Sony Xperia Z2 — Benachrichtigungen nach einschalten des Displays

  • Antworten:10
WMC Bolle
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2014, 06:10:12 via App

Hi und hallo.
Meine Freundin und ich haben uns das z2 zugelegt. An sich ist das auch super, aber wir bekommen beide alle Benachrichtigungen entweder teilweise ne stunde später, oder erst wenn man das Display einschaltet. Auch der Wecker kommt erst dann. Ich dachte erst, das liegt an dem stamina, aber das scheint keine Rolle zu spielen ob das aktiviert ist, oder nicht.
Liegt das am handy oder an Android 4.4? Kann man da was dagegen machen? Taskkiller sind keine installiert. Wäre echt wichtig.
Danke schonmal im voraus.
Bolle

— geändert am 08.09.2014, 06:10:53

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.09.2014, 08:51:03 via App

Ich habe leider kaum Erfahrung mit Sony, falls es aber wirklich nur am display liegen sollte, mal ne App wie Ac Display ausprobieren, da sollte es sich anschalten, sobald eine Nachricht kommt...

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

08.09.2014, 09:25:14 via App

Das klingt, als hättest du den Stamina-Mode aktiviert

...ist in den Energieoptionen zu finden - damit werden Apps (die nicht bei den Ausnahmen dabei sind) im Standby eingefrohren

Antworten
WMC Bolle
  • Forum-Beiträge: 17

08.09.2014, 17:26:27 via App

Wie oben geschrieben dachte ich auch erst, dass es am stamina eigentlich nicht liegt. Ich hab beide z2 eine halbe stunde mit Display aus auf dem tisch liegen gehabt eins mit stamina an und eins mit stamina aus. und dann mit nem dritten handy ne WhatsApp Nachricht versandt. Bei beiden kam die nachricht nach 10 min warten immer noch nicht an, erst als ich die Displays angemacht hab haben sie geklingelt, vibriert und in der leiste ist die Benachrichtigung erschienen.

@Martin du hast was von ausnahmen geschrieben. Wo find ich den Punkt? Vielleicht liegts ja daran.