Google Nexus 5 — Wie lange reicht ein nexus 5 noch?

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.09.2014, 21:56:53 via App

Hallo Leute.
Ich bekomme mein nächstes Handy entweder im Mai oder im November 2015.Aber bis dahin behalte ich mein nexus 5. Nun die Frage: Reicht das gerät bis dahin noch?
Ich rede nicht von der Hardware sondern vielmehr von der Software.
Mir geht es darum dass das System flüssig läuft und ich noch updates bekomme.
Wie ist das denn derzeit beim nexus 4?
Ist die performance noch ausreichend und vor allem,bekommt es noch system updates?
LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.09.2014, 22:02:01 via Website

Das Nexus 5 ist aktuell das neueste Gerät. Das wird bestimmt noch ein Jahr mit Updates versorgt. Was die Hardware angeht, ist es Top. Das läuft auch noch länger flüssig. Gerade Geräte mit 2 GB RAM und Snapdraggon 800 werden so schnell nicht an die Grenzen kommen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2014, 22:13:58 via App

???

Bei mir ist alles paletti mit dem n4...

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.09.2014, 22:26:39 via App

@chris
Du hast aber die omnirom installiert oder?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 22:27:40 via App

Ich glaube Chris hat die DU geflasht.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

08.09.2014, 22:29:00 via App

Jedenfalls nicht die stock Rom.
Darum geht es mir aber,wie die stock Rom läuft..

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

08.09.2014, 22:30:17 via App

Kann mich bei meinem N4 über nichts beschweren. Das N5 kannst du locker noch 3-4 Jahre nutzen, denn so wahnsinnig viel tut sich aktuell nicht mehr im Smartphonemarkt.

Durch Custom-Roms wird das N5 zudem noch viele Jahre lang die aktuellste Software haben.

Offiziellen Softwaresupport für Nexusgeräte gibts 18 Monate lang.

— geändert am 08.09.2014, 22:34:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.09.2014, 22:38:38 via Website

Kelly Rotbaum

Darum geht es mir aber,wie die stock Rom läuft..

Ich gehe davon aus, dass Google nach Android L eher die Strategie anpassen wird, anstatt jedes Jahr ein Telefon oder Tablet herauszubringen. Google hat bisher die Nexus-Modelle 18 Monate unterstützt. Demnach würde das Nexus 4 kein Android L mehr bekommen. Beim Nexus 5 würde ich mir aber für das kommende Jahr absolut keinen Kopf machen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.09.2014, 22:47:36 via App

Kelly Rotbaum

Jedenfalls nicht die stock Rom.
Darum geht es mir aber,wie die stock Rom läuft..

Ok, sorry

Aber siehe aries..

Da sollte es noch länger Unterstützung geben.. (und siehe lars)

— geändert am 08.09.2014, 22:51:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

09.09.2014, 06:42:19 via Website

Kelly Rotbaum

Hallo Leute.
Ich bekomme mein nächstes Handy entweder im Mai oder im November 2015.Aber bis dahin behalte ich mein nexus 5. Nun die Frage: Reicht das gerät bis dahin noch?
Ist die performance noch ausreichend und vor allem,bekommt es noch system updates?
LG Kelly

Also, ich würde mir weder über die Performance noch über Updates Sorgen machen. Zumindest nicht für das kommende Jahr. Ich denke, ansonsten wurde in den anderen Kommentaren alles gesagt. Das N5 ist immer noch ein Brett, egal von welcher Seite aus man es betrachtet.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

09.09.2014, 06:47:51 via Website

Bei Google kannst du dir jedenfalls sicher sein immer Up To Date zu sein. Auch Hardwareseitig ist das Nexus 5 noch eine länger anhaltende Technik.

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

09.09.2014, 13:20:40 via Website

Also mein N4 läuft noch super ! ;) Ich foltere es immernoch mit Real Racing 3 (höchste Grafik) und Dead Trigger 2 ;) Die Adreno 320 macht noch nen guten Job :D

Software mäßig läuft bei mir Paranoid Android 4.6 beta 1. Wenn man das erstmal drauf hat, merkt man sofort wie langweilig eigentlich stock android 4.4.4 ist :D

Ums Nexus 5 würde ich mir keine Sorgen machen. Android L bekommt es bestimmt noch und es sollte bis ca. Juni 2015 up to date sein ;)

Die 2 GB Ram sollten auch ausreichen. Ich brauche meistens "nur" 0,8-1,2 GB Ram.

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten