Speicher Karte geschützt

  • Antworten:6
Lea Metal-Fan
  • Forum-Beiträge: 10

09.09.2014, 17:15:15 via App

Hallo Leute nachdem ich gestern versucht habe meine Speicherkarte vom Handy in die Spiegelreflexkamera mit einen Adapter zu stecken was aber leider nicht funktionierte da die Spiegelreflexkamera sie nicht annehmen wolte, hab ich jetzt das Problem nachdem die Speicherkarte wieder in mein Handy drin ist das ich wenn ich die Kamera starten und ein Bild machen will dort steht dass die Speicherkarte geschützt ist und Bearbeitung der Dateien nicht möglich sei.
ich habe die Speicherkarte schon mehrmals neu wieder eingestellt und auch schon mehrmals das Handy wieder an und wieder aus gemacht bringt alles nichts mehr ich weiß echt nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
liebe grüß :)

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

09.09.2014, 17:18:54 via App

Mal am Computer probiert? Wenn es da auch nicht klappt, hast du zufällig irgendwann mal auf dem Handy auf SD Karte verschlüsseln gedrückt? Da hatten schon mehrere Probleme.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

09.09.2014, 17:21:02 via Website

Hallo Lea,
ich denke das wird dir helfen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Lea Metal-Fan
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2014, 09:41:52 via App

danke schön das werde ich nacher mal probieren :) vielleicht erklär das ja sogar den Grund warum die Spiegelreflexkamera eine Karte mit dem Adapter zusammen nicht genommen hat und ich habe schon mehrere ausprobiert

Antworten
Lea Metal-Fan
  • Forum-Beiträge: 10

10.09.2014, 09:42:50 via App

Nein nicht dass ich wüsste kurz vorher ging sie ja auch noch.
Wüsste auch gar nicht wo man das am Handy macht

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

10.09.2014, 23:08:31 via Website

Dann hast Du warscheinlich die Karte nicht sauber heruntergefahren (ausgehängt / ausgeworfen / sicher entfernt) oder wie es sich auch immer nennt. Entweder bei der Kamera oder deinem Smartphone. Es hilft dann nur am PC mit einem Programm wie PhotoRec, welches auf fast allen Betriebssystemen zu hause ist. Sieht zwar recht schlicht aus und ist im Textmodus. Läßt sich aber recht intuitiv bedienen und stellt sogar alte gelöschte Dateien wieder her. Man staunt was PhotoRec alles auf der Karte findet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.09.2014, 23:30:25 via App

In der Kamera kann sie deshalb nicht funktioniert haben, weil der Schreibschutz am Adapter an war. Ergo: Mehr als eine mögliche Fehlerquelle nach der bisher bekannten Beschreibung.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten