Nexus 4 Datenübertragungsprobleme nach CM 11 Installation

  • Antworten:9
Sebastian Späth
  • Forum-Beiträge: 5

01.09.2014, 14:34:36 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir demletzt CM 11 auf meinem Nexus 4 installiert. Seid dem erkennt mein Computer den internen Speicher nicht mehr und ich kann keine dateien mehr via USB-Verbindung auf mein Gerät rüberschieben wie das vor der Installation der Fall gewesen ist. Muss man da irgendwelche besonderen Einstellungen auf dem Gerät ändern oder muss man dementsprechende Apps installieren?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.09.2014, 15:29:39 via App

Kommt drauf an;) wenn USB debugging gemeint ist: man muss dir Entwickleroptionen neu aktivieren:)

Antworten
Sebastian Späth
  • Forum-Beiträge: 5

05.09.2014, 10:14:45 via App

das hab ich schon getan aber ändert nix egal welche Einstellung ich andere :)

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 284

05.09.2014, 10:38:14 via App

Neues USB Kabel, hatte sowas schon oft genug, glaub mir, Hama kann ich dir empfehlen 10€-15€ war das glaube ich

— geändert am 05.09.2014, 10:40:07

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

05.09.2014, 14:39:55 via App

Auch mal (falls möglich) anderen USB port ausprobieren...

Antworten
Sebastian Späth
  • Forum-Beiträge: 5

07.09.2014, 13:25:33 via App

danke für eure Tipps aber das Smartphone wird ohne Probleme als mediengerät erkannt. ich kann nur nicht auf den internen Speicher zugreifen.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

07.09.2014, 13:30:20 via App

Was ist denn im Speicher eingestellt? Mit mtp probiert?

Antworten
Sebastian Späth
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2014, 07:36:25 via App

jaja ganz so unerfahren im Umgang mit meinem Handy bin ich jetzt auch net ;) habe im offiziellen forum einen thread dazu gefunden. die Leute da haben es auch auf mehreren Windows Systemen ausprobiert. es funktioniert aber auf keiner Windows version. nur auf ubuntu scheint der interne Speicher richtig erkannt zu werden. es sollte also ein Kompatibilitätsproblem zwischen Windows und cm 11 m8 für das nexus 4 sein da nur user des nexus Gerätes dieses Problem schildern.

Antworten
Sebastian Späth
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2014, 07:37:00 via App

aber danke tobi für deine Bemühungen

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.09.2014, 08:43:44 via App

Bitte, hatte da selber schon genug Probleme und weiß, dass das ziemlich ärgerlich ist...

Antworten