Sony Xperia Z3: Technische Daten/ Diskussion

  • Antworten:58
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.09.2014, 18:00:18 via Website

Mit dem Xperia Z3 hat Sony das neue Flaggschiff aus dem Hause Sony vorgestellt. Die erwartete große Designänderung blieb aus und wir haben auch bei dem Z3 wieder das beliebte OmniBalance-Design.
Die technischen Werte haben sich zum Vorgänger nur minimal verändert, was bei einigen auf Unverständnis treffen dürfte.

Werdet Ihr das Sony Xperia Z3 kaufen oder bleibt Ihr bei dem Z2?

image

Technische Daten:

System: Android 4.4.4
Display 5,2-Zoll-TRILUMINOS-Display, Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 801, Quad-Core, 2,5 GHz + Adreno 330 GPU
Arbeitsspeicher 3 GB
Interner Speicher 16 GB + microSD bis 128 GB
Konnektivität HSPA, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
Extras Wasserfest
Kamera 20,7 MP (rück), 2,2 MP (front)
Akku 3.100 mAh
Abmessungen 146.5 x 72 x 7.3 mm
Gewicht 152 g
Preis 649 Euro (UVP)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

03.09.2014, 18:03:40 via App

Meiner Meinung nach hat sich viiieeelll zu wenig geändert.
Wenigstens einen 805' Snapdragon hättens' einbauen können.
Schade.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.09.2014, 18:08:25 via Website

Ich finde es auch schade, dass Sony in keinem seiner neuen Geräte einen 805er verbaut. Diesen dürfen wir dann vermutlich in einem halben Jahr sehen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

03.09.2014, 18:16:28 via App

Immerhin muss man sich bis zum Z4 vermutlich nur 6 Monate gedulden, dass wird dann wohl mindestens nen 805er verbaut haben.

Insgesamt gefallen mir das Z3 und das Z3 Compact sehr gut. Gerade in weiß, da die Geräte dieses Mal auch vorn weiß sind (vermisse ich ein wenig an meinen Z2).

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Martin R. Sommer

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.09.2014, 20:49:42 via App

Nein, ich würde es nicht kaufen, von Sony Smartphones bin ich kuriert

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

04.09.2014, 08:42:21 via Website

Diana L.

Insgesamt gefallen mir das Z3 und das Z3 Compact sehr gut. Gerade in weiß, da die Geräte dieses Mal auch vorn weiß sind (vermisse ich ein wenig an meinen Z2).

Das ist mir gestern gar nicht sofort aufgefallen. Wirklich schöner, wenn man sich für ein farbiges oder weißes Smartphone entscheidet. ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

04.09.2014, 11:40:22 via Website

Ich finde das Z3 an sich sehr schick und eine kleine Verbesserung zu meinem jetzigen Xperia Z wäre es sicherlich. Allerdings bin ich mir noch total unschlüssig, welches Handy ich als nächstes zur Vertragsverlängerung nehme. Ist noch ein wenig hin. ;)

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.09.2014, 15:04:21 via Website

Diana L.

Immerhin muss man sich bis zum Z4 vermutlich nur 6 Monate gedulden, dass wird dann wohl mindestens nen 805er verbaut haben.

Wen du mal nach "Xperia Z3X" suchst könnte vor dem Z4 noch was spezielles kommen ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

04.09.2014, 15:06:38 via App

Ich würde auch ein xperia z1 behalten,ist meiner Meinung auch "noch" nach einem Jahr ein top gerät!

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Gelöschter Account

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

06.09.2014, 23:13:05 via App

Ich finde cool, dass das Z3 endlich QI hat.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 15

08.09.2014, 10:20:55 via Website

Kelly Rotbaum

Ich würde auch ein xperia z1 behalten,ist meiner Meinung auch "noch" nach einem Jahr ein top gerät!

Ich sehe auch keinen dringenden bedarf bei den Daten des Z3,
meinem Z1 das vertrauen zu Kündigen (cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.09.2014, 10:59:59 via Website

Mark Philipp

Ich finde cool, dass das Z3 endlich QI hat.

