Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy s5 16 GB oder 32 GB interner Speicher

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

31.08.2014, 13:39:41 via Website

Hallo zusammen.
Nachdem ich mich über das Samsung Galaxy S 5 weiter schlau gemacht habe und um einiges an Erfahrung reicher geworden bin , habe ich aber einen Punkt noch nicht richtig verstanden. Das S5 kann mit einem 16 GB und alternativ mit einem 32 GB internen Speicher geliefert werden. Wenn ich nun das Handy mit 16 GB kaufe und es dann spätermit einer separaten SD Karte mit 16 GB bestücke ist das im Prinzip dasselbe als wenn ich es gleich eins mit 32 GB kaufe? Wo ist da der Unterschied oder gibt es keinen?
Ich habe gelesen das man auf dem externen Speicher am besten Fotos, Videos etc. auslagern kann. Kann man dann darauf genau so zugreifen als wenn man das Handy mit 32 GB hat? Ich würde mich freuen wenn jemand es mir detalliert erklären könnte. Ich könnte mir das sicher auch im Media Markt erklären lassen. Meine Erfahrungen sind aber dass man dort in der Regel von Beratern oder besser Verkäufern mehr schlecht als recht informiert wird. Vielen Dank im voraus.
Kurt K.

— geändert am 31.08.2014, 14:41:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2014, 13:52:40 via App

Das Aufrüsten des 16 GB Handys mit einer SD ist keinesfalls das gleiche, wie ein 32 GB Gerät.
Seit Android 4.4. lässt sich die externe SD nicht mehr ohne Einschränkungen beschreiben ,lesen geht nach wie vor.

D.h. Apps können Daten nur noch im externen Speicher im Ordner Android / data ablegen.
So können bspw. Dateiexplorer keine Ordner mehr anlegen, keine Dateien auf die externe SD verschieben oder kopieren.
Nur die von Samsung vorinstallierten Apps haben Vollzugriff auf die SD.

Wenn Du ohne Einschränkungen 32 GB nutzen willst, kaufe das Gerät mit 32 GB! !

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.380

31.08.2014, 13:56:06 via Website

Hallo Kurt,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

31.08.2014, 17:36:53 via App

Soweit ich weiß gibt es das S5 in Deutschland doch sowieso nur mit 16 GB ..

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten