Wird die Smartphone-Zufriedenheit durch Werbung und das große Angebot immer kurzlebiger?

  • Antworten:81
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

05.09.2014, 22:06:11 via App

Es ist ja allgemein bekannt, was das Ziel von Werbung und Marketing ist. Sie soll unsere kommerziellen Bedürfnisse anregen und uns zum Kauf verleiten. Bisher dachte ich, ich lasse mich von so Gehirnwäsche nicht beeinflussen, aber jetzt wo ich mir schon nach knapp 9 Monaten wieder ein neues Smartphone zulege, ist dies Anlass genug für mich mal rumzuschauen, ob ich hier der Einzige bin. (Das ich mir gerade einmal vor einem Monat ein neues Tablet gekauft habe, macht das auch nicht gerade besser ☺)
Wie sieht es bei euch aus? Was ist euer Rhythmus bei Smartphones/Tablets? - Oder seid ihr ganz sparsam und daddelt noch mit eurem ersten richtigen Smartphone rum?
Ganz nebenbei: Wie viel von der Milliarden an aktivierten Android Phones habt ihr auf den Gewissen? Bei mir sind es dann bald 6 (3 Smartphones/3 Tablets)

— geändert am 05.09.2014, 23:57:53

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

05.09.2014, 22:23:34 via App

Marius

Es ist ja allgemein bekannt, was das Ziel von Werbung und Marketing ist. Sie soll unsere kommerziellen Bedürfnisse anregen und uns zum Kauf verleiten. Bisher dachte ich, ich lasse mich von so Gehirnwäsche nicht beeinflussen, aber jetzt wo ich mir schon nach knapp 9 Monaten wieder ein neues Smartphone zulege, ist dies Anlass genug für mich mal rumzuschauen, ob ich hier der Einzige bin. (Das ich mir gerade einmal vor einem Monat ein neues Tablet gekauft habe, macht das auch nicht gerade besser ☺)
Wie sieht es bei euch aus? Was ist euer Rhythmus bei Smartphones/Tablets? - Oder seid ihr ganz sparsam und daddelt noch mit eurem ersten richtigen Smartphone rum?
Ganz nebenbei: Wie viel von der Milliarden an aktivierten Android Phones habt ihr auf den Gewissen? Bei mir sind es dann bald 6 (3 Smartphones/3 Tablets)

Das liegt nicht an der Werbung
Meine mutter kauft alle 4 jahre ein neues phone, ich alle 2
Warum wohl?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2014, 22:32:37 via App

Comyu

Marius

Es ist ja allgemein bekannt, was das Ziel von Werbung und Marketing ist. Sie soll unsere kommerziellen Bedürfnisse anregen und uns zum Kauf verleiten. Bisher dachte ich, ich lasse mich von so Gehirnwäsche nicht beeinflussen, aber jetzt wo ich mir schon nach knapp 9 Monaten wieder ein neues Smartphone zulege, ist dies Anlass genug für mich mal rumzuschauen, ob ich hier der Einzige bin. (Das ich mir gerade einmal vor einem Monat ein neues Tablet gekauft habe, macht das auch nicht gerade besser ☺)
Wie sieht es bei euch aus? Was ist euer Rhythmus bei Smartphones/Tablets? - Oder seid ihr ganz sparsam und daddelt noch mit eurem ersten richtigen Smartphone rum?
Ganz nebenbei: Wie viel von der Milliarden an aktivierten Android Phones habt ihr auf den Gewissen? Bei mir sind es dann bald 6 (3 Smartphones/3 Tablets)

Das liegt nicht an der Werbung
Meine mutter kauft alle 4 jahre ein neues phone, ich alle 2
Warum wohl?

Weil das neue Phone besser zitieren kann ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

05.09.2014, 22:33:55 via App

Oldviking

Weil das neue Phone besser zitieren kann ?

Hahaha 😂 Jetzt hab ich voll den Lachanfall 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

UbIx

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2014, 22:35:33 via App

lol ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

05.09.2014, 22:36:24 via App

Comyu

Warum wohl?

