Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung/Kaufinteresse?

  • Antworten:41
Jochen K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2014, 16:25:26 via Website

Wieso finden Geräte wie das IceFox X2 oder auch andere Geräte so wenig Beachtung / Zuspruch?

Woran liegt das?

Also nehmen wir mal das IceFox X 2 als Beispiel. Laut meinem Test ist es ja nicht schlecht. Aber auch die Wiko Geräte sind echt gut.

Verarbeitung, Leistung und Display stimmen.

Dennoch finden diese Geräte wenig Zuspruch oder Beachtung.

Frage mich immer wieso die Leute sich ein 600 Euro Samsung holen, von einer Firma die jeden Monat ein neues Modell auf den Markt bringt, obwohl andere Hersteller vielleicht selbe Qualität für weitaus weniger Geld anbieten.

Ist es der Markenname der drauf stehen muss weil man sonst keine Beachtung bekommt oder seinen Profilierungsbedarf nicht decken kann oder hat es andere Gründe?

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

29.08.2014, 16:29:44 via App

Vielleicht weil diese Marken total unbekannt sind?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.08.2014, 16:29:56 via App

Vielleicht weil man bei Herstellern wie z.b Samsung weiß was kommt in z.b Support!
bei.mir unbekannten oder neuen Firmen lasse ich lieber die Finger weil meiner Meinung z.b nicht einzuschätzen ist wie allgemein der Support ist oder solche Sachen+

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

29.08.2014, 16:30:34 via App

Wie du schon Schreibst: Weil sie keiner kennt [kopfschüttel]

— geändert am 29.08.2014, 16:37:04

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.08.2014, 16:35:02 via App

Weil sie unbekannt sind und durch die Fachpresse deshalb auch nicht an die Menge heran getragen werden.

Aber ich hab dir mal eine PN geschrieben ;)

Keep cool :D

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 16:59:28 via App

Wieso zahlen viele bzw. die meisten lieber ein paar Euro mehr für Adidas & Nike, wenn man was ähnliches als NoName im Aldi bekommt?

Verstehst du was ich damit sagen will? ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Jochen K.
  • Forum-Beiträge: 4

29.08.2014, 17:23:25 via Website

Stephan

Vielleicht weil man bei Herstellern wie z.b Samsung weiß was kommt in z.b Support!

Wissen sie nur leider eben nicht. Habe in meiner Android Zeit bessere Erfahrungen mit Oppo oder Wiko gemacht als mit Samsung, wo man laaaaaaaange warten muss usw.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.08.2014, 18:01:55 via App

NoAh!

Wieso zahlen viele bzw. die meisten lieber ein paar Euro mehr für Adidas & Nike, wenn man was ähnliches als NoName im Aldi bekommt?

Weil sich viele über Marken definieren und die MarkenProdukte zusätzlich noch Kosten in Sachen Marketing verschlingen.
Werbung hat Produktionskosten und Auflagen kosten.
Dafür kauft die Breite Masse das was in der Werbung durch Lügen und Intrigeren grossartig angepriesen ist

Keep cool :D

Gelöschter Account

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 18:30:10 via App

Marcel H.

NoAh!

Wieso zahlen viele bzw. die meisten lieber ein paar Euro mehr für Adidas & Nike, wenn man was ähnliches als NoName im Aldi bekommt?

Weil sich viele über Marken definieren und die MarkenProdukte zusätzlich noch Kosten in Sachen Marketing verschlingen.
Werbung hat Produktionskosten und Auflagen kosten.
Dafür kauft die Breite Masse das was in der Werbung durch Lügen und Intrigeren grossartig angepriesen ist

Genau so ist es! Diese unbekannten Smarphonehersteller sparen sich enorm Geld da sie keine Werbung machen, das wirkt sich einerseits auf den Preis des Smartphones, andererseits auf die Bekanntheit dieser Marken aus...

Grüße NoAh!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.08.2014, 18:30:38 via App

...weil die Community für bekannte Marken viel größer ist als für unbekannte.
Ob jetzt Probleme mit der Software, erste Eindrücke bei neuen Modellen, oder bekannt gewordene Bugs, das alles kann man bei bekannten Herstellern im Internet viel eher nachlesen.

