wie kann ich bilder von sd karte auf mein samsung tab 4 10.1per usb ziehen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2014, 12:32:12 via Website

Hallo, ich bräuchte mal hilfe.
Ich möchte meine canon eos 650d Digitalkamera an mein tab 4 anschliessen, das ich die bilder von der sd karte direkt aufs tab ziehen kann. Ist keine micro sd.hab bereits nen usb adapter gekauft aber klappt irgendwie nicht???????

Würde mich über hilfreiche antworten freuen

— geändert am 02.09.2014, 18:50:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

02.09.2014, 13:04:42 via Website

Hallo carina.

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Und bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG

— geändert am 02.09.2014, 13:14:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

02.09.2014, 22:58:21 via App

Du brauchst einen USB OTG Adapter, an den die Kamera anschließen und die Fotos mit Hilfe eines Dateimanagers, wie dem ES Dateiexplorer , in den gewünschten Ordner auf dem Tablet verschieben.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.09.2014, 08:14:14 via Website

Ich hab den adapter und den dateimanager, aber leider funktioniert es nicht..... muss ein fenster aufgehen wo ich die bilder von der kamera sehe? Oder wo finde ich sie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

03.09.2014, 11:09:19 via App

Beim ES Dateiexplorer oben links auf die drei waagerechten Striche klicken, Lokale Dateien auswählen, hier den externen USB Speicher wählen.
Alle Bilder markieren, kopieren oder verschieben auswählen .
Wieder auf die drei waagerechten Striche klicken ,Lokale, sdcard0, gewünschten Ordner öffnen, einfügen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten