Reagiert nur auf Doppelklick

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2014, 12:27:13 via Website

Hallo,

Mein Samsung Handy gt-i9100, reagiert nur noch auf Doppelklick, scrollt nur noch wenn man zwei Finger nutzt, zeigt überall erst mal einen grünen Kasten um den Anwendungsbereich und ist insgesamt sehr langsam. Nach dem ich pushbullet instaliert habe...
Kennt jemand eine Lösung?
Falls nicht werde ich mein Handy auf werkseinstellungen setzten, da ich es nur zum Programmieren verwende, aber wäre gut falls jemand eine lösung hat für andere Leute, die das selbe Problem haben.

mfg

Antworten
Kinq__#
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2014, 12:34:35 via Website

Also Leute, ich habe das Problem nun gefunden!

Es war im einstellungs menu TALKBACK, das hat mein Handy "blockiert", nach dem suchen bin ich auf das gestossen nach dem abschalten vom diesem Dienst funtioniert das Handy wieder 1A.

Für alle die das selbe Problem haben geht in Einstellungen->Eingabenhilfe->TalkBack->Ausschalten von TalkBack

mfg

Antworten
Ute Bremen
  • Forum-Beiträge: 3

16.11.2016, 07:24:32 via Website

Hallo King_#,

wie soll man denn überhaupt etwas am Handy machen, wenn TalkBack es komplett lahmlegt. TalkBack labert einen dicht, doch ich kann keine Apps mehr anklicken, die Apps sind lediglich grün umrahmt. Morgens lässt sich der Wecker nicht ausstellen, TalkBack labert einen dicht. Doch an den Apps tut sich überhaupt nichts.

Wie also hast du überhaupt etwas ändern können?
MfG Ute Bremen

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.11.2016, 07:31:49 via Website

King war das letzte mal im Februar 2015 im Forum, denke, da wirst du keine Antwort bekommen.
Ich würde das handy zurück setzen, scheint mir die sauberste Lösung.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

16.11.2016, 13:19:34 via Website

Ich kenne dass so:

Wenn man einmal irgendwo drauf drückt wird es markiert und vorgelesen. Danach einen schnellen Doppeltipp darauf und die App/Einstellung wird geöffnet.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
simonmaerk
  • Forum-Beiträge: 1

02.10.2019, 13:50:04 via Website

Hallo!

Ich habe seit ein paar Tagen das Handy von meinem Papa (OnePlus 7) und heute wollte ich die rauf tun und derweil ist man auf den Bildschirm gekommen... Jetzt ist wenn man etwas anklickt grün umrandet und um es zu öffnen muss man Doppelklick machen. Wie bekomme ich das weg? Hilfe!!!

SG Simon

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.10.2019, 15:28:17 via App

Hallo, was wolltest Du "rauf tun"?
Hast Du in den Einstellungen unter Bedienungshilfen geschaut?

— geändert am 02.10.2019, 15:28:56

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Samuel Grauer
  • Forum-Beiträge: 1

22.02.2022, 20:35:22 via Website

Vielen Dank dir King, du hast mich gerettet. Mit dem Tipp mit 2 Finger scrollen und das es Talkback ist. Furchtbar, hat mich jetzt 4h den letzten Nerv gekostet.

Antworten
mar Kl
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2023, 14:50:23 via Website

Hallo King__#,
vielen Dank für deinen Eintrag. Es sind fast 10 Jahre vergangen, aber ich hatte heute dieses Problem. Aufgrund deines Eintrags funktioniert mein Smartphone wieder wie vorher.
mfg

Antworten