— geändert am 29.08.2014, 18:31:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 18:31:53 via App

Ingalena

...weil die Community für bekannte Marken viel größer ist als für unbekannte.
Ob jetzt Probleme mit der Software, oder erste Eindrücke bei neuen Modellen, oder bekannt gewordene Bugs, das alles kann man bei bekannten Herstellern im Internet viel eher nachlesen.

Das sind aber Folgen der Unbekanntheit und nicht die Ursachen! ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.08.2014, 18:34:24 via App

In dem Titel wird auch nicht nach den Ursachen für die Unbekanntheit, sondern für das geringere Kaufinteresse gefragt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 18:35:28 via App

mit "wieso" fragt man aber nach Ursachen und nicht nach Folgen ;-)

Naja egal, ist beides irgendwie richtig/falsch ;)

— geändert am 29.08.2014, 18:36:08

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.08.2014, 18:51:50 via Website

Wieso bin ich hingefallen?
Weil ich gestolpert bin!

Also ist Hinfallen eine Folge von Stolpern.

Wieso bin ich gestolpert?
Weil ich nicht aufgepasst habe!

Also ist Stolpern eine Folge der Unachtsamkeit und damit auch das Hinfallen.

Auf die Frage bezogen:
Was ich nicht kenne, kann ich nicht kaufen.

Kenne ich es, stellen sich Fragen nach dem Haken.
Warum lese ich davon nichts?
Warum gibt es keine Werbung?
Warum liegt es in keinem Geschäft aus?
Warum empfiehlt es kein Verkäufer?

Dann erkenne ich wenig Zubehör, vermute schlechten Support oder versteckte Leistungseinbußen, die ich nicht einschätzen kann. Außerdem "muss ich ja keine 600 Euro zahlen, wenn ich das Gerät mit Vertrag kaufe" (ein häufiges Argument)

Und schließlich lese ich noch von Plagiaten und Schadsoftware vom Werk. Dann kaufen die meisten doch das Markenprodukt, obwohl ihnen die kleinen bekannt sind.

Schließlich gibt es noch den Prestigefaktor. Warum fahren nicht alle Kia?

— geändert am 29.08.2014, 19:01:29


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

29.08.2014, 19:00:01 via App

Ich besitze selbst ein oppo find 7. Hab mich schlau gemacht vorher 👍

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 19:00:18 via App

eben Aries, du sagst ja schon, dass Ingalena unrecht hat ;-)

Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung?

Weil sie keine Werung machen!

--> keine Beachtung ist die Folge auf die nicht vorhandene Werbung.

und NICHT:

Wieso finden unbekanntere Hersteller wie IceFox weniger Beachtung?

Weil über Probleme nichts geschrieben wird.

Grüße NoAh!

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 19:03:12 via App

Andererseits ist es ein Kreislauf, deshalb ist es nur bedingt wahr...

Grüße NoAh!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.08.2014, 19:06:16 via Website

NoAh!

eben Aries, du sagst ja schon, dass Ingalena unrecht hat ;-)

Quatsch! Du drehst es Dir auch solange, bis Du scheinbar Recht hast, oder ;)


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.08.2014, 19:08:59 via Website

Ich kaufe sowohl günstige, wie auch teure Schuhe. Nicht immer, aber meistens halten die teuren länger......

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 19:11:27 via App

Aries Stenz

NoAh!

eben Aries, du sagst ja schon, dass Ingalena unrecht hat ;-)

Quatsch! Du drehst es Dir auch solange, bis Du scheinbar Recht hast, oder ;)

Jaahhh sagst grad du ne :D

Grüße NoAh!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

29.08.2014, 19:14:03 via App

Ingalena hat schon Recht. Es soll Leute geben, die sich vor dem Kauf genau informieren und schauen, was zu einem Gerät alles bekannt ist, und wie groß die Community dahinter ist.
Denn Große Community bedeutet zum einen, dass der Hersteller seine große Kundschaft nicht im Stich lässt (meistens zumindest) und dass unter den vielen Besitzern auch findige Entwickler sind, die für das Gerät Roms und co herausbringen

Keep cool :D

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

29.08.2014, 19:16:17 via App

NoAh!

Andererseits ist es ein Kreislauf, deshalb ist es nur bedingt wahr...

Grüße NoAh!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 19:43:37 via App

Der titel ist aber irgendwie die antwort: Warum finden unbekannte Hersteller weniger beachtung?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.08.2014, 19:47:38 via Website

Er ist solange eine Antwort., wie die Hersteller oder Geräte dem konkreten Kaufinteressenten unbekannt sind.

