Samsung Galaxy Ace - Samsung Galaxy Ace GT5830 - interner Speicher voll ...

  • Antworten:1
Pac
  • Forum-Beiträge: 1

08.09.2014, 14:29:11 via Website

Hallo,

Bin sicher nicht der erste und einzige, der dieses Problem hat und habe mich hier schon etwas eingelesen.
Ich benutzt das Ace GT5830 größtenteils zum telefonieren und für schnelle Fotos an der Arbeit. Nun habe ich auch ein paar für mich nützliche Apps installiert und schon nach der 5 ist der Speicher voll - toll !
Micro SD Karten hätte ich bis 32GB ...
Doch mir bleiben da hauptsächlich zwei Fragen:

  1. Ist es absolut notwendig eine neue Rom zu flaschen um App2SD vernünftig benutzen zu können, oder geht das auch mit der originalen Samsung 2.3 ... Version. Und man könnte hier auch alle Apps auslagern ? Gibt ein da auch eine Anleitung, wenn das geht und wie man das dann am besten macht ?
  2. Ich habe das doch richtig verstanden, das mit der neuen Rom, selbst bei der Stocklite keine Verbindung zu Kies mehr möglich ist oder? Ich benutze das Kies sehr viel, da ich ja ständig die Bilder auf dem PC sichere ... Gibt es denn keine Rom die Kies unterstützt ?

Eine kleine Hilfe wäre nett ...
Schönen Gruß,

Pac

— geändert am 04.04.2019, 23:48:52 durch Moderator

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

11.09.2014, 18:18:51 via Website

Also prinzipiell sollte App2SD schon ab Froyo (Android 2.2) funktionieren. Dafür gibt es auch viele Apps im Playstore, die den Vorgang vereinfachen. Mein persönlicher Favorit dabei ist "Root App Delete". Die App bietet mehrere Funktionen und nicht nur das deinstallieren von Standardapps.
Die einzige Rom, die Kies unterstützt, ist die Stock-Rom, ohne Root. Vielleicht solltest du dir eine Alternative suchen, um deine Bilder mit deinem PC zu synchronisieren.

Antworten