- Forum-Beiträge: 5
29.08.2014, 01:14:33 via Website
29.08.2014 01:14:33 via Website
Hallo,
Ich benutze ein Samsung Galaxy S2 (I9100). Es handelt sich um ein gerootetes, aber nicht geflashtes S2 mit originall Firmware.
Vor einiger Zeit hatte ich das Gerät verschlüsselt.
Seitdem war der Gerätespeicher ständig voll, obwohl ich sämtliche Daten/Apps gelöscht habe und keine neue dazu kamen.
Daher habe ich es auf Werkseinstellungen zurückstellen wollen.
Jetzt wird mein Smartphone nicht mehr entschlüsselt.
Das Smartphone bootet, eine Abfrage mit "Passwort zum Verwenden des verschlüsselten Gerätespeichers eingeben" erscheint.
Gebe ich jetzt mein Passwort ein (egal ob es das Richtige oder ein Falsches), bootet das Gerät neu und die Abfrage erscheint erneut.
Warum steckt das Gerät jetzt in dieser Schleife und vor allem wie komme ich aus dieser Schleife wieder raus?
Nach der Eingabe des Passwortes und dem Drücken von OK:
Das Samsung-Logo erscheint, es wird kurz dunkel, Android-Männchen arbeitet, Samsung I9100 Schriftzug erscheint, Samsung-Logo nochmals und nochmal das Android-Männchen und dann Passwortabfrage.
Ich habe folgendes versucht:
"Drücken Sie bei ausgeschaltetem Smartphone die Tasten „Lauter“, „Power“ und „Home“ solange gleichzeitig, bis ein Auswahlmenü auf dem Bildschirm erscheint."
- reboot system now
Ergebnis: Wieder Schleife.
wipe data/factory reset, Yes -- delete all user data
Ergebnis: Error mounting /sdcard/.android_secure... ; Data wipe complete
Danach Auswahl reboot system now
Nach reboot: Wieder Schleife.wipe cache partition, Yes -Wipe Cache
Ergebnis: Cache wipe complete.
Nach reboot: Wieder Schleife.
Außerdem habe ich den Akku rausgenommen, wieder reingesetzt, ans Ladekabel angeschlossen.
Leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Schöne Grüße, Uli
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.