Sony Xperia Z3 Compact: Technische Daten/ Diskussion

  • Antworten:90
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.09.2014, 17:55:49 via Website

Sony hat es wieder geschafft und das beste “mini”-Smartphone vorgestellt. Das Xperia Z3 Compact ist ein gutes Gerät im kleinen Gewand und dürfte die Herzen von Fans des kleinen Smartphones höher schlagen lassen.

Seid Ihr auch für mehr kleine Smartphones?

image

Technische Daten:

System: Android 4.4.4
Display 4,6 Zoll, 1.280 x 720 Pixel, 320 ppi
Prozessor Qualcomm Snapdragon 801, Quad-Core, 2,5 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB + microSD
Kamera 20.7 MP
Akku 2.600 mAh
Abmessungen 127.3 x 64.9 x 8.64 mm
Gewicht 129 g
Preis 499 Euro (UVP)

— geändert am 03.09.2014, 18:01:30

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sebastian Steinert
  • Forum-Beiträge: 20

03.09.2014, 17:57:22 via App

Zu groß 4,3" waren perfekt aber jetzt ist es mMn nichts besonderes mehr.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

03.09.2014, 20:18:39 via Website

Ich habe jetzt das Z1c, werde das Z3c kaufen sobald es verfügbar ist, finde es sehr schön vor allem in schwarz. (smug)

MfG Darius 😎

Gelöschter Account

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.09.2014, 20:29:12 via App

Darius

Ich habe jetzt das Z1c, werde das Z3c kaufen sobald es verfügbar ist, finde es sehr schön vor allem in schwarz. (smug)

Ist auch mein Wunsch

— geändert am 03.09.2014, 20:29:21

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jörg73
  • Forum-Beiträge: 71

04.09.2014, 09:28:42 via App

Moin, vom Hocker Fall ich etz net bei den neuen Sony Z3 Compact und dem Z3. Gut finde ich beim Compact das bei gleicher Größe das Display größer geworden ist. Zeit ist es geworden. Lustig finde ich immer die Aussage wie toll das alte z1compact ist, das Display genau richtig ist und blablabla und dann kommt das neu und schubs will man das neue mit größeren Display. Ist vielleicht doch nicht alles Gold was glänzt. Ist aber nur meine Meinung.
LG aus Franken

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.09.2014, 09:46:18 via App

schon mal dran gedacht, das man vor einer Vertragsverlängerung steht und man deshalb umsteigen will?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jörg73
  • Forum-Beiträge: 71

04.09.2014, 10:09:09 via App

"Ups daran habe ich natürlich nicht gedacht." Wird so sein und nicht anders. LG aus Franken

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.09.2014, 12:30:39 via Website

Vieles richtig gemacht Sony :)

Dieser Geräteirrsinn mit den riesen Displays und den aktuellen exorbitanten Auflösungen ergeben bei mir kein staunen, sondern kopfschütteln.

Das orange/rote Gehäuse mit Alurahmen sieht sehr speziell aus.
4,6" ist fast gleich gross wie mein HTC One, perfekt. 720p reicht für diese Displaygrösse absolut.
Die ganze verbaute Hardware ist genau richtig, nicht übertrieben, sondern genau das was der "normale" User braucht. Die 2 Frontlautsprecher sind natürlich auch erste Sahne.
Akku passt auch, bei dieser Gehäusegrösse ist das etwa das maximal mögliche.
Die Software gehört für mich neben der von HTC und Motorola zur besten aktuell, nicht vollgestopft, aber funktional.

Wenn ich jetzt das Z3 Compact mit meinem HTC One M7 vergleiche und sehe dass es bereits 1,4 Jahre alt ist, muss ich auch schon sagen, da hat HTC schon geiles geleistet, Grösse/Qualität/Hardware/Software top abgestimmt. Das was an "Fortschritt" nachgekommen ist, ist für mich unrelevant, alles zu gross.

Da der Unterschied des Z3 Compact zu meinem One aber zu gering ist werde ich nicht wechseln, solnage das One ganz bleibt.