Es gibt aber auch noch den Begriff unbekannt auf die Allgemeinheit bezogen. Dabei ist es nur wichtig, dass entsprechend wenige die Hersteller kennen. Eine genaue Definition dafür gibt es leider nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

29.08.2014, 20:19:48 via Website

Ich denke, einerseits hat Ingalena recht. Ein bekanntes Gerät/Marke bedeutet größere Community, evtl. Custom Roms (wobei dies wahrscheinlich nur für einen verschwindend geringen Bruchteil der Käufer von Interesse ist), oder aber auch mehr Zubehör.

Auf der anderen Seite erfüllen eventuell diese Geräte nicht die Bedürfnisse der Käufer. Ich habe mich vor einiger Zeit etwas mit den Wiko-Geräten beschäftigt, weil ich auf der Suche nach einem Phone für meinen Sohn und nach einem Zweitgerät für mich war. Fielen leider durch, da alle zu geringen internen Speicher hatten.

Und zu der Zeit war die Nicht-Unterstützung der SD-Karte durch KitKat noch kein Thema....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 22:30:33 via App

lässt sich doch fixen

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

29.08.2014, 22:40:39 via Website

Sandra G.

Und zu der Zeit war die Nicht-Unterstützung der SD-Karte durch KitKat noch kein Thema....

Nachsitzen bei Nico Heister Montag um 10:00

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

29.08.2014, 22:41:24 via Website

Je kleiner die Community, desto geringer die Chance, einen Fix zu finden. Nicht jeder ist in der Lage, selbst eine Lösung zu erarbeiten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.08.2014, 03:11:03 via Website

Dani

Sandra G.

Und zu der Zeit war die Nicht-Unterstützung der SD-Karte durch KitKat noch kein Thema....

Nachsitzen bei Nico Heister Montag um 10:00

Oh, ich habe Root und das auch gefixt :P

Allerdings gehe ich hier von Otto Normalverbraucher aus, denn mal ehrlich: wieviel Prozent der Käufer rooten ihr Handy? Das dürfte wohl eher im Null-Komma-Bereich landen....

Außerdem geht ein Verschieben auf die SD-Karte immer mit Performance-Verlust einher... Imho kann der interne Speicher nie groß genug sein... ;)

— geändert am 30.08.2014, 03:25:43

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.08.2014, 06:21:26 via App

Diesen Artikel habe ich über ein Ice Fox Gerät gefunden, die zweite Seite unbedingt mitlesen:

http://www.android-user.de/Aktuell/Im-Test-IceFox-X2-guenstiges-Dual-SIM-Smartphone-mit-guter-Akkulaufzeit

Edit: habe den Link mal anklickbar gemacht ;)
LG Sandra

— geändert am 30.08.2014, 08:04:06 durch Moderator

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.08.2014, 08:53:12 via App

IceFox habe ich selber getestet und wurde es niemanden empfehlen.
Hardware macht auf den ersten Blick einen einigermaßen guten Eindruck, auf den zweiten Blick ist es dann nur billig.

Die Software ist veraltet und man darf nicht damit rechnen, dass es eine aktuelle bekommt.
Custom Roms gibt es nicht.

Der Hauptgrund warum ich es nicht empfehlen würde ist aber der Hersteller selbst.
Der Support ist eigentlich nicht vorhanden. Sie vertreiben ihre Geräte nur über Amazon. Es gibt keinen deutschen oder europäischen Vertriebsweg.
Es gibt nicht mal eine richtige Internetseite mit Support.
Und das Übelste: der Hersteller kopiert sogar die Hersteller bei der Produkt Beschreibung. Wie mies ist das den?

Es ist kein Wunder das es so billig ist. Entwicklung, Support, Werbung und Vertrieb machen ein Gerät teuer. IceFox verzichtet komplett darauf. Die Hardware wird genau so oder so ähnlich von verschiedenen Herstellern gebaut. Android wird einmal angepasst uns das wars. Entwicklung findet nicht statt. Schaut man sich das OS genauer an, wirkt es so, als ob es noch in der Entwicklung ist und schnell ein Android aufgesetzt wurde.

Was auch mehr als komisch ist:
Auf dem Gerät laufen 2-3 Dienste, von denen man nicht weiß was die machen (haben einen chinesischen Namen). Löscht man die, hat das sonst keine Auswirkungen.

