Samsung Galaxy S4 — GCM: "Error: SERVICE_NOT_AVAILABLE"

  • Antworten:0
Deacon Frost
  • Forum-Beiträge: 69

28.08.2014, 19:35:43 via Website

Moin!

Ich bin echt verzweifelt. :( Weiß nicht mal mehr, wo mein Thema richtig hinpasst. Da es aber mein S4 betrifft, schreib ichs einfach hier rein. :D

Bei meiner Lieblings-Fussi-App FotMob PRO kann ich Push Benachrichtigungen aktivieren. Das war bisher auch immer aktiviert, und hat auch immer gefunzt. Zuletzt gab es aber einige Updates von dieser App. Und da fällt mir plötzlich auf, dass die Push Funktion nicht mehr aktiviert ist. Und ich kann diese urplötzlich auch nicht mehr aktivieren. :?! Da kommt so eine schöne Meldung "Error: SERVICE_NOT_AVAILABLE". :? Siehe hier: image

Jetzt hab ich den Entwickler angeschrieben. Der sagt irgendwas von GCM (Google Cloud Messaging), und das sei ein Problem mit meinem Gerät. Ich sei aber nicht der Einzige. Na was fürn Glück. Dann hat er mir noch nen Link mit irgendeinem Entwickler-CodeSchnipsel-Zeugs geschickt, hier: enter link description here Hääääää? Wie jetzt? :O

Dann hat der Entwickler noch gesagt, ich solle mal "Google Play Dienste" neu installieren. Ich hab ja ROOT, also konnt ich das auch machen. Bringt aber auch nix. Und bevor ich jetzt auf eigene Faust an irgendwas wild rumfummel, wollt ich Euch mal um Rat fragen.

Hat da jemand ne Idee, was ich machen kann?

Antworten