Woher hast du diese Information? Wir haben das Z3 und Z3 Compact schon hier und Qi haben beide nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

08.09.2014, 12:10:48 via App

Auf der IFA hat eine Dame von Sony gesagt, dass das Z3 QI hat und sie sogar eine Ladestation haben.

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.09.2014, 12:16:54 via Website

Die Ladestation funktioniert über die Pins an der Seite. Qi haben die Geräte von Sony leider immer noch nicht.
Ich war selbst auf der IFA und muss leider sagen, dass die Messedamen bei Sony nicht so wirklich über die Produkte bescheid wussten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
M.P.R.
  • Forum-Beiträge: 1.506

08.09.2014, 12:21:31 via App

Was war dann die runde schwarze Platte?

||| Galaxy S (RR, 6.0.1) |||
||| Galaxy S4 (jdcteam, 7.1.1, root) |||
||| Tablet Z4 LTE (Stock, 7.1.1) |||
||| LG G Watch (6.0.1, AW 2.8, root, BL offen) :) |||
||| ZTE Axon 7 (Stock, 7.1.1) |||
||| Fossil Q Explorist (8.0.0, AW 2.8) |||

R.i.P.
Nexus 9
LG G5

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

08.09.2014, 12:49:21 via Website

Die habe ich vor Ort nicht gesehen. Die Geräte die ich aufgebaut gesehen habe, hatten nur einen Podest und ein normales Ladekabel mit Sicherung dran.
Vielleicht setzt Sony auf einen eigenen Standard, aber mit unserem Qi-Ladegerät funktioniert das Z3 nicht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Anja Sehring
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2014, 20:59:36 via Website

Hatte auch die Aussage von einem Sony-Berater erhalten, dass das Z3 mit Qi ausgestattet wird. hmm...(thinking)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

08.09.2014, 22:30:55 via Website

Zum Thema Qi weiß ich nur, dass Sony beim Z2 ein passendes cover im Shop anbietet das über die Ladekontakte auf Qi adaptiert (leider nicht mehr im Deutschen Shop gelistet).

Zum Thema CPU Qualcom 801/805. Der Unterschied ist nicht gravierend, aber laut eigen berichten hat Qualcom wohl Probleme mit dem 805er (gehabt?!). (Finde leider die Quellen nicht mehr um dieses auch zu belgegen). Sony geht laut meinen Erfahrungen immer den Sicheren weg (keine Experiment - so gut es geht rock solid). Und selbst die Strategie ist in den recht ordentlich geprüften Sony Geräten immer wieder kleinere Schwarze Schafe (Produktionsschwankungen beim Auftragsfertiger) zu finden.

Noch mal auch hier im Thread die Frage, hat das Z3 noch die Ösen, die bei meinen Z, Z1 und Z1c meiner Frau vorhanden sind und bei uns bei einigen Extremsportarten für eine Sicherheitsleine verwendet werden?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

09.09.2014, 06:51:30 via App

Das es wieder ein Qi-Cover gibt halte ich auch für wahrscheinlich.

Die Ösen hat Sony leider nicht mehr. Ich finde diese Öse an meinem Z Ultra auch sehr praktisch, da ich in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kann man sich mit einer Schlaufe vor den Dieben etwas schützen. (hier gibt es die Masche einem das Gerät aus der Hand zu reißen und schnell weg zu rennen)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

09.09.2014, 21:13:51 via Website

Dank Dir Sophia (*)

Hatte das Fehlen von Ösen nach den ersten Bildern schon befürchtet. Insbesondere beim Z1(c) mit den im Metallrahmen eingelassenen Ösen sehr stabiel. Da kann man das Smartphone sogar bei einigen Tätigkeiten am Band um den Hals hängen (habe ich z.B. bei der Installation und Ausrichtung meiner Sat-Anlage auf dem Dach geschätzt - da brauchst Du das Smartphone ja als Kompass und Winkelmesser einerseits, beide Hände zum Ausrichten und evtl. auch mal sehr schnell zum festhalten (in 8m höhe auch nicht immer ganz verkehrt).

Antworten
Pasn Paysen
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2014, 22:54:07 via Website

Sophia Brennecke

Das es wieder ein Qi-Cover gibt halte ich auch für wahrscheinlich.

Die Ösen hat Sony leider nicht mehr. Ich finde diese Öse an meinem Z Ultra auch sehr praktisch, da ich in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kann man sich mit einer Schlaufe vor den Dieben etwas schützen. (hier gibt es die Masche einem das Gerät aus der Hand zu reißen und schnell weg zu rennen)

Aber das ist doch gar nicht wahr, die Öse ist vorhanden. Ich habe dazu auch ein Foto bei den XDA Developers hochgeladen:
forum.xda-developers punkt com/showpost.php?p=55421078&postcount=9&nocache=1&z=8727326304651797

Da ich keine Links posten kann, müsst ihr den Text "Punkt" durch das Symbol ersetzen.

— geändert am 20.09.2014, 23:00:27

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.09.2014, 10:15:39 via Website

Ach danke, dass da oben habe ich nicht als Öse wargenommen. Bisher waren diese bei Sony immer unten rechts. :o

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.09.2014, 22:39:51 via Website

Sophia Brennecke

Ich finde es auch schade, dass Sony in keinem seiner neuen Geräte einen 805er verbaut. Diesen dürfen wir dann vermutlich in einem halben Jahr sehen. :)

Finde ich nicht. Da Sony hier schon die neuste Generation verwendet hat. Ich denke die Werte werden sich noch bestätigen:
Akkulaufzeit: Sony Xperia Z3 und Z3 Compact brechen alle Rekorde. Das heißt es ist eine überarbeitete Variante des bestehenden 801-er. Auch die Leistung scheint laut AnTuTu Benchmark ja immer noch auf Top Niveo. Es muss ja nicht immer nen Bugatti sein, wenn nen Porsche zu 99,999% der Fälle auch schnell genug ist.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.09.2014, 22:44:48 via Website

Pasn Paysen

[[cite Sophia Brennecke]]
Die Ösen hat Sony leider nicht mehr. Ich finde diese Öse an meinem Z Ultra auch sehr praktisch, da ich in Berlin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin, kann man sich mit einer Schlaufe vor den Dieben etwas schützen. (hier gibt es die Masche einem das Gerät aus der Hand zu reißen und schnell weg zu rennen)

Aber das ist doch gar nicht wahr, die Öse ist vorhanden. Ich habe dazu auch ein Foto bei den XDA Developers hochgeladen:
forum.xda-developers punkt com/showpost.php?p=55421078&postcount=9&nocache=1&z=8727326304651797

Da ich keine Links posten kann, müsst ihr den Text "Punkt" durch das Symbol ersetzen.

Danke. Habe den Link mal mit eingebaut - hatte glatt deinen Kommentar zum Schluss überlesen ("wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D).

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.09.2014, 22:49:53 via Website

Ich Denke darüber hinaus, es wird so sein wie immer. Wenn nicht gerade auf "dass" Feature gewartet habe, was jetzt im neuen Z3x drinnen ist, wird der Upgrade nicht lohnen (mir reicht ja selbst noch mein Z1 bzw. meiner Frau das Z1c). Wenn aber eine Neuanschaffung ansteht, ist es die Richtige Wahl. Vor allen schafft es Sony mit Content zu Punkten - finde ich zumindest. Habe mir mal die als Bonus beim Z1 dabeigewesen Filme auf den TV angesehen (dank MHL - da Throw - wegen DRM nicht funktionierte - habe leider keine Sony TV oder BR).