Letztendlich ist es kein Wunder, warum es so wenig kostet, mein meiner Meinung Geldverschwendung.

Nachtrag:
Ich hab mir jetzt auch nahm den oben verlinkten Test gelesen. Dort wird erwähnt, dass "nur" AGPS verwendet wird und kein herkömmliche und es deswegen keinen Fix bekommt. Das ist Unsinn. AGPS funktioniert wie ein herkömmliche GPS und hat zusätzlich noch Daten zur schnelleren Positionsbestimmung. Ohne Internet ist es dann ein ganz normale GPS. Der Grund, warum der Tester keinen Fix bekommt: billige und\oder schlecht verbaute Hardware.

Aber:
Jetzt weiß ich was die Dienste machen, die mitlaufen... ich wusste doch das die dubios sind.

was ich noch vergessen hab. IceFox bezahlt Amazon Nutzer, wenn die etwas positives scheiben oder ihren negative Bewertung löschen. Auch nicht die feine Art.

— geändert am 30.08.2014, 09:10:39

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.08.2014, 09:09:46 via Website

Sandra G.

Dani

Sandra G.

Und zu der Zeit war die Nicht-Unterstützung der SD-Karte durch KitKat noch kein Thema....

Nachsitzen bei Nico Heister Montag um 10:00

Oh, ich habe Root und das auch gefixt :P

Allerdings gehe ich hier von Otto Normalverbraucher aus, denn mal ehrlich: wieviel Prozent der Käufer rooten ihr Handy? Das dürfte wohl eher im Null-Komma-Bereich landen....

Außerdem geht ein Verschieben auf die SD-Karte immer mit Performance-Verlust einher... Imho kann der interne Speicher nie groß genug sein... ;)

Es ging mir mehr darum, dass Deine Aussage, dass KitKat keine SD-Karten unterstützt, so nicht richtig ist.
Solche generalisierten Aussagen, die dazu nicht mal stimmen, sind unnötig. Zudem war das seit Android 3.2 klar dass gegen dieses "Problem" vorgegangen werden musste, denn seit dem wurde dieser Code integriert. Du kannst dich sonsdt mal über das Motorola Tablet Xoom schlau machen, das hatte zum Start einen SD-Karten-"Bug", weil Motorola das korrekt umgesetzt hatte.
Es gibt Smartphone-Hersteller die haben begriffen wo das Problem liegt mit dem verschieben von Apps auf die externe Karte, und anderen Herstellern ist es egal und viel wichtiger minimal Speicher zu verbauen um Kosten zu sparen und dabei die Sicherheit aussen vor zu lassen.
Google musste sich also um diese Hersteller kümmern. Android musste das Problem angehen, dass Playstore-Apps welche auf die externe Karte verschoben werden, sicher waren. Dass das ein zweischneidiges Schwert werden würde, war Google ganz sicher klar. Aber Sicherheit muss vorgehen. Die Vergangenheit hatte gezeigt dass schon einige Apps diesen Exploit ausgenutzt hatten. Google musste reagieren.
Wenn einer Schuld ist an diesem Dilemma hat sind es die Hersteller selber welche externe Karten unterstützen, sich aber nicht darum gekümmert haben gleichzeitig eine Lösung des Problems anzugehen das sie selber in die Welt gesetzt haben.
Nico hat das glaube ich als einer der wenigen begriffen, hatte ich das Gefühl.
Dein letzter Satz stimmt mich aber zuversichtlich. Viellleicht kommt es ja daher das Nexus-Geräte und Geräte wie das HTC One sich einfach schnell anfühlen und andere sich gelegentliche Kleinpausen gönnen (smug)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

30.08.2014, 09:52:20 via Website

Dani

Es ging mir darum, dass Deine Aussage, dass KitKat keine SD-Karten unterstützt, so nicht richtig ist.
Solche generalisierten Aussagen, die dazu nicht mal stimmen, sind unnötig.

Unnötig ist hier wohl eher, am Thema des Threads vorbei zu diskutieren ;)

Mir ging es hier nicht darum, das SD-Karten-Zugriffsthema unter KitKat erneut zu diskutieren (und ich habe den Grund hierfür sehr wohl verstanden, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich mit der Art und Weise, wie das durchgesetzt wurde, einverstanden bin...), für mich war das einzig mit ein Grund, warum eventuell Smartphones mit geringem internen Speicher eher schlecht verkauft werden...

