Smartphone bis 200 € und um die 4,3 Zoll?

  • Antworten:79
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.09.2014, 11:02:32 via App

Eieiei, da hatte ich ja das ganze interessante OT verpasst die Tage! :D

Danke, Carla! Klingen interessant, auch wenn ich auf die schnelle den Unterschied nicht ausmachen konnte. ;)
Ich gucke nachher mal nach Tests.

Die Freundin von mir scheint es nicht allzu eilig zu haben. Ich habe ihr ein paar Vorschläge unterbreitet, und wir fahren die Tage mal zu Media Markt. Dann kann sie sich mal ein Bild machen. Und sie muss sich nicht wieder von einer Verkäuferin erklären lassen, warum das S3 Mini perfekt zu ihren Anforderungen passt. :P

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

11.09.2014, 16:23:00 via Website

Ich weiß nicht ob es schon gennant worden ist aber für den Fall:

  • Motorola Razr I
  • Motorola Razr
  • xperia Sp
  • xperia v
  • xperia ion
  • desire 500

paar sind aus der Liste 4,6" aber trotzdem sehenswert ;)

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

11.09.2014, 16:28:19 via Website

also ich bin auch wie viele andere hier für das moto g. es bietet einfach so viel für den kleinen preis.

mit freundlichen Grüßen

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2014, 17:56:57 via App

Interessant, das Thema habe ich mit meiner Frau gerade auch.
Sie hat aktuell das S4 mini und ist nur am Meckern:
- schleichend langsam, sobald man ein paar Threads im Browser geöffnet hat
- sehr instabile WLAN-Verbindung (führt zu höherem Datenverbrauch uber Mobilfunk - sehr ärgerlich)
- Empfang allgemein nicht so doll (war beim vorherigen S2 besser... und das heißt schon was...)
- trotz viel freiem Speicher kann sie keine App-Updates machen (dann heißt es Apps, Cache etc. löschen)
- Kamera enttäuschend (nicht viel besser als beim S2)
- Akku-Drain durch den Medienspeicher (nur Deaktivierung und QuickPic-Nutzung hilft dauerhaft)

Allein schon aus der Erfahrung heraus würde ich vom S4 mini & schwächeren Geräten abraten und empfehlen, mind. 16 GB internen Speicher zu nehmen!

Heute habe ich ihr spontan beim Saturn in HH das Sony Xperia Z1 Compact gekauft (keine Kompromisse mehr für 269€ - leider über deinem Budget).
Ich bin gespannt und kann auf Wunsch gern berichten, was sie dazu sagt.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

11.09.2014, 18:09:25 via App

Thomas G.

Interessant, das Thema habe ich mit meiner Frau gerade auch.
Sie hat aktuell das S4 mini und ist nur am Meckern:
- schleichend langsam, sobald man ein paar Threads im Browser geöffnet hat
- sehr instabile WLAN-Verbindung (führt zu höherem Datenverbrauch uber Mobilfunk - sehr ärgerlich)
- Empfang allgemein nicht so doll (war beim vorherigen S2 besser... und das heißt schon was...)
- trotz viel freiem Speicher kann sie keine App-Updates machen (dann heißt es Apps, Cache etc. löschen)
- Kamera enttäuschend (nicht viel besser als beim S2)
- Akku-Drain durch den Medienspeicher (nur Deaktivierung und QuickPic-Nutzung hilft dauerhaft)

Allein schon aus der Erfahrung heraus würde ich vom S4 mini & schwächeren Geräten abraten und empfehlen, mind. 16 GB internen Speicher zu nehmen!

Heute habe ich ihr spontan beim Saturn in HH das Sony Xperia Z1 Compact gekauft (keine Kompromisse mehr für 269€ - leider über deinem Budget).
Ich bin gespannt und kann auf Wunsch gern berichten, was sie dazu sagt.

Gruß
Thomas

Wo gibts das für 269€? Ist das für alle saturn laden oder ist es z.B. das austellungsmodell?

Antworten
Davee
  • Forum-Beiträge: 5

11.09.2014, 21:25:53 via Website

Also liebe Anna :D
Mach Deiner Freundin klar, dass momentan nichts über das Moto G LTE (damit auch ein SD-Slot vorhanden ist ;)) geht in dieser Preisklasse.
Ich hab es meinem Vater empfohlen und er hat es sich geholt. Ich selbst hab ein Nexus 5 und finde das Moto G trotzdem richtig gut, auch von der Arbeitsgeschwindigkeit her, vor allem eben mit dem Preis im Hinterkopf.
Außerdem bekommt es noch Android L.
Meiner Meinung nach ist es einfach DAS Smartphone im günstigen Android-Bereich. Wenn man nicht scharf auf eine besonders gute Kamera ist bietet das Gerät einfach alles, was man braucht ;)

Meine Empfehlung steht ja jetzt fest, aber wenns ihr wirklich ums Geld geht und sie ein kleines Gerät haben will kommt auch noch das Moto E in Frage. Wenn man sich da so ein paar Videos im Speed-Vergleich mit dem S5 anschaut macht sogar das E noch eine gute Figur ;)

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.09.2014, 06:38:02 via App

Galt leider nur beim Saturn in Hamburg wegen 15 Jahre Alter.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 5

12.09.2014, 06:50:35 via App

Hui, meine Frau ließ hat das Sony Z1 Compact in der Luft zerrissen:
- sieht hässlich und klobig aus
- viel zu schwer (erschwert die Ein-Hand-Bedienung)
- Display ist im Vergleich zum S4 mini zwar gleich groß, jedoch durch die Onsreen-Tasten doch kleiner
- OnScreen-Tasten findet sie doof.
- durch den breiten Rand neben dem Display lässt es sich bei Weitem nicht so gut bedienen - die Bedienung mit einer Hand ist für sie kaum möglich.
- Das Display hat zwar schöne Farben, jedoch ist der Kontrast enttäuschend.
- die Sony UI gefällt ihr (auch funktionell) nicht so gut, wie die von Samsung.

Einzig von der Performance war sie begeistert.

Ich persönlich finde es ein geiles Stück Hardware (auch optisch), aber mir ist es zu klein. Sonst wäre wohl mein Note 3 bei eBay gelandet...

Nun geht das Sony wohl zurück an Saturn...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.09.2014, 06:55:29 via App

Thomas G.

Nun geht das Sony wohl zurück an Saturn...

Na, hoffentlich nehmen sie es zurück. Normalerweise solltest Du Dir im stationären Einzelhandel vorher überlegen, ob Du das Produkt möchtest oder nicht. Schließlich kannst Du es Dir dort ansehen und Dich beraten lassen. Ein Widerrufsrecht, wie es im Fernabsatz vorgesehen ist, gibt es im stationären Einzelhandel deshalb nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.09.2014, 06:56:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
rich17
  • Forum-Beiträge: 253

12.09.2014, 11:01:20 via Website

Da sieht man mal den Vorteil von Amazon :D Ein Hoch auf's Internet :D

System Chronik:
Symbian S60th
Bada 1.1 - 2.0
Android 4.2 - 9
Windows XP - Windows 10
LG Web OS 4.5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

12.09.2014, 11:20:32 via Website

Was habt ihr alle mit dem Moto G? Wirklich besser wie das Desire 500 ist es im Alltagsgebrauch nicht, dafür kann man die Kamera getrost in die Tonne treten. Auch die Haptik spielt eine Rolle, ich kann (da identische Entscheidung anstand) nur vom Moto G abraten und das Desire 500 hervorheben.

Viele Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2014, 11:45:02 via App

Thraciel

Was habt ihr alle mit dem Moto G? Wirklich besser wie das Desire 500 ist es im Alltagsgebrauch nicht, dafür kann man die Kamera getrost in die Tonne treten. Auch die Haptik spielt eine Rolle, ich kann (da identische Entscheidung anstand) nur vom Moto G abraten und das Desire 500 hervorheben.

Witz des Tages... 👏

DaveeFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

12.09.2014, 12:01:24 via Website

Auch mit 14 Jahren sollte man bereits in der Lage sein Argumente zu liefern...(whew)

So am Rande:
http://www.smart-vergleich.de/htc-desire_500-vs-motorola-moto_g_8gb

Technisch also identisch eben hauptsächlich die Kamera der Unterschied. Da hilft mir das besser auflösendere Display dann auch wenig.

Viele Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2014, 12:04:30 via App

Thraciel

Auch mit 14 Jahren sollte man bereits in der Lage sein Argumente zu liefern...(whew)

Gerne. ;)

Das Moto G kriegt auf jeden Fall Android L - und wahrscheinlich auch danach noch Updates. Das Moto G hat einen SD-Karten Slot. Und das Moto G hat mit Stock Android eine deutlich bessere Performance als das Desire 500 mit HTC Sense.

— geändert am 12.09.2014, 12:04:48

DaveeFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

12.09.2014, 12:29:22 via Website

asdf ghjk

Thraciel

Auch mit 14 Jahren sollte man bereits in der Lage sein Argumente zu liefern...(whew)

Gerne. ;)

Das Moto G kriegt auf jeden Fall Android L - und wahrscheinlich auch danach noch Updates. Das Moto G hat einen SD-Karten Slot. Und das Moto G hat mit Stock Android eine deutlich bessere Performance als das Desire 500 mit HTC Sense.

Wofür braucht der Ottonormalverbraucher auf einem 200€ Handy Android L?
Einen SD Karten Slot hat das Desire 500 ebenfalls.
"Performance" das ist ein Handy kein Gaming-PC. Du merkst faktisch keinen Unterschied.

Manchmal sollte man sich vorher im Klaren sein, was denn eigentlich gesucht wird.

Viele Grüße!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

12.09.2014, 12:46:18 via App

In 1-2 Jahren werden bereits einige Apps nicht mehr mit älteren Android Versionen kompatibel sein. Und dann wird man auch den Unterschied zwischen einem Desire 500 und einem Moto G sehen. Wenn du beim Release des Nexus 5, ein Note 3 und ein Nexus 5 verglichen hast, dann gab es kaum Unterschiede bei der Performance. Wenn du es in einem Jahr tust, wird das Nexus deutlich besser laufen.

DaveeFrauke N.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

12.09.2014, 12:59:06 via App

Genau das macht den Unterschied,
Ich habe vor 2 Jahren ein HTC Desire C gekauft, mit Android 4.0.3
und darauf laufen auch schon nicht mehr alle Apps.
Und HTC spendiert noch nicht mal ein Update auf 4.1

— geändert am 12.09.2014, 13:09:51

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

DaveeFrauke N.

Antworten
Davee
  • Forum-Beiträge: 5

12.09.2014, 13:01:35 via Website

Wofür braucht der Ottonormalverbraucher auf einem 200€ Handy Android L?
Einen SD Karten Slot hat das Desire 500 ebenfalls.
"Performance" das ist ein Handy kein Gaming-PC. Du merkst faktisch keinen Unterschied.

Manchmal sollte man sich vorher im Klaren sein, was denn eigentlich gesucht wird.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz im Klaren darüber, was es hier zu diskutieren gibt :O

Links Moto G - rechts Desire 500
Snapdragon 400 > Snapdragon 200 (-> bessere Performance auch durch fast Stock-Android und zudem zukunftssicherer)
4,5" mit 329 ppi > 4,3" mit 217 ppi (und das G ist von den Maßen her sogar noch ein bisschen kompakter!)
Android L > nicht mal KitKat (dümpelt das Desire nicht noch immer bei 4.1.2 rum?)
LTE > kein LTE (nice to have)

Die aus meiner Sicht einzigen Vorteile, die das Desire 500 gegenüber dem G hat, sind die Kamera mit Blitz und der wechselbare Akku. Allerdings sollten die anderen Vorteile das um Welten wiedergutmachen.
Aber sonst sehe ich keinen Grund das Desire 500 dem Moto G vorzuziehen.

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

12.09.2014, 13:18:24 via Website

Ich kenne das Desire 500, weil ich es letztes Jahr verschenkt habe. Es ist für seine Preisklasse ein super Smartphone und so Dinge wie Display-Auflösung und CPU sind vielen vollkommen egal. Hauptsache, es läuft rund gefällt auch optisch.

Das Desire 500 läuft erstaunlich rund. Die reinen technischen Daten werden oftmals überbewertet, jedoch würde ich es heute auch nicht mehr empfehlen, weil HTC es bezüglich Updates stiefmütterlich behandelt und ich immer von zwei Jahren Nutzungsdauer ausgehe. Wenn es schon ein HTC Desire sein muss, dann würde ich bis zur Verfügbarkeit des 520 warten.

Ähnliches gilt für das Motorola RAZR i. Das habe ich selbst seit Februar 2013. Es sieht edel aus. Erfüllt die Anforderungen scheinbar perfekt, zumal es in Kürze KitKat bekommen wird. Aber es ist dann im Alltag doch schnell hakelig sobald man ein paar Apps installiert (keine Spiele) und hat eine sehr schlechte Kamera, die im Grunde nur bei schönem Wetter ansehnliche Fotos macht. Eine einigermaßen brauchbare Kamera erscheint für Frauen nicht unwichtig. Die Intel-CPU bedeutet bei der einen oder anderen App dann doch Einschränkungen, was gerade für jemanden, der sich nicht wie wir mit dem Telefon befasst, eine Schwierigkeit darstellen könnte.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

12.09.2014, 13:39:47 via App

Thraciel

asdf ghjk

Thraciel

Auch mit 14 Jahren sollte man bereits in der Lage sein Argumente zu liefern...(whew)

Gerne. ;)

Das Moto G kriegt auf jeden Fall Android L - und wahrscheinlich auch danach noch Updates. Das Moto G hat einen SD-Karten Slot. Und das Moto G hat mit Stock Android eine deutlich bessere Performance als das Desire 500 mit HTC Sense.

Wofür braucht der Ottonormalverbraucher auf einem 200€ Handy Android L?
Einen SD Karten Slot hat das Desire 500 ebenfalls.
"Performance" das ist ein Handy kein Gaming-PC. Du merkst faktisch keinen Unterschied.

Manchmal sollte man sich vorher im Klaren sein, was denn eigentlich gesucht wird.

Das nicht dein Ernst, so etwas unerfahrenes habe ich lange nicht gelesen, zu schreiben das : " Wofür braucht der Ottonormalverbraucher..." ist echt jämmerlich. Ncncnbcncb schäm dich

Frauke N.

Antworten
Kilian
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2014, 14:26:27 via Website

mich wundert dass hier noch niemand das Asus Zenfone 4 angesprochen hat?

•Android 4.4 mit ZenUI
•Intel® Atom™ Prozessor Z2520 (1,2 GHz, 1MB Intel® Smart-Cache)
•1GB RAM, 8 GB interner Speicher; unterstützt microSD™ bis zu 64 GB; 5 GB ASUS WebStorage
•11,43cm (4,5";), TN Display (854x480)
•8 MP PixelMaster Kamera für bis zu 400% hellere Fotos, 0.3 Megapixel Frontkamera
•Wechselcover, 1750mAh Akku (austauschbar), Dual SIM

man muss hlt noch bis zum 09.10 warten ist aber nicht mehr lang...

ups dachte es hätte 4" aufgrund von Asus Zenfone "4", und mit dem Akku und dem Display?

für 139€ ovp sollte das aber durchaus i.o. sein :D

Meiner Meinung sind aber gerade im <200€ Segment viele gute China Phones dabei :)

rich17

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

12.09.2014, 18:32:51 via App

So weit ich weiss hat es nur 5 MP Kamera!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 73

12.09.2014, 22:33:46 via App

wie wärs mit s4 mini auf ebay ?

Antworten
Paella Mixta
  • Forum-Beiträge: 9

14.09.2014, 15:08:59 via App

Hallo
RAM ist fast das wichtigste...nicht weniger wie 1GB oder mehr....alles andere ist müll...super ist ein Smartphone aus China...und die Dinger bekommt man für wenig Geld und hat alles.
Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.09.2014, 15:14:58 via Website

Paella Mixta

super ist ein Smartphone aus China...und die Dinger bekommt man für wenig Geld und hat alles.

Sogar vorinstallierte Malware!

Ich glaube, die Preise sind soweit unten, dass man sich nicht mehr auf das Risiko China-Billigheimer einlassen muss.

Der Ratschlag ist zudem an den Anforderungen vorbei.

— geändert am 14.09.2014, 15:17:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

14.09.2014, 15:36:23 via App

Ach du hast keine Ahnung

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.09.2014, 15:40:20 via Website

Magst du das auch begründen, Leo? Oder ist das alles, was dir hierzu einfällt? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.09.2014, 15:41:59 via App

Ich hinterlassen den Link nicht nochmal!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andreas V.
  • Forum-Beiträge: 52

14.09.2014, 18:00:30 via Website

Paella Mixta

RAM ist fast das wichtigste...nicht weniger wie 1GB oder mehr....alles andere ist müll...super ist ein Smartphone aus China...und die Dinger bekommt man für wenig Geld und hat alles.

Hallo,

also erstmal: Besser kein China-Handy kaufen. Die haben tatsächlich Malware drauf, die dich ausspioniert.
Ich würde dir entweder das LG L65 oder das Motorola Moto E.

Hoffe, ich konnte helfen!
Gruß, Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

25.05.2015, 09:32:12 via App


— geändert am 25.05.2015, 09:33:18

Antworten