HTC One — Vodafone (Arvato) Austausch bei Lila-Stich Kamera

  • Antworten:2
Atzefatze
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2014, 18:44:03 via Website

Hallo Hallo,

ich habe vorhin bei Vodafone angerufen da mein M7 ebenfalls den bekannten Kamera Bug hat. Ich hatte meine Hoffnungen auf das 4.4.3 Update gelegt das gestern erschien. Leider hat dieses das Problem auch nicht behoben.

Ich hab mit Vodafone abgeschlossen, dass das Gerät am Freitag (übermorgen) abgeholt und mir ein Neugerät dagelassen wird - Bedingung ist aber das Arvato den Fehler nachvollziehen kann, ansonsten werden mir 280€ für das neue One in Rechnung gestellt.

Bin gerade relativ unsicher ob Arvato den Fehler wirklich nachvollziehen kann, da die Kamera im hellen ja ordentliche Bilder macht und der Bug nur bei Schnappschüssen im dunkeln/düsteren ohne Blitz oder bei verdeckter Kamera auftritt.

Hat bei so einem Fall schon jemand Erfahrungen mit Arvato/Vodafone? 280€ ist mir die Fehlerbehebung nämlich nicht Wert, dann lebe ich lieber mit dem Fehler..

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

27.08.2014, 18:47:15 via Website

Sichere Dir einfach einen Screenshot.
Lege dazu das Objektiv auf einen dunklen Untergrund, schalte den Blitz ab und mach ein Foto. Du wirst ein lila Bild bekommen und kein schwarzes.

Das ganze ist ein Hardware-Bug- Angeblich ist einer der verbauten der Kamera-Chip empfindlich gegen Hitze, die gerade bei einem Update auftritt und daher oftmals als Software-Bug fehlinterpretiert wird.

— geändert am 27.08.2014, 18:48:18


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Atzefatze
  • Forum-Beiträge: 30

27.08.2014, 19:15:33 via Website

Also denkst du dass ich kein Problem mit Arvato bekommen sollte?

Ich weiß das ich den Bug definitiv hab, möchte mich aber wirklich absichern dass mich diese 280€ Rechnung nicht trifft.
__________________________
Edit:

Hier die Antwort von HTC DACH via Facebook zum Thema:

Hallo X

ganz ehrlich würde ich dir raten das Gerät privat einzusenden. Ich bin
mir ziemlich sicher, das der Fehler korrekt und unter Garantie
behandelt wird. Sollte dies allerdings widererwarten nicht der Fall
sein, wirst Du einen Kostenvoranschlag bekommen und kannst selbst
entscheiden, ob Du diesen annimmst oder nicht. Du wirst nicht
gezwungen ein Neugerät zu kaufen.

Wie gesagt ich bezweifle aber das hier irgendwelche Kosten auf dich
zukommen (abgesehen vom Versand).

Solltest Du dich hierzu entschliessen, sichere Dir bitte alle Daten
und schicke das Gerät an (wähle die entsprechende Adresse)

Arvato Services Solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442
Herzebrock-Clarholz

Mobiletouch GmbH U6 Center Lemböckgasse 49/Zugang E/ A- 1230 Wien
arvato teleservice GmbH Sihlbruggstrasse 3 CH-6340 Baar Switzerland
Lege bitte eine Kopie der Rechnung bei, sowie eine Fehlerbeschreibung.
Die Behandlung wird ca 8 Werktage dauern.

Viele Grüße, Y

Hab den Umtausch über Vodafone abgebrochen und werde es jetzt Privat einschicken.
Thema ist damit erledigt.

— geändert am 28.08.2014, 18:51:21

Antworten