Ich wünschte mir festverbaute 64GB und dass Akku und Kamera spürbar verbessert würde, so dass sie das Niveau Nokia 1020 erreichen, und damit mein ich nicht mal 40Mpix, sonder nur die Qualität. Spielraum ist noch vorhanden, denn wieviele Hersteller/Geräte nutzen parallel die Techniken BSI, OIS, FFC, f2.0 und Sensorgrösse grösser 1/2,3"??
Richtig, noch keiner.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Torsten M.
  • Forum-Beiträge: 8

05.09.2014, 22:47:16 via Website

Das Gerät dürfte viele Freunde finden, gerade auch bei denen, denen die neuen Modelle einfach zu groß sind.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2014, 08:27:59 via Website

Torsten M.

Das Gerät dürfte viele Freunde finden, gerade auch bei denen, denen die neuen Modelle einfach zu groß sind.

jep (cool)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

06.09.2014, 08:42:10 via App

Bei mir steht fest, das ich anfang nächstes Jahr das C3 compact kaufe.
Eine Sache will ich aber wissen. Hat jemand Erfahrung mit den Ladestationen von sony?
Mfg

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

06.09.2014, 10:26:59 via Website

Stefan W.

Bei mir steht fest, das ich anfang nächstes Jahr das C3 compact kaufe.
Eine Sache will ich aber wissen. Hat jemand Erfahrung mit den Ladestationen von sony?
Mfg

Ja, ich was willst du wissen? Funktioniert prima, hab mir auch ein Magnet Ladekabel bei Amazon für 10€ gekauft weil ich das ständige kappen auf und zu nervig finde.

MfG Darius 😎

Jürgen Bernhardt

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

06.09.2014, 10:45:21 via App

Diese Station sind ja nicht grad günstig und wollte halt wissen was die taugen. Habe keine lsut das mir das Teil halt nach einem Monat kaputt geht ;)
Werde mir mal diese Magnetkabel ansehen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

06.09.2014, 12:45:07 via App

Habe auch eins.
ist Top ;-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

06.09.2014, 13:23:58 via Website

Hab derzeit noch das Xperia T und weiss schon jetzt: das Z3C (in schwarz) wird definitiv mein nächstes :)

Von den Ausmaßen her sind sie praktisch absolut baugleich. Das Z3C ist ne Spur schlanker, wirkt insgesamt aber optisch stimmiger, die Materialien sind auch edler. Und natürlich die inzwischen wieder bessere techn. Ausstattung.

Ich hatte mit Sony und auch früher mit Sony Eriksson NIE Probleme und bin seitdem ziemlich Sony-affin!

Ansonsten werde ich das Fon (sobald ich es habe) wieder per Nova Prime einigermassen meinen persönlichen Bedürfnissen und Geschmack anpassen. Root und ein komplett anderes OS benötige ich allerdings nicht :)

Beste Grüße
Thomas

Road Smell After The Rain

Gerhard JakopovicFabian W.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.09.2014, 16:53:03 via Website

ich bin vom s2 aufs s3 und dann s4 gewechselt. kämpfte die ganze zeit, ob ich mir das s5 kaufe..

...aber... jetzt wurde dieses schmuckstück vorgestellt... und als ps4 besitzer bestimmt interessanter ein z3c zu nehmen, als das galaxy s5.

vor allem, da samsungs politik mir auf die nerven geht.

die stellen ja fast jeden monat ein neues gerät vor. noch viel trauriger dabei ist, das sie gleich 5 sorten einer baureihe raus bringen und das von april bis november!!!
und immer heisst es, wir bekommen nur abgespeckte versionen, also nicht die, die im heimatland vertrieben werden.
man wartet und wartet, dann kauft man sich doch eins von dieser reihe und siehe da, einen monat später stellen sie wieder ein gerät vor, was halb an die heimatversion ran kommt.

das sony z2 oder z3 ist mir ehrlich gesagt zu gross und klobig.

mein s4 hat knapp 5" und ich sagte vor einem jahr, größer sollte es nicht werden. dennoch ist das s5 nur um 0.1" grösser als sein vorgänger, was gerade noch so gehen würde.
ich besitze auch das iphone 5s was von der grösse her nach nem s4, fast schon zu klein wirkt.

ich denke ich werde mir das compact holen. es soll einen halben meter tiefer im wasser aushalten können, als das s5. die spezifikationen sind auch ziemlich ähnlich. und ich finde es einfach hübsch.