Antworten
Neowiener
  • Forum-Beiträge: 5

23.09.2014, 09:01:32 via Website

Diese Aussage ist sehr dürftig. Welche Gründe gab es für Ihre 'Kurierung' ??? Da ich selbst seit vielen, vielen Jahren ÜBERZEUGTER Xperia Nutzer bin und alle möglichen OBJEKTIVEN Fachmagazin-Tests die SONY Devices weit vor jeglicher Konkurrenz sehen...bin ich etwas überrascht über ihre Aussage. SONY macht fast alles richtig. Nein! Besser als die Konkurrenz.

Martin R. Sommer

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.09.2014, 21:59:24 via Website

@Neowiener: Du meinst bestimmt die Aussage von Frank auf der ersten Seite. Wenn Du nicht direkt dem letzten Kommentar antwortest, bitte Zutat einfügen, damit man weiß wem Du antwortest - bzw. auf welche Aussage du dich beziehst.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 2

24.09.2014, 08:51:30 via Website

Hallo,

ich bin momentan iPhone 5S nutzer und interessiere mich sehr für das neue Xperia Z3.
Schöne Kamera + Display sprechen schon für sich.

Nun als Umsteiger würde mich intressieren ob es eine bergleichbare Funktion wie VoiceMail am iPhone gibt. Also die Mailbox abhören ohne anzurufen.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.09.2014, 09:13:54 via Website

Hallo Fabian,

bei Android ist dies providerabhängig. Bist du Telekom-Kunde? Dann kannst du dir die Option Mobilbox Pro aktivieren lassen und die entsprechende App auf das Z3 herunterladen. https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp
Bei anderen Anbietern findet man leider nichts zu dem Thema.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Martin R. Sommer

Antworten
Glockenkopf
  • Forum-Beiträge: 5

26.09.2014, 21:20:10 via Website

@Fabian: warte lieber auf das z4, da wird wahrscheinlich wieder einiges verbessert werden :)

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2014, 22:17:44 via Website

Hallo !
Ich besitze seit 2 Jahren das iPhone 5
Und Wechsel jetzt meinen Vetrag - somit kommt auch ein neues Handy !
Das z3 finde ich sehr interessant-habe ein sehr gutes Angebot von 1&1 bekommen!ist lte heutzutage Pflicht? Im Angebot sind 2 gig flat und 21 mbits aber kein lte- hab jetzt o2 und bin sehr enttäuscht
Könnt ihr mit das Gerät empfehlen?
Laut einigen test soll es ja eins der besten Android Smartphones sein zur Zeit !
Ein bisschen Angst habe ich vor der grösse - hatte noch nie so ein großes phone , das Compact kommt aber nicht in Frage - gefällt mir nicht so sehr vom Aussehen! Ist es normal das Sony so schnell neue Geräte auf den Markt haut ?
Achja ich hatte vor 2 Jahren das s2 von Samsung - hat sich seitdem viel in der Android Welt getan ? Das Gerät selber hat mir gefallen - nur der plastik bomber war halt nicht so schön wie das iPhone !

Lg

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

26.09.2014, 23:38:42 via Website

Hallo Elmo Chris,

also 1&1 ist OK und verwendet für Smartphones leider nur D2/Vodafone. Im Ausland ist das Super, da telefonieren und Surfen meist sehr erschwinglich ist (EU ca. 3€/tag oder 10€/Monat surfen - und SMS meist < 1€ usw.). 2GB sind ordentlich (mir reichen zur Zeit meist meine 200MB notfalls Erweiterung per 3€ für weitere 500MB.

Zum Thema Handy. Ich hatte ein Xperia Z und jetzt ein Z1. Meine Frau ein Z1 compact. Alles super Smartphones mit genialer Kamera und durchdachter Userinterface (UI) und guter Integration aller Anwendungen. Zwei bekannte haben das Z2 und sind auch sehr zufrieden. Da nehme ich mal an das es beim Z3 ähnlich sein wird (ist ja noch nicht lieferbar - evtl. wurden heute die ersten ausgeliefert). Wenn Dir das Design gefällt, denke ich wirst Du sonst nichts vermissen (die evtl. im Test besseren S5/Note4/one M8 oder was auch immer sind zumindest auf augenhöhe - in der Praxis dann meist eher irrelevant wenn der rest stimmt).

Genial ist bei allen Z's die immer besser werdende Akkulaufzeit (Z bei mir 1 bis 2 Tage, Z1 bei mir 1,5 bis 3 Tage, Z1 compact meist 2 bis 4 Tage - vom Z2 berichten meine bekannten auch um 2 Tage) - das ist einfach was Zählt. Klar kann man mit 8h Video oder 7h Zocken den Akku leer bekommen - da wirst Du aber bei den anderen nicht deutlich bessere Zeiten bekommen. Aber sonst mit viel Surfen, Musik, Email, eBook oder Newsticker ~ 6h - kein Problem (außer bei direkter Sonne - da ist zwar lesen 1a - aber Akkulebensdauer kürzer).

1/2 Jahres Zyklus von Sony. Darüber wird viel Diskutiert. Aus meiner Sicht optimal, man bekommt damit immer ein Smartphone mit max. 1/2 Jahr alter technik - also immer eines der besten am Markt. Abgesehen davon verbessert Sony seine Z-reihe von schritt zu schritt kontinuierlich. Insbesondere Display, Akkulaufzeit, Kamera, Wasserdichtigkeit gepaart mit aktuellem schnellsten Prozessor und sehr großen RAM (3GB Z3/ 2GB Z3c) für Puffer und Multitasking einfach genial. Einzig beim Flash hat Sony meines Erachtens noch potential. Aber alles Details.

Martin R. Sommer

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

27.09.2014, 07:25:49 via Website

Hey vielen Dank für deine schnelle antwort!
Grade wenn es um die akkulaufzeit geht habe ich mit den iphone5 Probleme!
Über die Z Reihe lese ich nur Gutes grade beim neuen z3!
Reicht denn 1&1 mit 2 Gig und bis zu 21 mbits? Ist ja dann kein lte gell?
Naja schlimmer als o2 kann es glaub ich kaum werden!

Das Gute an dem z3 ist außerdem das ps4 Remote play - da ich eine PlayStation besitze und wenn das Wohnzimmer mal blockiert ist - könnte ich ja generell am Handy weiterspielen- mit dem Display sollte es ja sogar relativ gut aussehen!

An für sich spricht derzeit alles für das z3
Grösse und Android macht mir am meisten sorgen !
Flüssig sollte es laufen , das war in den s2 Zeiten nicht immer der Fall bei mir

Gruss

P.s
Auf chip.de hat das Handy sogar Spitzenwerte bekommen und es auf Platz 1 geschafft - chip.de kann man der Seite trauen ?

— geändert am 27.09.2014, 07:49:41

Martin R. Sommer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

27.09.2014, 09:34:09 via Website

Elmo Chris

Hey vielen Dank für deine schnelle antwort!
Grade wenn es um die akkulaufzeit geht habe ich mit den iphone5 Probleme!
Über die Z Reihe lese ich nur Gutes grade beim neuen z3!
Reicht denn 1&1 mit 2 Gig und bis zu 21 mbits? Ist ja dann kein lte gell?
Naja schlimmer als o2 kann es glaub ich kaum werden!

Das Gute an dem z3 ist außerdem das ps4 Remote play - da ich eine PlayStation besitze und wenn das Wohnzimmer mal blockiert ist - könnte ich ja generell am Handy weiterspielen- mit dem Display sollte es ja sogar relativ gut aussehen!

An für sich spricht derzeit alles für das z3
Grösse und Android macht mir am meisten sorgen !
Flüssig sollte es laufen , das war in den s2 Zeiten nicht immer der Fall bei mir

Gruss

P.s
Auf chip.de hat das Handy sogar Spitzenwerte bekommen und es auf Platz 1 geschafft - chip.de kann man der Seite trauen ?