Zum Teil weil wir uns Tag täglich mit dem Zeugs beschäftigen. Aber ich merk ja selber wie ich nach immer kleiner werdenden Abständen den Drang nach Abwechslung spüre. Das heißt ja, wir werden immer mehr mit neuen Geräten bombardiert und das Tempo nimmt zu. Kannst du die 2 Jahre wirklich halten?

edit: 😀😀😀😀

— geändert am 05.09.2014, 22:38:26

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2014, 22:39:57 via App

Bei mir waren es beim letzten sogar drei Jahre ... Wenn ich mit nem Gerät zufrieden bin, bleibt es, bis es wirklich nicht mehr geht.

— geändert am 05.09.2014, 22:41:02

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

UbIx

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.09.2014, 22:40:03 via Website

Ich hole mir ca. alle 6 Monate ein neues Smartphone. Außerdem achte ich drauf, dass ich ein Smartphone kaufe was keinen zu großen Wertverlust hat damit ich mir für möglichst wenig Aufpreis dann wieder ein aktuelles Top-Smartphone kaufen kann.

Bei Tablets ist der Rhythmus bei mir sehr unregelmäßig.

— geändert am 05.09.2014, 22:40:29

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

05.09.2014, 22:42:52 via App

Und wie viel habt ihr insgesamt aktiviert?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

05.09.2014, 22:43:10 via App

Antwort auf Threadtitel: Ja.
Kurzum, der Sinn von Werbung ist es ja, uns zu beeinflussen, gewissen Dinge zu kaufen.
Daher ist die Fragestellung insofern nicht sinnvoll. Viel eher passt "Lassen wir uns zu stark von werbung beeinflussen?" ;)

Aber ja, du hast schon recht. Wenn wir uns ein neues Handy kaufen, schüttet das Emdophine aus. Kennen alle, das neue Tablet/Smartphone, das man nicht aus der hand legen kann. Irgendwann ist es zu langweilig. das kann man dann emtweder über CustomRoms und co hochhalten oder eben durch was neues ;)
hab jetzt mein drittes 4. s!martphone innerhalb von einem jahr, aber das war reiner zufall, sonst wären es maximal 2 gewesen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.09.2014, 23:06:04 via App

Na ja, meine ursprüngliche Antwort hat jetzt nicht wirklich zum Thema gepasst. Werbung beeinflusst zwar, aber ich denke niemand, der nicht davor mit dem Gedanken gespielt hat, wird nur, weil er einen Werbespot gesehen hat, gleich denken, das Gerät hole mir. Obwohl, bei meinem ersten Tablet hab ich überall gelesen, dass es das erste billige Markentablet sei und trotzdem gut. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, ich würde eines brauchen, zumal ich zu der Zeit kein Smartphone mehr hatte.
Jetzt im Nachhinein war der Kauf keine so gute Idee und man macht so seine Erfahrungen. Solange man draus lernt und nicht immer wieder die gleichen Fehler macht, ist ja ok.
Allgemein kaufe ich nur neues, wenn das alte kaputt und irreparabel im Verhältnis zum Neupreis ist. Deswegen habe ich jetzt das zweite Smartphone (nach zwei Jahren) und ich bemühe mich sehr, kein Handy mehr fallen zu lassen, verbogene Kabel zum Laden zu verwenden und keines mit irgendwelchen Sicherheitscodes (gibt es bei Smartphones in der Art zum Glück nicht) für immer zu sperren.
Ich glaube, ich bessere mich wirklich ;)

— geändert am 06.09.2014, 11:51:33

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

UbIx

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

05.09.2014, 23:06:26 via App

Marius

Ganz nebenbei: Wie viel von der Milliarden an aktivierten Android Phones habt ihr auf den Gewissen? Bei mir sind es dann bald 6 (3 Smartphones/3 Tablets)

Ich hatte erst 1 Android vor diesem. Ein s3. Verkauft wegen Veränderung. 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.09.2014, 23:16:57 via App

Bei mir auch der erste Androide, davor waren es iPhones (bis mir das iPhone 4 zu klein und zu langsam wurde). Hatte zwar mal ein Tablett, habs aber nach drei Monaten wieder verkauft, da ich doch alles mit dem Phone machte.