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

06.09.2014, 21:13:42 via Website

Wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht sein, ;) habe noch das Z1c kann es kaum aushalten bis das Z3c kommt :D, und es sind sogar 1,5m. Wasserfest 30 min.lang. (smug)

— geändert am 06.09.2014, 21:15:29

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

06.09.2014, 23:49:17 via Website

Torsten M.

Das Gerät dürfte viele Freunde finden, gerade auch bei denen, denen die neuen Modelle einfach zu groß sind.

Ich finde, ein Fon mit den Ausmaßen von rund 128 x 65 x 9 plus einer wie auch immer gearteten Schutzhülle ist das maximale was man einigermassen vernünftig noch in der Hosentasche mitschleppen kann.

Wenn ich viele jüngere Leute sehe, die derzeit erheblich enger geschnittene Hosen tragen wie ich, bei denen ich feststelle, wenn sie ihr Fon (ohne zusätzlichen Displayschutz) aus der Tasche ziehen, dass ihr Display gebrochen ist (und gefühlt kommt damit eine(r) auf drei) ... dann frage ich mich schon, warum alle so wild auf diese Frühstücksbrettchen sind.

Wie gesagt: meine derzeitige Grösse des Displays mit 4,55'' empfinde ich als das äusserst vertretbare ... lieber wäre mir das Z3C allerdings mit nem Display von 4,3'' :)

Aber gut ... für mich (ich bin 53) ist ein Smartphone auch tatsächlich ein reines Kommunikations- und Informationsgerät ... keine Spielekonsole ;)

Beste Grüße
Thomas

— geändert am 07.09.2014, 13:45:13

Road Smell After The Rain

Gerhard JakopovicAurelia

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.09.2014, 08:40:11 via App

Ich bin schon etwas älter und sehe das genau so =D>

— geändert am 07.09.2014, 08:40:34

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Gerhard Jakopovic

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

07.09.2014, 09:03:04 via App

Ich finde das Z3C hört sich sehr gut an. Wenn die ausführlichen Testberichte von HWLuxx, Notebookcheck und den anderen das selbe bescheinigen, dann werde ich es mir zum Geburtstag Anfang nächsten Jahres kaufen. Falls es bis dahin nicht ein anderes Handy gibt, das mir noch besser gefällt. :D

— geändert am 07.09.2014, 09:03:29

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2014, 11:58:14 via Website

Drehen die bei Amazon jetzt völlig durch? 649€ für Z3c? Erst wollten die 599€, jetzt das. Ich habe bei Sony für 499€ vorbestellt. Das ist der offizielle Preis.

MfG Darius 😎

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.09.2014, 12:00:33 via Website

Amazon passt den Preis immer recht spät an. Als Vorbesteller bekommst du aber immer den Preis am Erscheinungstag

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

11.09.2014, 17:59:34 via Website

Hi, habe gelesen dass der Rahmen beim Z3 Compact aus Kunststoff ist. Stimmt das wirklich? Oder ist es nur der ganz schmale Rand um das Glas welches aus Kunststoff ist??

viel Glück!

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

11.09.2014, 22:13:31 via Website

Der Rahmen ist aus Kunststoff, Display und Rückseite aus Glas.

MfG Darius 😎

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

12.09.2014, 09:12:00 via Website

Wieso gibt ein keinen HighEnd Smartphone von Android im kompakten Format und hochwertigen Materialien? Könnte echt kotzen! Wollte mir das Z3 Compact genauer anschauen und ggf gegen mein iphone 5s eintauschen, aber da ich genug von Kunststoffrahmen (Samsung S2+S4) habe kommt das für mich nicht mehr in Frage. Akkutechnisch hätte mich das Z3 Compact sehr überzeugt.

Langsam wirds ja lustig, Samsung mach die Wende zu ALU und Sony macht die Wende zum Kunststoff....

viel Glück!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.09.2014, 09:16:03 via Website

Kunstoff bedeutet nicht, dass etwas billig ist. In der Regel ist Aluminium sogar günstiger und zerkratz schneller.
Schau dir das Compact am besten dennoch mal bei einem Elektrofachmarkt an, da der Kunststoffrahmen recht hochwertig wirkt und sich gut anfühlt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

djay72

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

12.09.2014, 10:45:35 via Website

Sophia Brennecke

Kunstoff bedeutet nicht, dass etwas billig ist. In der Regel ist Aluminium sogar günstiger und zerkratz schneller.
Schau dir das Compact am besten dennoch mal bei einem Elektrofachmarkt an, da der Kunststoffrahmen recht hochwertig wirkt und sich gut anfühlt.

Aluminium ist wegen der Elektrolyse sehr teuer in der Herstellung und in der richtigen Legierung( Legierungen machen das Alu noch fester) auch widerstandsfähig (ja, es gibt auch Motorblöcke aus Alu und die fahren seit 20jahren immernoch rum).

Bei Kunststoff gibts folgende Probleme:
- die Lackschicht reibt sich mit der Zeit ab (bei Samsung S2 + S3 der Fall)
- Lackabplatzer beim Herunterfallen
- Weichmacher entweichen mit der Zeit und das Phone fängt an zu knarzen (S2 und S4)
- bei hellem Kunststoff färbt sich das Phone mit der Zeit (HTC M7 an der Kunststoffleiste)

Die positiven Aspekte wären eben nur:
- Handy kann strahlungsarm arbeiten
- Gewichstersparnis

Gruß

hilfemeinhandy

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

12.09.2014, 18:10:56 via Website

Bei mir war's das auch mit dem Z3C :(

Auf ihrer HP wirbt Sony bei dem Fon mit Premiummaterialien (Plural!), da erwarte ich schon mehr als vorn und hinten Glas und der Rest ist Plastik.
Und da nutzen bei mir auch keine Versuche, Plastik schön zu reden.
Aluminium oder Edelstahl fasst sich definitiv anders (und besser) an.

Würde mich nicht wundern, wenn Sony durch diese ziemlich undurchsichtige Masche (ja, ich weiss halt, dass sie "nur" von Premiummaterialien und nicht von Alu oder Metall schrieben ... aber inzwischen weiss weltweit jeder 6jährige, was im Smartphonebereich allgemem vom Verbraucher unter Premiummaterialien verstanden wird) wieder ein paar Schippen mehr vom eigenen Grab aushebt ...

— geändert am 12.09.2014, 18:18:24

Road Smell After The Rain

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

13.09.2014, 21:20:29 via Website

Das stört mich jetzt auch immens. Warum nur wird das Z1C so gut gemacht, das Z3C perfektioniert und dann mit einem Plastikrahmen versehen? Kann jemand mal Sony anschreiben und Fragen WARUM sie das tun?

viel Glück!

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.09.2014, 21:25:24 via App

Könntet ihr so einen Thread auch fürs Tablet machen? :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2014, 21:49:05 via App

Matthias N.

Könntet ihr so einen Thread auch fürs Tablet machen? :)

gibts doch 😁

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.09.2014, 21:50:52 via App

hilfemeinhandy

Kann jemand mal Sony anschreiben und Fragen WARUM sie das tun?

warum machst Du das nicht selber?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

13.09.2014, 22:53:45 via App

Erwin W.

Matthias N.

Könntet ihr so einen Thread auch fürs Tablet machen? :)

gibts doch 😁

Wirklich? Ich hab eig schon gesucht... Aber ich suche nochmal danke :)
EDIT: ich glaub ich war blind (laughing) da is es doch ganz groß gestanden... Danke nochmal @Erwin

— geändert am 13.09.2014, 22:57:40

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

14.09.2014, 16:46:17 via Website

hilfemeinhandy

Sony fragen (...) WARUM sie das tun?

Ich kann mir das nur so erklären, dass sie dadurch, da sie mit der 'Z-Serie' von Xperia offenbar doch ziemlich erfolgreich sind (erfolgreich, gemessen allerdings bestenfalls an den Verkaufszahlen anderer Geräte der eigenen Marke) sie prompt unangemessenes Oberwasser (man könnte es auch Arroganz nennen) bekommen und annehmen, sie könnten sich derartiges schon wieder erlauben ... nun ja, man wird sehn ...

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

24.09.2014, 06:36:58 via Website

Bei amazon heißt es jetzt, dass die voraussichtliche Zustellung am 11. bis 13. Oktober stattfindet. Ich bin ganz ehrlich: das finde ich schon sehr spät, dafür, dass Sony ab dem 26. mit dem Versand beginnt. Da bin ich doch ein wenig enttäuscht. :(

Was meint ihr, wenn man jetzt noch bei Sony selbst bestellt, kommt das Gerät dann eher? Hat wer von euch da eine nähere Auskunft?

— geändert am 24.09.2014, 06:38:00

Antworten
Marita Noll
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 18:05:57 via Website

Hallo Jan und alle anderen,
Sony hat mit dem Versand begonnen. Ich habe vor einer Stunde die Email erhalten, das mein meergrünes z3 compact auf dem Weg zu mir ist. Die Spannung steigt!

Gruß
Marita

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

24.09.2014, 18:27:59 via Website

Marita Noll

Hallo Jan und alle anderen,
Sony hat mit dem Versand begonnen. Ich habe vor einer Stunde die Email erhalten, das mein meergrünes z3 compact auf dem Weg zu mir ist. Die Spannung steigt!

Gruß
Marita

Hi Marita,
danke für deinen Beitrag dazu. :)
Wie sieht's aus, wirst du das Gerät noch am 26.9. in den Händen halten, oder hast du dort keine genauere Info zu bekommen?

Antworten
Marita Noll
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2014, 19:11:24 via Website

Genaue Info habe ich nicht. Standartversand 3-5 Tage. Laut Sendungsverfolgung befindet es sich seit 16.39 Uhr auf dem weg aus Tschechien über Freiburg im Breisgau zu mir. Ich lasse mich überraschen :)

Gelöschter Account

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

25.09.2014, 12:39:41 via Website

Als ich mir letztes Jahr das Galaxy S4 gekauft habe, dachte ich mir: "Ach, an die Displaygröße gewöhnst du dich schon. Und dieses Gerät benutzt du jetzt mindestens 2 Jahre!"
Naja... Ich finde die 5 Zoll wirklich grenzwertig. Ich trage das Handy immer in der Hosentasche und wenn man sich dann hinhocken will, wird es schon recht gespannt an der Tasche. Und die Einhandbedienung klappt auch nicht so reibungslos...
Und jetzt stellt Sony mich ordenlich auf die Probe :D
Das einzige, was mir an Sony nicht so gefällt, ist der Herstelleraufsatz.... Aber wofür gibt es ja Nova? :D
Allerdings kann ich im Moment noch stark bleiben, da der Preis ja schon noch recht happig ist.

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

25.09.2014, 12:48:30 via Website

Marita Noll

Genaue Info habe ich nicht. Standartversand 3-5 Tage. Laut Sendungsverfolgung befindet es sich seit 16.39 Uhr auf dem weg aus Tschechien über Freiburg im Breisgau zu mir. Ich lasse mich überraschen :)

Halt uns unbedingt auf dem laufenden, Marita! :) Fotos wollen wir dann aber auch sehen. ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

25.09.2014, 19:03:07 via Website

Micha Schy.

Als ich mir letztes Jahr das Galaxy S4 gekauft habe, dachte ich mir: "Ach, an die Displaygröße gewöhnst du dich schon. Und dieses Gerät benutzt du jetzt mindestens 2 Jahre!"
Naja... Ich finde die 5 Zoll wirklich grenzwertig. Ich trage das Handy immer in der Hosentasche und wenn man sich dann hinhocken will, wird es schon recht gespannt an der Tasche. Und die Einhandbedienung klappt auch nicht so reibungslos...
Und jetzt stellt Sony mich ordenlich auf die Probe :D
Das einzige, was mir an Sony nicht so gefällt, ist der Herstelleraufsatz.... Aber wofür gibt es ja Nova? :D
Allerdings kann ich im Moment noch stark bleiben, da der Preis ja schon noch recht happig ist.

Mir geht es mit dem G2 von LG ähnlich. An und für sich ein tolles Gerät, welches mich vor gut einem halben Jahr auch total begeistert hat. Aber doch bin ich nie zu 100% damit glücklich geworden. Das Z3c hingegen scheint genau das Gerät zu sein, auf das ich nach meinem S3mini gewartet habe. Da passts einfach bis ins Detail. Da bin ich auch mal bereit, das Gerät nicht erst nach 24, sondern nach 6 Monaten zu wechseln. :p

Aber erstmal abwarten, wenn ich es dann letztlich in den Händen halte. Dann wird sich endgültig entschieden.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.09.2014, 19:27:21 via Website

Jetzt mal ganz ehrlich, ich war ja ein richtiger Fan dieses Geräts, und würde mein One in die ewigen Jadgründe gehen, hätte ich mir das Z3c geholt.
Dann wurde es gezeigt und ich hab mit Schrecken festgestellt dass es nicht wie sein grosser Bruder einen schönen Rahmen hat, sondern so ein halbdurchsichtiger Kunststoff, der sogar noch unterbrochen ist dazwischen. Die Buchse für Audio guckt so unestetisch raus.
Für mich ist klar, das Design hat Sony verhunzt, das Z3c wirkt gegenüber dem grossen Bruder billig. Für mich ist es gestorben erstmal, ich hab da höhere Ansprüche.
Stört Euch das nicht?

— geändert am 25.09.2014, 19:29:43

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Udo Kallinahilfemeinhandy

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

25.09.2014, 20:32:36 via Website

Dani

Jetzt mal ganz ehrlich, ich war ja ein richtiger Fan dieses Geräts, und würde mein One in die ewigen Jadgründe gehen, hätte ich mir das Z3c geholt.
Dann wurde es gezeigt und ich hab mit Schrecken festgestellt dass es nicht wie sein grosser Bruder einen schönen Rahmen hat, sondern so ein halbdurchsichtiger Kunststoff, der sogar noch unterbrochen ist dazwischen. Die Buchse für Audio guckt so unestetisch raus.
Für mich ist klar, das Design hat Sony verhunzt, das Z3c wirkt gegenüber dem grossen Bruder billig. Für mich ist es gestorben erstmal, ich hab da höhere Ansprüche.
Stört Euch das nicht?

Also, der Rahmen in dieser Milchglas-Optik macht meines Erachtens eigentlich auch einen sehr hochwertigen Eindruck, sieht schick aus (allein vom visuellen Effekt her...).
Das mit der Buchse stört mich kein bisschen. :)
Finde, es bildet sogar einen netten Kontrast zur sonst eher monotonen Umrandung.

Ist aber auf jeden Fall Geschmackssache.

UbIx

Antworten
criss
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2014, 13:08:01 via Website

Hallo Leute,

also ich bin Besitzer eines Sony ERICSSON (jaa das gibts noch (angel)) Xperia Active.
Das hat eine Gesamtgröße von 95x55 mm. Und diese Größe ist perfekt.
Das Z3C ist mir immer noch zu groß..
Außerdem ist mein Active nicht nur wasserdicht sondern auch noch stoßfest...

So was müsste Sony noch mal bauen mit den Innereien eines Z3Compact und dann würde ich es kaufen.

Wobei ich weis nicht was daran Compact ist, ich würde dies Sony Medium nennen ;)(silly).

Ciao

Antworten
Marita Noll
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2014, 14:59:08 via Website

So, ich halte es seit gestern Abend in Händen. So langsam werden wir Freunde. Ist doch einiges anders als bei Samsung. Und das neueste Android ist es ja auch. Schön ist es auf jeden Fall, auch der Kunststoffrand. Schimmert richtig toll. schnell ist es, hell und liegt sehr gut in der Hand.