Meiner Meinung nach sind die Tests bei chip.de immer mit Vorsicht zu genießen. Vielen davon kann ich zwar durchaus zustimmen, einige Tests halte ich aber für fragwürdig. Der Z3 Test trifft in meinen Augen weitesgehend zu, die Akkulaufzeit ist meiner Meinung nach aber sogar noch besser, als im Test beschrieben. ;)

Die Bestenliste bei chip kann aber auf jeden Fall zur ersten Orientierung gut genutzt werden! :)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

27.09.2014, 16:26:13 via Website

Elmo Chris

Hey vielen Dank für deine schnelle antwort!
Grade wenn es um die akkulaufzeit geht habe ich mit den iphone5 Probleme!
Über die Z Reihe lese ich nur Gutes grade beim neuen z3!
Reicht denn 1&1 mit 2 Gig und bis zu 21 mbits? Ist ja dann kein lte gell?
Naja schlimmer als o2 kann es glaub ich kaum werden!

Ja, leider bietet 1&1 die LTE tarife gibt es nur bei Tablets und sind dann "E-Netz" basiert (weiß nicht mehr O2 oder Eplus). Die Smartphonetariefe sind (zur Zeit) immer D-Netz basiert und deshalb ohne LTE.

Grösse und Android macht mir am meisten sorgen !

Bei größe gewöhnt man sich dran. Mit großen Händen wie bei mir geht sogar Einhand Bedienung.

Und was soll mit Android sein? Ist bei Sony immer aktuell und auch andere Mods werden offiziell unterstützt (man verliert nur die Sony Garantie - aber nicht die gesetzliche Gewährleistung - nach allgemeiner Meinung).

Flüssig sollte es laufen , das war in den s2 Zeiten nicht immer der Fall bei mir

Jopp (cool)

P.s
Auf chip.de hat das Handy sogar Spitzenwerte bekommen und es auf Platz 1 geschafft - chip.de kann man der Seite trauen ?

Gebe Jan recht, Chip ist immer etwas oberflächlich - aber nicht grundsätzlich falsch. Das gilt aber für 99% der anderen Tests auch immer (je nach Testkriterien und Bewertungsschlüssel).

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

27.09.2014, 18:41:50 via Website

Meinst du denn der Tarif reicht dann ohne lte ? Zumal ich nen super Angebot bekommen habe - da ich bereits Bestandskunden über Home dsl bin!
Ohne Zuzahlung 29,99€ all net flat plus mit 2 Gigabyte ( bis 21 mbits ) aber halt kein lte - wobei mein jetziger Vetrag glaub ich nur 7,2 mbits hat und wenn ich mal Empfang habe - eigentlich auch alles funktioniert - bin halt ein vielseitiger Nutzer aber auch nicht übertrieben - hatte beim iPhone immer so 800-900 mb verbraucht - auch mal rüber - zuschlagen oder nicht?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.09.2014, 17:16:16 via Website

Ich würde zuschlagen. Ist aber meine persönliche Meinung.
Ich zahle 9.90€ und kaufe mir bei Bedarf für 3€ oder 10€ Volumen nach. Diesen Monat ist sogar noch Aktion mit doppelten Traffic. Da sollte auch das Angebot für Bestandskunden für 6.99€ reichen. Notfalls zwei mal Volumen nachkaufen. Den Max. speed erreicht man meiner Erfahrung nach sowieso kaum.

Antworten
Fabian
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2014, 17:23:37 via Website

Danke für den Tipp bin T-Mobile Kunde, genau sowas habe ich gesucht :-)

Glockenkopf

@Fabian: warte lieber auf das z4, da wird wahrscheinlich wieder einiges verbessert werden :)

Wann soll denn das Z4 kommen?

— geändert am 28.09.2014, 17:23:48

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

28.09.2014, 17:54:03 via Website

Habt ihr schon das gerät ? Einige haben es ja schon - bei mir heißt es von seitens 1&1 nur Oktober

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

28.09.2014, 18:09:00 via Website

Hi Elmo - ab 26. Sept. liefert Sony vorbestellte Geräte aus. Es sollte sich nur noch um Tage handeln bis andere Anbieter ausliefern. Ich werde mir kein Z3 kaufen - da mir mein Z1 noch völlig ausreicht. Bin nur gerne Informiert und deshalb hier.

PS: Zum vorherigen Post - also mein Tip - Z3 + günstigeren Vertrag (30€/Monat sind ne Menge) - meines Erachtens reicht der kleinste - den max. Speed merkt man eigentlich nie - da auf den Land meist nicht angeboten bzw. zu weit von der Basisstion entfern und in den Städten da zu viele Benutzer eingebucht sind nicht. Dann bleibt nur noch Datenvolumen - und da hat 1&1 super günstige Preise zum erweitern des Volumens per SMS.

PPS: Kaufe das Z3 - bin mir sicher Du wirst es nicht beräuen (außer du bekommst ein Montagsgerät - das kann aber überall vorkommen).

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

28.09.2014, 19:04:16 via Website

Vielen Dank dafür!
Dann bin ich mal gespannt ob ich die versand Mail die Woche erhalte!
Naja 30 sind für mich relativ günstig mein jetziger Vetrag ist über 50€ ~ iphone 5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

01.10.2014, 14:37:29 via App

Mein Xperia Z3 in silbergrün kann heute an. Absolut edel und nochmal eine Spur "kompakter" als das Z2.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.10.2014, 20:15:59 via Website

Gratuliere Diana - Du bist wirklich immer up to date (ich begnüge mich noch mit meinem XZ1 ;-)).
Aber dafür habe ich mir das XZ3TC (Tablet Compact) in der 32GB WiFi Variante gegönnt :-D.
Aber Diana, würdest Du bitte noch nen kurzen (und von Dir bestimmt kompetenten) vergleich des Z2 zum Z3 aus Deiner Sicht hier posten :)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

01.10.2014, 20:23:26 via App

Hi ublx,

habe das Gerät ja erst seit heute, daher werde ich mich noch ein wenig damit beschäftigen müssen.
Die Xperia-Z-Reihe ist einfach meiner Meinung nach im Androidsegment einmalig was Performance im Zusammenspiel mit Wertigkeit angeht.

Daher musste ich mein ohnehin noch sehr junges Z2 und mein LG G2 leider verkaufen - aber seis drum, das Z3 (grad in silbergrün) ist momentan mein absolutes Traumphone. Hätten es nur noch vorne auch farbig machen sollen (kriegt Samsung ja auch hin, siehe Note 3 Neo oder Alpha), dann wäre es für mich absolut perfekt.

Naja, vielleicht mit dem Z4. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Martin R. SommerUbIx

Antworten
Elmo Chris
  • Forum-Beiträge: 15

02.10.2014, 10:24:55 via Website

Ist das z3 in weiss nicht auch vorne farbig ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

02.10.2014, 10:48:02 via App

Das weiße Modell ist auch vorn weiß. Das silbergrüne und das kupferfarbene sind an der Front jedoch schwarz.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

UbIx

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.10.2014, 10:51:49 via Website

Im Moment würde ich auch wohl zum Z3 tendieren, allerdings in schwarz.

Nur bis ich ein neues Handy durch Vertragsverlängerung bekomme dauert es leider noch mindestens bis März 2015 :'(

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

02.10.2014, 12:41:37 via App

Gibt doch bei den meisten Providern die Möglichkeit seinen Vertrag frühzeitig zu verlängern.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Lars H.
  • Forum-Beiträge: 605

02.10.2014, 13:18:38 via Website

Jaaa, kostet aber extra Geld. März 2015 ist schon 13 Wochen vor Vertragsende. :D
Frühestmöglicher Normalzeitpunkt zum Verlängern.

Liebe Grüße
Lars


Apple iPhone 12 Pro Max | space-gray | 128 GB | Vodafone 5G

Antworten
Thomas N.
  • Forum-Beiträge: 133

05.10.2014, 21:09:06 via App

Es gibt ein paar Veränderungen das Z3 wird im Gegensatz zum Z2 bei 4K Videos nicht mehr heiß und der Akku ist deutlich besser

UbIxMartin R. Sommer

Antworten