Samsung Galaxy S3 — S3 Displayschaden oder mehr ?

  • Antworten:6
Patrick Rauen
  • Forum-Beiträge: 99

31.08.2014, 22:09:32 via Website

Mir ist mein S3 runtergefallen und das Glas war gesplittert, alles war okay als ich benutzt habe. Als ich es zum aufladen gesteckt habe und in einer Stunde wieder kam, dann war das gesamte Display lila/rötlich und es flackerte. Wenn ich das Handy anmache oder Standby dann wird es immer lila/blau. Meine Frage jetzt, ist dass nur ein Displayschaden oder mehr ? Weil ich das Display auswechseln könnte, allerdings habe ich bedenken dass das nur das display ist. Hat jemand vll da Erfahrung ? Ich könnte nachfragen aber dann müsste ich 40 Minuten mit dem Bus fahren und wollte deswegen hier mal nachfragen ?!
image

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.09.2014, 06:56:28 via App

Da ist wohl auch der LCD kaputt.
Wenn es schlecht läuft auch der Touchscreen.
LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.09.2014, 09:01:57 via App

Der/Die/Das LCD kann nicht kaputt sein, weil das S3 kein LCD hat ;-)
Zur Sache: das Display scheint hinüber. Womöglich ist der kapazitive Sensor auch fritte, von daher lohnt sich die komplette Einheit zu tauschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

01.09.2014, 09:28:00 via Website

Die Reparatur kostet um die 160€, dafür bekommst du schon gute gebrauchte SGS3 auf eBay,
andernfalls würde ich dir ein Motorola Moto G empfehlen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.09.2014, 09:37:08 via App

Oder ein Nexus 5,welches es auch schon ab 250 Euro neu gibt.Aber das ist off topic.
Tatsächlich würde sich eine kostenpflichtige Reparatur beim S3 nicht mehr lohnen wenn der preis bei über 100 Euro ist.
Darunter würde ich es schon machen.

LG Kelly

— geändert am 01.09.2014, 09:38:16

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.09.2014, 10:40:34 via Website

Das Nexus 5 gibt es bei Google ab 349,- Euro, bei Amazon ab ca. 325,- Euro (bei Fremdanbietern). Wo hast du es neu (nicht neuwertig!) ab 250,- Euro gesehen?
Wenn man es von der Seite betrachtet, lohnt sich eine etwaige Reparatur für 160,- Euro, weil die Preisdifferenz zum Nexus 5 knapp 160-200 Euro beträgt, solange das S3 wirklich nur den Displayschaden hat und der Rest der Hardware noch einwandfrei ist. Es sei denn, es steht sowieso bald die Anschaffung eines neuen Smartphones an, dann sollte man sich es noch einmal überlegen...

— geändert am 01.09.2014, 10:41:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

01.09.2014, 10:50:04 via App

Bei ebay endete ein gebot von einem weißen nexus 5 welches ungeöffnet war bei 256 Euro.Aber das ist dann eher kaufberatung als s3 forum.

LG

— geändert am 01.09.2014, 10:50:35

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten