Micro SD class für Smartphone/Tablet

  • Antworten:1
Oskar Hofmann
  • Forum-Beiträge: 16

30.08.2014, 01:14:47 via Website

Ich wollte gerade mein neues Tablet mit einer alten 16 GB microSD Karte (class 4) aufpeppen, die ich noch irgendwo rumliegen hatte und hatte dann einfach mal gegoogelt, wie das mit der Performance von Apps aussieht, die man auf die SD-Karte geschoben habe. Nun stand in einem Forum, dass man für App2SD eigentlich keine microSD mit class 2 oder 4 nehmen soll.

Bei Wikipedia habe ich jetzt nun aber gelesen, dass zwar das Schreiben von größeren Daten bei class 6 oder 10 höher ist, der "Random Speed" bei den geringeren Klassen aber besser ist und gerade das sei wichtig für Apps, die von der SD Karte geladen werden.

Kennt sich hier jemand etwas besser damit aus und könnte mir sagen, welche class jetzt besser ist für welche Anwendung?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 02:30:40 via App

Stecke sie ins Tablet und probiere es aus. Wahrscheinlich reicht sie Dir.

Wenn du neu kaufen willst, würde ich jedoch zu Class 10 raten.

Von App2SD allgemein rate ich ab. Das sind St eine Krücke und schafft nur neue Probleme. Vorher sollte man seine Apps ausmisten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten