Samsung Galaxy S5 LTE-A — Wallpaper passt sich dem Bildschirm nicht ganz an

  • Antworten:8
Nookiezilla
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2014, 19:47:58 via Website

Heyho!

Ich habe seit gestern mein S5, und leider auch direkt ein Problem damit. Und zwar, wenn ich irgendein Full HD Bild als Wallpaper setze, ist es total verstellt. Sprich rechts ( beim Homescreen ) bzw. links auf der zweiten Screen Seite fehlt jeweils ein Stück. Hier sieht man es recht gut:

image

Woran kann es liegen? Betrifft nicht den Sperrbild, da geht alles. Und die Standard Wallpaper die dabei sind, gehen auch Problemlos. Die Bilder sind ja passend fürs S5, sprich 1080x1920. Habe es mit etwa 10 Bilder probiert, und zwischendurch mein Handy rebootet. Neuste Version ist drauf. Habe aber Phönix Rom drauf.

Weiß jemand Abhilfe? Danke im voraus :/

— geändert am 01.09.2014, 19:55:56

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.09.2014, 19:51:59 via App

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2014, 20:35:12 via App

Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber mal die Option gesehen zu haben das dass Wallpaper beim Switchen über den Homescreen mit geht. Wenn ich mich nicht täusche konnte man einstellen das dass Wallpaper fest ist und sich nicht bewegt und somit dann besser angepasst ist oder perfekt angepasst wird, da es nicht mit Switchen kann.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

MfG

Antworten
Nookiezilla
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2014, 21:59:19 via Website

Hm, ich kenne diese Option von anderen Geräten. Bin ich entweder blöd oder blind? Gibt es diese Option nicht beim S5? Habe eben alles abgesucht :<

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.09.2014, 22:23:53 via App

Benutzt Du einen externen Launcher? Dann musst Du da nach der Option suchen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.09.2014, 22:25:33 via App

Stefan Z.

Benutzt Du einen externen Launcher? Dann musst Du da nach der Option suchen ...

Stimmt das ist mir gar nicht aufgefallen, da könnte er fündig werden, evtl.

Antworten
Nookiezilla
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2014, 22:25:46 via Website

Ja den Action Launcher. Aber dachte wäre egal, da ich in den allg. Einstellungen geschaut habe, da ist ja kein Unterschied. Ich gucke gleich mal, danke^^

Tatsache, nun geht es. Kannte es halt nicht, benutze den Action Launcher bei jedem Handy, noch nie gab es dieses Problem. Danke vielmals (:

— geändert am 01.09.2014, 22:27:02

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.09.2014, 22:30:34 via App

Teamwork ;)

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

02.09.2014, 08:26:51 via App

Gemeinsam sind wir stark :-D

Antworten