Samsung Galaxy Note 3 — WLAN verliehrt oft Verbindung

  • Antworten:4
accessburn
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 09:27:29 via Website

Hallo,
gestern schon mal aufgefallen. Auf meinem neuen Note 3 erscheint immer wieder beim Reaktivieren "mit WLAN ... verbunden".

Nach dem morgendlichen Surfen hatte ich mal schön 30 MB aus dem Kontingent verbraucht -.-
Gefunden hatte ich im Netz bereits folgende Einstellung "WLAN im Standymodus eingeschaltet lassen" und die stand und steht auf "Immer".

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte?

PS. Das Galaxy S2 und alle anderen Geräte im WLAN machen diese Probleme nicht, daher schließe ich die Fritzbox mal als potentielle Fehlerquelle aus.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

31.08.2014, 09:42:04 via App

Hast du hier irgendetwas aktiviert?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße
Daniel

Antworten
accessburn
  • Forum-Beiträge: 17

31.08.2014, 09:51:23 via Website

sieht zu 100% aus wie bei mir :-(

Antworten
Chrisko1972
  • Forum-Beiträge: 32

31.08.2014, 13:22:59 via Website

Die fritzbox bzw Router allgemein kann trotzdem die Ursache sein.
Hab das gleiche Problem, allerdings AUSSCHLIESSLICH auf Arbeit. Dort steht ein Telekom Router und ich hab regelmäßige (haufig) WLAN Abbrüche. Zu Hause steht eine fritzbox und da läuft alles wunderbar wie's soll. Insofern muß es auch bei dir nicht automatisch am Note liegen. Was nun aber am Router eingestellt bzw umgestellt werden müsste FALLS er die Ursache ist, da bin ich dir leider keine Hilfe.. Sorry..

accessburn

Antworten
Rungin
  • Forum-Beiträge: 6

07.06.2015, 20:15:26 via Website

Die WLAN Abbrüche sind seit dem neuen Update auf 5.0 Lollipop erschienen. Habe eine Fritzbox 7220. Da sind 4 Samsung Handys im WLAN dran
Xcover S4 Mini mein altes Note 1 und das Note 3.
Der Fehler taucht wie gesagt nur beim Note 3 auf nach dem Update.
Da is guter Rat teuer.
Den intelligenten Netzwechsel habe ich deaktiviert.

Dieses Menü das ihr oben als Bild eingestellt habt, das habe ich nicht. Wie komme ich in das Menü?

Gruß

Antworten