Cubot S108 kaputt geflasht

  • Antworten:18
  • Geschlossen
Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:09:28 via Website

so da manche das wohl falsch aufgefasst haben... hiernochmal..

Ja ich hoffe ihr könnt helfen, denn ich bin total am verzweifeln:

Seit ner Zeit bootet mein Handy nicht mehr, sondern bleibt beim Cubot Logo hängen.

Ich wollte wollte eine neue Rom drauf spielen, aber mein Handy wird vom Flashtool gar nicht erkannt. Ich habe bereits ohne Batterie rangemacht und dabei LAUTER bzw. LEISER gedrückt gelassen. Es ging dann kurz und gleich wieder Verbindungsfehler. Ich habe es bei 3 PC's getestet mit 3 verschiedenen Kabeln.
Ins Recovery komme ich noch, und da klappt auch die Verbindung zum PC, aber nicht mit dem Flashtool

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

02.09.2014, 14:12:08 via Website

Ist der jetzt doppelt? Ändere doch einfach den anderen Betreff, die Wortwahl war wohl etwas daneben und verleitet dann gern mal zu entsprechendem Feedback.

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:12:57 via Website

Moin Max,
erstmal ganz ruhig bleiben. Hast du eine Recovery drauf fals ja welche? Fals nicht gib mal bei der Windows Such "Gerätemanager" und guck mal was da steht.

General Aladin

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:18:07 via Website

aladin

Moin Max,
erstmal ganz ruhig bleiben. Hast du eine Recovery drauf fals ja welche? Fals nicht gib mal bei der Windows Such "Gerätemanager" und guck mal was da steht.

General Aladin

Ich kann den betreff ändern? Hatte das nich gefunden^^ sry fürs doppelte

Was meinst mit Recovery? hab halt nur ganz normales Recovery menu wo ich Update über ADB und SD und chache machen kann
hab auch auf werkeinstellung zurückgesetzt leider ohne erfolg

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:19:35 via Website

Ja dann mach doch deine Rom auf die SD und dann halt update. Fals das nicht geht schreiben was nicht geht.

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:20:35 via Website

hab ich auch schon probiert kommt immer das es fehlgeschlagen ist

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:21:40 via Website

Dann lade dir mal die originale Software runter und mach die erst rauf. androidxda.com/download-cubot-stock-rom-models

— geändert am 02.09.2014, 14:22:44

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:23:15 via Website

Selber fehler.

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:24:22 via Website

Was ? Du sollst dein Handy in der List da oben auswählen und die Orginale Firmware runterladen und die auf die SD Karte machen und dann in der Recovery flashen.

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:25:03 via Website

aladin

Was ? Du sollst dein Handy in der List da oben auswählen und die Orginale Firmware runterladen und die auf die SD Karte machen und dann in der Recovery flashen.

hab ich ja am anfang schon gemacht :) Dann hatte ichs übers update Probiert... bei beiden kommt der selbe fehler

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:26:16 via Website

Max Richter

aladin

Was ? Du sollst dein Handy in der List da oben auswählen und die Orginale Firmware runterladen und die auf die SD Karte machen und dann in der Recovery flashen.

hab ich ja am anfang schon gemacht :) Dann hatte ichs übers update Probiert... bei beiden kommt der selbe fehler

Probiere mal das: androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:27:01 via Website

aladin

Max Richter

aladin

Was ? Du sollst dein Handy in der List da oben auswählen und die Orginale Firmware runterladen und die auf die SD Karte machen und dann in der Recovery flashen.

hab ich ja am anfang schon gemacht :) Dann hatte ichs übers update Probiert... bei beiden kommt der selbe fehler

Probiere mal das: androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool

Hab ich doch auch schon siehe oben... habs Versucht normal zu flashen geht aber nicht da mein handy da komischerweise nich erkannt wird...

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:28:38 via Website

Max Richter

aladin

Max Richter

aladin

Was ? Du sollst dein Handy in der List da oben auswählen und die Orginale Firmware runterladen und die auf die SD Karte machen und dann in der Recovery flashen.

hab ich ja am anfang schon gemacht :) Dann hatte ichs übers update Probiert... bei beiden kommt der selbe fehler

Probiere mal das: androidxda.com/flash-stock-rom-using-smart-phone-flash-tool

Hab ich doch auch schon siehe oben... habs Versucht normal zu flashen geht aber nicht da mein handy da komischerweise nich erkannt wird...

Hmm gib doch mal in der Suchleiste von Windows "Gerätemanager" ein udn such mal da nach deinem Handy.

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:29:35 via Website

da zeigt es unbekanntes gerät an... Starte ich mein handy normal... Wird es erkannt...
Kanns da aber nich flashen

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:30:59 via Website

Ja und wenn es geht versuche mal den Treiber zu löschen (rechts klick auf "Unbekanntes Gerät" und dann Deinstallieren)... und dann steckst du dein Handy nochmals rein

— geändert am 02.09.2014, 14:32:26

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:33:55 via Website

aladin

Ja und wenn es geht versuche mal den Treiber zu löschen (rechts klick auf "Unbekanntes Gerät" und dann Deinstallieren)... und dann steckst du dein Handy nochmals rein

es Plugt kurz rein... geht dann aber direkt wieder raus... hmm... Aber nur wenn ich das beim flashen mache sonst läufts überall perfekt... mit der verbindung... hä iss das blöd das handy? xD

aladin
  • Forum-Beiträge: 49

02.09.2014, 14:35:15 via Website

Dann Deinstalliere das Flash Tool und installiere es mal neu ^^ Und nein das Handy ist nich dumm.

Max Richter
  • Forum-Beiträge: 15

02.09.2014, 14:36:32 via Website

aladin

Dann Deinstalliere das Flash Tool und installiere es mal neu ^^ Und nein das Handy ist nich dumm.

hab das flashtool nich installiert... iss einfach in nem ordner
hab auch schon gelöscht pc neugestartet und nochmal den ordner gemacht kommt immer das gleiche