— geändert am 05.09.2014, 23:18:15

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.09.2014, 23:24:20 via Website

Ich habe mir bis anhin jedes Jahr ein neues Gerät gegönnt, das HTC One ist das erste das ich länger habe, und es kommt noch immer kein Haben-Muss-Gefühl auf wenn ich in einem Geschäft bin und andere neue Geräte sehe.
(smug)
Ansonsten lasse ich mich schon ab und zu durch Werbung beeinflussen, insbesondere bei Esswaren, meist Süssem.
Wenn die aber den ersten realen Geschmackstest nicht bestehen bin ich gegen erneute Werbung natürlich immun.
An der Haustüre kaufe ich gar nie etwas, nicht mal wenns geschenkt ist nehm ich was. Ich gebe da auch niemand etwas, keine Unterschriften, kein Geld, kein Brot.
Wenn mich jemand drängt etwas zu kaufen, betrifft meist ja nur Second-Hand, senkt das meine Kaufbereitschaft extrem, und ich muss mir erst wieder alles schönreden damit der Deal dann wirklich klappt.
Wenn ich etwas interessantes in der Werbung sehe das ich gut finde und in meinem Kopf der "Musst-Du-Mal-Anschauen"-Gedanke kommt, suche ich im Internet als erstes nach Alternativen und Preisen bevor ich in den Laden gehe um es mir genauer anzuschauen.
Wissen ist Macht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

05.09.2014, 23:32:55 via App

Bei mir gerade 5 Phones am laufen und 1 Tab
hat sich alles so ergeben.....

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

05.09.2014, 23:33:20 via App

Für mich hat eine Telefon den Stellenwert wie ein Geschirrspüler oder Staubsauger .Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen . Mich interessiert die Software dahinter, und wie ich sie für mich nützlich machen und eventuell Geld verdienen kann !

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

05.09.2014, 23:44:40 via App

NormalAber

Für mich hat eine Telefon den Stellenwert wie ein Geschirrspüler oder Staubsauger .Ich kann diesen Hype nicht nachvollziehen . Mich interessiert die Software dahinter, und wie ich sie für mich nützlich machen und eventuell Geld verdienen kann !

Dann bist du wohl Staubsaugervertreter 😀 Oder wie verdient man sonst Geld mit Haushaltsgeräten?

— geändert am 05.09.2014, 23:45:27

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2014, 23:47:54 via App

Warum ?
Wenn man aus der Pubertät raus ist und irgendwann Familie hat,da hält man das Geld zusammen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

redheat21

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.09.2014, 23:49:04 via App

Hallo und guten Abend,

Ich denke die Frage ist falsch gestellt. Natürlich lassen wir uns von Werbung beeinflussen, denn das ist genau die Aufgabe von Werbung. Sie soll ja gerade die tiefsten inneren Gelüste ansprechen und uns zum Kauf bewegen.
Anstatt die Frage auf diejenigen zu lenken, die ihren Job richtig verstanden haben, sollten wir uns eher fragen wie und ob wir uns dagegen wehren können - wenn wir dann wöllten...

— geändert am 05.09.2014, 23:50:05

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

05.09.2014, 23:52:58 via App

Andy N.

Sie soll ja gerade die tiefsten inneren Gelüste absprechen und und zum Kauf bewegen.
.

Das Geld muss aber erst mal da sein.
Warum man 6 Handys pro Jahr braucht,wie ich hier las, ist mir schleierhaft.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 00:00:27 via App

Oldviking

Andy N.

Sie soll ja gerade die tiefsten inneren Gelüste absprechen und und zum Kauf bewegen.
.

Das Geld muss aber erst mal da sein.
Warum man 6 Handys pro Jahr braucht,wie ich hier las, ist mir schleierhaft.

Das Geld muss nicht immer da sein. Es gibt auch Leute die nehmen ein Kredit für ein neues iPhone auf :) Ich selber geb nur Geld aus, welches ich auch besitze.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

06.09.2014, 01:12:12 via App

Sehr interessanter Thread muss ich sagen.
Werbung ist immer so ne Sache, diejenigen, die Werbung erstellen, sind ja direkt darauf geschult, dass sie andere ,,manipulieren" können.
Ich selber finde das genial.
Allerdings lasse ich mich selber nie so wirklich von Werbung beeinflussen.
Ich schau mir die Sachen lieber selber an.

Zum Thema Werbung und Smartphone:
Ich selber hab mein erstes Smartphone an Silvester 2011/12 gekauft.
Das hab ich dann bis Sommer letzten Jahres genutzt. Da kam dann das ,,neue".
Das war's bei mir eigentlich mit der Werbung. Keiner der beiden Käufe wurde durch Werbung beeinflusst, die Entscheidung zu beiden Geräten lag in meinem ermessen und darin, welche Eindrücke ich zuvor von den Geräten erhalten hatte.

