Nexus 5 oder lg g3?

  • Antworten:10
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.09.2014, 12:08:36 via App

kann mich zwischen den zqeien nicht entscheiden bitte um eure hilfe ...

Gruß ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

10.09.2014, 12:14:15 via Website

lg g3 sieht besser aus und ist neuer. Außer die Rückseitigen Tasten...

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.09.2014, 12:37:31 via App

Die rückseitigen Tasten sind sehr praktisch und man gewöhnt sich sofort dran, war auch erst skeptisch.
Und zu Deiner Frage, wenn die erweiterbare SD egal für Dich ist, kannst Du Geld sparen und ruhig das Nexus nehmen. Die Mehrleistung vom G3 ist defacto nicht groß spürbar, obwohl ich ja zugegebener Maßen ein LG-Fan bin ...

— geändert am 10.09.2014, 12:38:38

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.09.2014, 13:37:37 via App

danke euch hat das lg noch performance probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

10.09.2014, 13:40:17 via App

Das nicht mehr so sehr aber es wird immer noch hinter dem nexus liegen.
Also jetzt von der performance her. Stock Android ist einfach am flüssigsten.
LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.09.2014, 14:26:09 via App

hmm ok... und wie sieht es akkutechnis aus? welcher hält länger?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

10.09.2014, 14:43:38 via Website

Die Performance hat sich mittlerweile vom G3 stark gebessert, auch habe ich keine Hitze- oder sonstige Probleme mit dem Gerät die dem G3 gerne vorgeworfen werden. Es muss aber auch gesagt werden, dass das G3 noch nicht 100% rund läuft, da es sich hin und wieder mal eine Denksekunde gönnt und ab und zu ruckelt (bei mir ist es im Wiget-Menü ganz schlimm gewesen). Allerdings habe ich die Laufzeit vom G3 von Dalvik auf ART geändert und seitdem habe ich absolut keine Ruckler mehr, egal wo ich mich befinde und selbst im Widget-Menü habe ich seitdem kein einziges Performance-Problem mehr. Die Denksekunden sind ebenfalls verschwunden und es laufen auch alle Apps von mir einwandfrei weiter :)
Akkulaufzeit ist meines Erachtens nach Top, nach 8 Stunden arbeit bin ich meist bei etwa 80% (es wird während der Zeit auch von mir benutzt, jetzt gerade steht der Akku z.B. bei 87%).
Abends, um 23:30 Uhr rum, habe ich meist noch um die 40% Akku, trotz Spiele, Whatsapp, Facebook, im Internet surfen etc. (ich trenne das G3 morgens um 6:45 etwa vom Ladegerät). Kann es also jedem nur empfehlen und sich nicht von den Problemem die so rumkursieren abschrecken zu lassen :)

Edit: Nicht von ART abschrecken lassen, mit Android L wird es automatisch zum Standard werden.

— geändert am 10.09.2014, 15:18:43

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.09.2014, 15:18:32 via App

wow danke für den ausführlichen bericht :)
wenn ich von der arbeit(firma) raus gehe stehe ich mit ca. 2-20% da ^^ keine ahnung wieso ich bin auch nicht am rumspielen nur whatsapp... -.-
s3 lte
gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

10.09.2014, 15:25:45 via App

verlesen

— geändert am 10.09.2014, 15:27:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

10.09.2014, 17:08:54 via Website

Daniel van A.

Die Performance hat sich mittlerweile vom G3 stark gebessert, auch habe ich keine Hitze- oder sonstige Probleme mit dem Gerät die dem G3 gerne vorgeworfen werden. Es muss aber auch gesagt werden, dass das G3 noch nicht 100% rund läuft, da es sich hin und wieder mal eine Denksekunde gönnt und ab und zu ruckelt (bei mir ist es im Wiget-Menü ganz schlimm gewesen). Allerdings habe ich die Laufzeit vom G3 von Dalvik auf ART geändert und seitdem habe ich absolut keine Ruckler mehr, egal wo ich mich befinde und selbst im Widget-Menü habe ich seitdem kein einziges Performance-Problem mehr. Die Denksekunden sind ebenfalls verschwunden und es laufen auch alle Apps von mir einwandfrei weiter :)
Akkulaufzeit ist meines Erachtens nach Top, nach 8 Stunden arbeit bin ich meist bei etwa 80% (es wird während der Zeit auch von mir benutzt, jetzt gerade steht der Akku z.B. bei 87%).
Abends, um 23:30 Uhr rum, habe ich meist noch um die 40% Akku, trotz Spiele, Whatsapp, Facebook, im Internet surfen etc. (ich trenne das G3 morgens um 6:45 etwa vom Ladegerät). Kann es also jedem nur empfehlen und sich nicht von den Problemem die so rumkursieren abschrecken zu lassen :)

Edit: Nicht von ART abschrecken lassen, mit Android L wird es automatisch zum Standard werden.

Kann das nur bestätigen und empfehle dir das G3 mit gutem Gewissen!

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
mrwhite
  • Forum-Beiträge: 67

10.09.2014, 19:06:38 via App

alles klar danke! :D

Antworten