UbIx

Antworten
Karl Tronair
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2014, 15:41:36 via Website

Ich kann mich für keine Farbe entscheiden :/

Hat schon jemand alle Farben Live vergleichen können? Wie sieht das "schmieren" bei dem schwarzen Modell aus?
Aktuell schwanke ich zwischen weiß, schwarz und grün.

UbIx

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

26.09.2014, 18:22:57 via Website

Habs mir heute angeschaut. Gutes Gerät, handlich, schnell. Die Cam ist beschissen. Wirklich beschissen! Was hat Sony da gemacht? Versteh ich nicht ganz. Mein Z1 benutzt meine Mutter weiter aber das Teil schießt brutal scharfe Fotos. Die Bilder vom Z3C sind nicht richtig brauchbar. Gibts da auch schon irgendwelche Camera Tests hierzu?

Sonst: Kunstoffrahmen ist optisch gelungen, jedoch habe ich die Befürchtung, dass dieser Rahmen irgendwann einmal Verschleißerscheinungen zeigen wird. Kunststoff ist immer Empfindlich gegenüber Hosentaschen und der Reibung die beim Laufen entsteht. In wenigen Monaten wird auch hier sicher mal der eine andere User schon diese Probleme haben.

Schade, wäre endlich mal eine Alternative gewesen, wenn die Cam anständige Bilder schießen würde und der Rahmen kein Kunststoff wäre.

Hätte hätte Fahrradkette....

viel Glück!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 81

26.09.2014, 18:43:25 via Website

Karl Tronair

Ich kann mich für keine Farbe entscheiden :/

Hat schon jemand alle Farben Live vergleichen können? Wie sieht das "schmieren" bei dem schwarzen Modell aus?
Aktuell schwanke ich zwischen weiß, schwarz und grün.

Also, ich wollte erst schwarz haben, habe mich dann aber doch für das grüne Modell entschieden. Und ich muss sagen, es sieht echt gut aus. Ist natürlich was anderes als diese beiden Standardfarben Schwarz und Weiß, macht aber einen super Eindruck. Das Rote hatte ich auch schon mal in der Hand - sieht auch richtig gut aus, farblich der Kontrast von Front und Gehäuse. Ist für mich aber eher nicht die Farbe der Wahl gewesen.

Fettschlieren und Fingerabdrücke sieht man auf dem schwarzen Gerät natürlich schneller. Dafür hat es diese typisch schwarze, schlichte Eleganz. :)

UbIx

Antworten
hilfemeinhandy
  • Forum-Beiträge: 212

26.09.2014, 22:21:19 via Website

Ich weiß nicht wer meinen Beitrag Negativ bewertet hat. Aber am Ende dieses Absatzes habe ich Links eingefügt wo ihr euch Fanboys von der Bildquali überzeugen könnt. Ich untermauere gerne meine Beiträge mit Links oder Argumenten.

https://www.nextpit.de/sony-xperia-z3-compact-test
http://www.areamobile.de/handys/4275-sony-xperia-z3-compact/testbericht
http://www.gizmodo.de/2014/09/20/test-sony-xperia-z3-compact-auch-klein-kann-gross-sein.html
http://www.areamobile.de/bilder/132901-original-sony-xperia-z3-compact-kamera-c-aremobile

Ich warte allerdings weiterhin auf ein Android Smartphone unter 4,8" mit HighEnd und HOCHwertiger Verarbeitung, und nicht auf eins, das zwar perfekt zu scheinen mag, jedoch im Detail unpassend ist - für mich zumindest.

— geändert am 26.09.2014, 22:22:30

viel Glück!

UbIx

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 50

29.09.2014, 14:43:48 via Website

Mo mo moMoment... Du schreibst

Akku passt auch, bei dieser Gehäusegrösse ist das etwa das maximal mögliche.

Das z3 und das compact sowieso schlägt die Konkurrenz um längen! Surf time von 14,5 h beim großen Bruder das ist spitze (iPhone 6 z.B. 6-7h)

Wollt Nicht meckern nur klarstellen. Damit jem der vill nicht so in der Materie ist eine Vorstellung von 'passt' hat...;)

Grüße

UbIx

Antworten