Dies war gemeint und nichts anderes (smug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

redheat21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

30.08.2014, 09:59:05 via Website

Carla M.

Diesen Artikel habe ich über ein Ice Fox Gerät gefunden, die zweite Seite unbedingt mitlesen:

http://www.android-user.de/Aktuell/Im-Test-IceFox-X2-guenstiges-Dual-SIM-Smartphone-mit-guter-Akkulaufzeit

Edit: habe den Link mal anklickbar gemacht ;)
LG Sandra

Also, wenn ich sowas wie mit der vorinstallierten Malware lese wird mir schlecht.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.08.2014, 11:01:18 via Website

Das kam schon mehr 2 Monate zuvor bei anderen Billig-Smartphones aus China vor. Ich hatte den Artikel vom Juni erst vor wenigen Tagen in einem anderen Thread gepostet:


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.08.2014, 13:56:54 via App

Oh Mann, das ist ja das Handy vom Startpost.
Es ist gut, wenn solche verseuchten Geräte nicht mehr Aufmerksamkeit unter den Handy suchenden bekommt, normale Nutzer würden die Malware wahrscheinlich nicht mitbekommen und wenn, nicht wegbekommen.
So günstig das Handy an sich ist, als Spielzeug ist es zu teuer und als Hauptgerät zu gefährlich.
Klar sind bestimmt nicht alle verseucht, aber an der Stelle ist wohl Vorsicht besser als Nachsicht.
@Sandra Danke für's Anklickbar machen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

30.08.2014, 14:23:56 via App

Meine Freundin hatte bis vor kurzem Zb ein Wiko Rainbow.
Mal abgesehen von den sehr geilen Farben war das Gerät top für den Preis.
Herstelleraufsatz is eher minimal und überladen war es auch nicht.

Man kann also durchaus auch mal zu was anderem greifen, als zu Samsung, HTC, Sony, LG und die anderen üblichen Verdächtigen

Antworten
Rudi Nase
  • Forum-Beiträge: 33

07.09.2014, 13:45:54 via App

Weil keiner da tutorials macht Zb in youtube!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

07.09.2014, 14:15:31 via Website

Ich denke das Problem liegt tatsächlich darin das sehr viele nur auf Prestige und in sein aus sind. Natürlich gibt es für ein Samsung Handy eine grössere Community weil es einfach mehr User gibt. Mir persönlich waren Marken immer wurscht. Habe gekauft was mir gefiel. Mal war es gut und mal nicht. Wie dem auch sei . Eine Firma gibt mehr Werbung aus und andere weniger. Und so fixt man sich die Kunden an. Ich habe vor einem Monat Samsung ade gesagt und mir einen Chinesen gekauft. Fast die selben specs wie das S5 aber halber Preis und nicht zu vergessen ein Super Handy (OPO)

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

07.09.2014, 18:37:27 via Website

Ich kaufe lieber ein 1oder 2 Jahre altes Topmodell eines Markenherstellers für 300 Euro statt 300 Euro für einen Noname Hersteller rauszuwerfen den ich

  1. nicht kenne
  2. Das Gerät nicht im Laden antesten kann

Für mich sind 300 Euro immer noch viel Geld.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Gelöschter Account

Antworten
Michael Mart
  • Forum-Beiträge: 145

07.09.2014, 19:03:52 via App

Kann dir oben nur zustimmen, das 1-2jahre alte Modelle kaum weniger bieten,als neue Modelle. eher was für komplexe bei Jugendlichen. und noch Name häts auch was schwerer,da viele kiddies sich sehr leicht durch Werbung beeinflussen lasse..

— geändert am 07.09.2014, 19:04:04

Antworten
Sigi Klie
  • Forum-Beiträge: 67

08.09.2014, 11:01:17 via App

Das wäre doch mal eine Beitragsserie für die Redakteure hier.
Teuer vs Billig.
Aber ich würde es mir trotzdem überlegen. Wenn man sein Handy rooten will beziehungsweise eine andere Rom spielen möchte sind diese unbekannten Geräte eher hinderlich. Sollte es mal eine Rom für alle Geräte geben, 😉würde ich es mir vielleicht überlegen.

Antworten