Um nun deine letzte Frage zu beantworten:
Allein dieses Jahr habe ich von Februar bis jetzt 3 Geräte aktiviert. Es werden aber noch mehr werden.
Und eben in den beiden Jahren davor jeweils 1, sozusagen.

Keep cool :D

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

06.09.2014, 03:17:36 via App

sich hier über Geräte informieren oder woanders ist ja auch "Stille" Werbung

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

06.09.2014, 07:33:33 via App

ZweiradRäuber

sich hier über Geräte informieren oder woanders ist ja auch "Stille" Werbung

Das seh ich anders, weil hier Meinungen und Erfahrungen einfliessen, unabhängig von der Herstellerabsicht.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.09.2014, 07:44:46 via Website

Jau, immer wenn ich Werbung von einem Auto sehe, dann muss ich mir das sofort kaufen.
Werbung beeinflusst immer, dafür wird sie ja produziert und veröffentlicht.
Aber mich persönlich beeinflusst das nur wenig. Bin ich mit einem Produkt zufrieden, dann nutze ich das auch dementsprechend lang.

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

06.09.2014, 07:53:29 via Website

Im Endeffekt ist es ja so dass jeder irgendwie davon erfahren hat ob nun durch einen Freund, durch ein Prospekt oder allein durch das Angebot was vielleicht im nächsten Markt zu sehen war. Werben heißt nicht dass man unbedingt den Fernseher anmachen muss oder einfach nur ein Angebot sieht sondern auch wenn einem was erzählt wird, Mundpropaganda eben. Im Endeffekt werden wir immer durch genau diese indirekte Werbung beeinflusst, manche natürlich auch auf direktem Wege... Fakt ist das Geräte immer ein Image haben und dieses Image muss schon vorher durch eine Art von Werbung entstanden sein, sei es das Image des Qualcomm Snapdragon Prozessors oder der allseits kompatiblen Adreno GPU die im Gerät verbaut ist. Wir werden sicherlich irgendwo mal gehört haben dass der Snapdragon z.b. gut läuft und uns vielleicht indirekt für ein Gerät entschieden haben welches diesen verbaut hat. Werbung heißt man erfährt davon und wird dann mit dem Angebot konfrontiert. Ob man hierbei ein Gerät nicht kauft ist eher relativ da einen das nächste An und Aufgebot vielleicht mehr interessiert und man sich so mehr durch die Werbung für das andere Gerät interessiert hat.

Im Endeffekt kaufe ich mir auch nichts wenn dafür nicht geworben wird mit Features die ich als Endnutzer vielleicht gebrauchen könnte.

Beim Thema Zufriedenheit sieht es immer anders aus, der eine muss immer das Neuste haben um einfach ein Status in der Gesellschaft zu haben die anderen wiederum kommen auch mit weniger aus, dann gibt es aber auch Leute denen so etwas wie Handys egal ist da sie sich eher auf anderen Dinge konzentrieren. Ich denke da jede Zielgruppe die Werbung anders betrachtet kann man das Thema Zufriedenheit nicht verallgemeinern. Es wird sicher Werbung für die jeweiligen Zielgruppen geben aber keine Werbung die wirklich alle Gruppen umfasst da man es einfach nicht jedem Recht machen kann :)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.09.2014, 08:19:54 via Website

Unbewusst betroffen von Werbung sind ja diejenigen, die immer neues kaufen und dann noch sagen sie seien nicht betroffen von Werbung. :D
Selbst wenn ich mich für ein Produkt entscheide dass keine Werbung macht, so hat mich die Werbung insgesammt ja scheinbar dennoch angesprochen, da das Gefühl entstand, etwas neues kaufen zu müssen das noch schneller/besser ist.
Ich glaube auch, wir sind in einer so technisierten Welt, dass dieses Problem insgesammt immer grösser wird und die Leute in immer kürzerer Zeit sich neues anschaffen obwohl das alte eigentlich noch funktionieren würde.
Designs und Funktionalitäten in Haus, Auto und Sonstigem lassen Geräte innert wenigen Jahren "alt" erscheinen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.09.2014, 09:26:21 via App

Marius

Comyu

Warum wohl?

Zum Teil weil wir uns Tag täglich mit dem Zeugs beschäftigen. Aber ich merk ja selber wie ich nach immer kleiner werdenden Abständen den Drang nach Abwechslung spüre. Das heißt ja, wir werden immer mehr mit neuen Geräten bombardiert und das Tempo nimmt zu. Kannst du die 2 Jahre wirklich halten?

edit: 😀😀😀😀

Du solltest dir halt dan nur Flagschiffe holen, mit viel features, mit nem nexus würde ich es solang nicht aushalten oder mit einem mittelklassephone

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 09:42:46 via App

Artur

Beim Thema Zufriedenheit sieht es immer anders aus, der eine muss immer das Neuste haben um einfach ein Status in der Gesellschaft zu haben die anderen wiederum kommen auch mit weniger aus, ...

Ich sehe das anders. Es ist zwar immer die Rede vom Status bei Smartphones, jedoch sieht das in der Realität ganz anders aus. Für die meisten Leute, die ich kenne, gibt es nur zwei Auswahlmöglichkeiten iPhone oder Samsung. Weiter blickt es dann fast niemand mehr. Selbst zwischen einem S5 und S3 wird dann nicht mehr unterschieden. Und das kommt ganz einfach durch die Werbung. Samsung und Apple sind nunmal die Marketingpanzer in der Branche, dann wird schnell mal vergessen, dass es noch andere Hersteller gibt. Also ich kenne niemanden, der es so nötig hat nach Anerkennung durch sein Phone zu suchen 😉

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.09.2014, 09:45:08 via App

Ich kenne mich auch nicht gut mit mode aus, trotzdem lasse ich mich von der Werbung nicht dazu überreden, nur bei zalando zu kaufen
Wobei das ja ein Frauengeschäft ist :D

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

06.09.2014, 11:35:06 via App

Ich denke, dass ich mich nicht von Werbung beeinflußen lasse, sondern eher von der Leistung des Gerätes.
Ich bin damals vom Tastenhandy zu einem Androiden aus Neugier gewechselt (und weil die 2 Jahre vom Vertrag um waren). Hatte mich damals für das Sony Ericsson Xperia X10 mini pro entschieden wegen dem kleinen Bildschirm. Der interne speicher war allerdings sehr bescheiden. Nach zwei Jahren (bis dahin nervte mich das Teil nur noch weil es langsam war und dauernd abstürzte) entschied ich mich gezwungener maßen für das Sony Xperia Go, da ich mir kein anderes leisten konnte, hät mich von der Hardware lieber für ein besseres entschieden. Einige Monate später griff ich nach einen Vertrag mit dem Sony Xperia Z und mit dem bin ich total zufrieden. Bald sind wieder 2 Jahre um und ich weiß nicht ob ich mich für ein neues Handy entscheiden soll, da es das XZ noch bringt.
Ich hatte bisher nur den drang zu einem neuen Gerät wenn es die Hardware nicht brachte.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 12:32:57 via App

S**eiß auf Zalando ... Amazon 😛

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 12:36:48 via App

Comyu

Wobei das ja ein Frauengeschäft ist :D

Ahnung hast Du nicht viel,Herrenmode gibt es dort auch !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 12:37:47 via App

Werbung umgibt uns und beeinflusst uns fortwährend..

Gut so, dadurch bekomme ich mein Geld.. ;)

Aber man sollte sich dessen bewusst sein, und sich bei allen Käufen informieren; das fängt schon im Supermarkt an..

Ich habe 3 Jahre mein DHD genutzt und war sehr zufrieden, genauso wie jetzt mit dem n4 :)
Hab kein Verlangen nach einem neuen phone( verstehe sowieso nicht wie man mehr als 2(eins vielleicht privat) nutzen kann, es sei denn man ist Entwickler)

Da steht eher mal ein neues Tablet an.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 12:40:22 via App

Oldviking

Comyu

Wobei das ja ein Frauengeschäft ist :D

Ahnung hast Du nicht viel,Herrenmode gibt es dort auch !

Die Werbung soll aber eindeutig Frauen ansprechen ;) Und ich wette, über 70% der Kunden sind weiblich.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 12:51:56 via App

Marius

Oldviking

Comyu

Wobei das ja ein Frauengeschäft ist :D

Ahnung hast Du nicht viel,Herrenmode gibt es dort auch !

Die Werbung soll aber eindeutig Frauen ansprechen ;) Und ich wette, über 70% der Kunden sind weiblich.

Ganz eindeutiges Beispiel für Beeinflussung durch Werbung.. ;) :D

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 13:42:16 via App

Werbung hat mich noch nie interessiert.
Ich gebe in Onlineshops grundsätzlich nur Sale ein. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 13:52:53 via App

Hehe 😁 ironischerweise ist ein Sale nichts anderes als Werbung.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 13:55:43 via App

Nunja, nicht wirklich..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 14:03:46 via App

Was soll es sonst sein? Sie setzen den Warenpreis mehr oder weniger runter um dann ein fetten Sale-Banner hinzuklatschen. Und genau der soll dich zum Kauf verführen, weil du denkst du würdest einen guten Deal machen.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 14:29:04 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Wird auch für werbezwecke verwendet, bzw dafür geworben..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.09.2014, 16:50:21 via App

Comyu

Ich kenne mich auch nicht gut mit mode aus, trotzdem lasse ich mich von der Werbung nicht dazu überreden, nur bei zalando zu kaufen

Bei jemanden, der mich jahrelang mit Klingelton-Werbung nervt kaufe ich grundsätzlich nicht ein. So gesehen: Ja Werbung beeinflusst mich.

Ansonsten: ein Telefon muss mindestens 2 Jahre halten. Wenn ich schon kurze Zeit nach dem Kauf das Gefühl habe, das ich ein neues brauch war es ein Fehlkauf und ich würde das nächste mal eine andere Marke kaufen.
Es gibt vieles was in der Priorität vor dem Kauf eines Telefons steht.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 19:16:32 via App

Marius

weil du denkst du würdest einen guten Deal machen.

Macht man auch.
Oder würdest Du eine G- Star - Jeans für 48 Euro nicht lieber kaufen als für das Doppelte ? :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 19:18:53 via App

Andy N.

Es gibt vieles was in der Priorität vor dem Kauf eines Telefons steht.

Richtig,das merkt man aber erst wenn man weiß was Geldverdienen bedeuet.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

06.09.2014, 19:25:21 via App

Oldviking

Marius

weil du denkst du würdest einen guten Deal machen.

Macht man auch.
Oder würdest Du eine G- Star - Jeans für 48 Euro nicht lieber kaufen als für das Doppelte ? :-P

Wad, G-Star? Ich geb doch keine 48€ für ne Jeans aus 😆 - Man macht nicht wirklich gute Deals. Man wird einfach nur etwas weniger verarscht. Woanders wird das gleiche dauerhaft für den Sale-Preis angeboten.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 19:29:46 via App

So veralgemeinert ist das ein Schmarrn.. (nerd)

Natürlich informiert man sich im Vorhinein ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.09.2014, 19:38:25 via Website

©h®is

Wird auch für werbezwecke verwendet, bzw dafür geworben..

Ach! Das ist englisch! Und ich dachte das ist französisch. Ich habe es immer als Warnung aufgefasst und einen großen Bogen herum gemacht.

Werbung beeinflusst jeden. Den einen mehr den anderen weniger. Abhängig vom Produkt. Für mich merke ich, dass mich Werbung früher viel mehr angesprochen hat. Heute macht sie mich eher skeptisch.

Was Smartphones angeht, hatte ich einen Zweijahresrhythmus. Das letzte habe ich jedoch mit dem Gedanken gekauft, lieber mehr auszugeben, es dafür aber länger zu nutzen.

— geändert am 09.09.2014, 20:54:20


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.09.2014, 19:50:30 via App

Aries Stenz

Ich habe es immer als Warnung aufgefasst und einen großen Bogen herum gemacht.

Nun gerade hier in München, im sale outlet vom Sport Scheck am Ostbahnhof hab ich schon Outdoor Klamotten um 60 - 80% billiger bekommen..
So billig gibt es die nicht mal gebraucht auf ebay

— geändert am 06.09.2014, 19:58:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

06.09.2014, 19:55:17 via App

Marius

Man macht nicht wirklich gute Deals. Man wird einfach nur etwas weniger verarscht. Woanders wird das gleiche dauerhaft für den Sale-Preis angeboten.

Ja,natürlich,in Polen !
Lass gut sein,ich brauche Deinen Kommentar nicht wirklich.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Heiko
  • Forum-Beiträge: 155

06.09.2014, 21:48:06 via App

Aus der Werbung lerne ich, dass ich immer nur Enttäuschungen kaufe.

Antworten