenn nur selten kopiere/einfüge, sondern diese nur wiedergebe, also über die Musikanlage oder auf dem Pc.

Es gibt Usb 2.0 und Usb 3.0. Usb 2.0 ist oft günstiger, aber Usb 3.0 ist schneller. Aber wie gesagt, ich kann beim Lesen der Datein, ruhig 2-3 Minuten warten.

Die Qualität ist mir auch besonders wichtig, also das die Daten nicht ohne Grund beschädigt sind, weil ich den Stick, 1 Monat nicht benutzt habe. Oder weil er mir runtergefallen ist.

Ich hab aktuell einen ungeöffneten 3.0 Usb Stick von EMTEC mit 64 Gb. Hinten ist er mit Usb 2.0 kompatibel.
Made in Taiwan. Für 25.99 €

Sollte ich auf eine andere Alternative zurück greifen ?

Hat einer von euch Erfahrungen mit Produkte dieser Marke ?

Danke für alle hilfreichen Antworten 👍

Einfach welche von San Disk, Kingston und andere bekannte Marken kaufen, wenn dir Geschwindigkeit nicht so wichtig ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 17:29:30 via Website

Spiro

Ich will mir einen Usb Stick kaufen mit 32-128Gb Speicherplatz.

Ganz schöne Differenz in der Kapazität, auch wenn es nur drei Varianten sind.

Denk dran: Jeder größer der Stick, umso mehr Daten können verloren sein, wenn er defekt ist. Wenn Du sie anderweitig als Backup hast, ist ein großer Stick sinnvoll, sonst vielleicht zwei bzw. vier kleinere.

Spiro

Es gibt auch verschiede Geschwindigkeiten, wobei mir diese auch nicht so wichtig ist, weil ich die Daten, wenn nur selten kopiere/einfüge, sondern diese nur wiedergebe, also über die Musikanlage oder auf dem Pc.

Dann kannst Du jeden nehmen. USB 1.1 würde ich heute allerdings nicht mehr kaufen. Wenn es die überhaupt noch gibt.

Spiro

Die Qualität ist mir auch besonders wichtig, also das die Daten nicht ohne Grund beschädigt sind, weil ich den Stick, 1 Monat nicht benutzt habe. Oder weil er mir runtergefallen ist.

Sticks sind gegen Stürze weitgehend resistent. Natürlich kann sich mal eine Lötstelle beim Aufprall lösen, aber das dürfte eine sehr geringe Ausnahme sein. Vielmehr ist es wichtig, den Stick immer zu entfernen und nicht einfach abzuziehen. Durch nicht sachgemäßes Trennen entstehen viel mehr Fehler!

Ansonsten kannst Du fast jeden nehmen. Wenn Du auf Qualität wert legst, sind Namen wie Kringston, Transcent und Sandisk natürlich ganz oben auf der Liste. EMTEC ist ebenfalls ein guter Name.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.09.2014, 18:10:44 via App

Kauf nur keine Noname-Stick ... die Datenraten sind oft so unterirdisch langsam, dass Du dich auch bei seltener Nutzung schwartz ärgerst.
Die Marken die Aries nannte sind gute Tipps.

— geändert am 10.09.2014, 18:11:25

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten