Sony Xperia Z — Display einfach gerissen. Reparieren oder Verkaufen?

  • Antworten:11
pascal w
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2014, 20:50:02 via Website

Mein Handy ist für mich ohne ersichtlichen Grund gerissen. Das Handy hatte ein paar kleinere Kratzer aber nichts gravierendes. Ich hab das Handy in die Handy in die Hand genommen und plötzlich ist das display von links nach rechts komplett gerissen. Da ich finde dass das Handy schon teuer genug war sollte doch wenigstens die Garantie dafür aufkommen. Aber Sony nimmt sich garnichts davon an.
Sollte ich das Handy kaputt verkaufen und ein anderes holen? Wenn ja welches? Oder sollte ich das Handy einfach reparieren lassen? Wenn das Handy repariert ist gibt es da irgendeine absicherung das falls es erneut passieren sollte ich nicht wieder die reparatur bezahlen muss?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 20:55:13 via App

Ist heute der 1. April? Sorry, aber hört sich für mich schon sehr unglaubwürdig an.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
sebastian Spranger
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2014, 20:59:12 via Website

Also die absicherung fals das nochmal passiert heißt versicherung ok es kostet etwas 150 euro (google es einfach)um das display zu tauschen du wirst villeicht 100 villeicht 120 für dein z bekommen also hängt es bei dir und ich könnt mir nur denken das du es in der hosentasche hattest und das dus überstrpazierrt hast Hoffe ich konnte dir helfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 21:03:00 via App

sebastian Spranger

Also die absicherung fals das nochmal passiert heißt versicherung ok es kostet etwas 150 euro (google es einfach)um das display zu tauschen du wirst villeicht 100 villeicht 120 für dein z bekommen also hängt es bei dir und ich könnt mir nur denken das du es in der hosentasche hattest und das dus überstrpazierrt hast Hoffe ich konnte dir helfen

Für 150,-€ erhält man bereits Geräte ohne solch große Schäden. Bei eBay-Kleinanzeigen.

— geändert am 08.09.2014, 21:03:15

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

08.09.2014, 21:04:09 via App

Diana L.

sebastian Spranger

Also die absicherung fals das nochmal passiert heißt versicherung ok es kostet etwas 150 euro (google es einfach)um das display zu tauschen du wirst villeicht 100 villeicht 120 für dein z bekommen also hängt es bei dir und ich könnt mir nur denken das du es in der hosentasche hattest und das dus überstrpazierrt hast Hoffe ich konnte dir helfen

Für 150,-€ erhält man bereits Geräte ohne solch große Schäden. Bei eBay-Kleinanzeigen.

und deshalb muss das nun zu einer OT Diskussion wieder ausarten?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
sebastian Spranger
  • Forum-Beiträge: 10

08.09.2014, 21:04:56 via Website

Tja da wird einem halt das Geld aus der Tasche gezogen xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

08.09.2014, 21:06:23 via App

Stephan

Diana L.

sebastian Spranger

Also die absicherung fals das nochmal passiert heißt versicherung ok es kostet etwas 150 euro (google es einfach)um das display zu tauschen du wirst villeicht 100 villeicht 120 für dein z bekommen also hängt es bei dir und ich könnt mir nur denken das du es in der hosentasche hattest und das dus überstrpazierrt hast Hoffe ich konnte dir helfen

Für 150,-€ erhält man bereits Geräte ohne solch große Schäden. Bei eBay-Kleinanzeigen.

und deshalb muss das nun zu einer OT Diskussion wieder ausarten?

Natürlich nicht. ;) Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass man für ein Xperia Z mit Displayriss keine 100-120€ erhalten wird. Zudem ist der Vorschlag mit der Versicherung überflüssig, da bereits ein Schaden am Gerät vorliegt.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
pascal w
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2014, 14:45:07 via Website

Diana L.

Ist heute der 1. April? Sorry, aber hört sich für mich schon sehr unglaubwürdig an.

Ich habe bestimmt besseres zu tun als bei androidpit den troll zu spielen. Wenn du nichts geistreiches zu sagen hast halt dich geschlossen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

09.09.2014, 14:49:27 via App

Der Hinweis auf die aktuellen Preise war in Bezug auf eine der Fragen des TE geistreicher als dein Maulkorb zu dessen Vergabe du nicht einmal berechtigt bist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

09.09.2014, 14:57:09 via App

Sehr netter Umgangston

@Aries +1 👍

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

09.09.2014, 15:08:49 via Website

pascal w

Diana L.

Ist heute der 1. April? Sorry, aber hört sich für mich schon sehr unglaubwürdig an.

Ich habe bestimmt besseres zu tun als bei androidpit den troll zu spielen. Wenn du nichts geistreiches zu sagen hast halt dich geschlossen.

Wow, schon dein 2. Beitrag hier und schon möchtest du anderen Mitgliedern den Mund verbieten?

Zu deiner Frage: Ob sich ein Austausch der Displayeinheit lohnt musst du selbst wissen. Meiner Meinung nach könntest du aber eher das kaputte Gerät für ein paar Euro verkaufen und dir danach ein gebrauchtes, aber voll funktionsfähiges Xperia Z kaufen. Geld in eine Reparatur würde ich höchstens beim Z1/Z1C/Z2 stecken.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

09.09.2014, 15:38:35 via App

Ich sehe das wie Diana L. ... Rep. lohnt da nicht mehr, nimm mit, was Du dafür kriegst und kauf ein neues.
Bei nem neuen macht dann evntl ne Versicherung Sinn, Amazon bietet da günstig was seriöses an.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten