ich habe eine Idee für eine praktische Hardware Erweiterung, brauche tipps

  • Antworten:12
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

26.08.2014, 22:10:16 via App

Hallo

also ich habe eine Idee für eine Hardware Erweiterung welche bestimmt von vielen Smartphone Usern angenommen werden würde!

jetzt bräuchte ich allerdings tipps wie ich eventuell jemand finden könnte der mir bei der Umsetzung helfen könnte ohne mir direkt die Idee zu klauen!

hoffe auch das Verständnis dafür besteht das ich nicht darauf eingehen kann eben damit nicht jemand anderes mit der Idee durchstartet!

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

26.08.2014, 22:16:25 via Website

Stephan

Hallo

also ich habe eine Idee für eine Hardware Erweiterung welche bestimmt von vielen Smartphone Usern angenommen werden würde!

jetzt bräuchte ich allerdings tipps wie ich eventuell jemand finden könnte der mir bei der Umsetzung helfen könnte ohne mir direkt die Idee zu klauen!

hoffe auch das Verständnis dafür besteht das ich nicht darauf eingehen kann eben damit nicht jemand anderes mit der Idee durchstartet!

Tim Cook - Apple klaut doch nie Ideen und verkauft sie als ihre :D ;)

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

27.08.2014, 06:44:26 via App

Stephan

Hallo

also ich habe eine Idee für eine Hardware Erweiterung welche bestimmt von vielen Smartphone Usern angenommen werden würde!

jetzt bräuchte ich allerdings tipps wie ich eventuell jemand finden könnte der mir bei der Umsetzung helfen könnte ohne mir direkt die Idee zu klauen!

hoffe auch das Verständnis dafür besteht das ich nicht darauf eingehen kann eben damit nicht jemand anderes mit der Idee durchstartet!

Was auch immer deine Idee ist, ich bin mir sicher das gibt es schon. ;)

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2014, 08:59:35 via Website

@Stephan

Wenn du denkst dass Deine Idee so genial ist und so nicht gibt, dann verfasse einen Patentantrag und dann hast du viel mehr Möglichkeiten. Du kannst dann ohne Angst offen nach Partnern oder Herstellern suchen um es selber zu verkaufen, oder Firmen die Dir die Idee abkaufen, es selber herstellen und vertreiben oder Dir einfach Lizenzen bezahlen.

Alles was du selber erlernen kannst solltest du selber machen. Dies erhöht den Gewinn bzw senkt den Verkaufspreis.
Bei der Umsetzung helfen kann Dir oft nur eine Firma die Auftragsfertiger ist und kundenspezifische Lösungen anbietet.
Wenn du das Geld dazu nicht hast, und auch niemanden in der Familie oder näheren Verwandschaft der Dich mit Geld unterstützen will oder kann, solltest du es auf jeden Fall patentieren lassen, um wie oben geschrieben mehr Möglichkeiten zu haben.

Wenn Du Dir jetzt doch nicht mehr ganz so sicher bist ob die Idee so genial ist, das kann auch deshalb daneben gehen weil der Preis einfach zu hoch wird, dann solltest du nur wenig Geld reinstecken und dafür mehr Vertrauen in andere Leute setzen die du eigentlich nicht kennst und denen Deine Idee genauer erklären um Partner zu finden die Lösungen oder Geld haben und mitmachen wollen.

hf

Da du ja nicht erklären kannst was es ist, kann man dir jetzt auch schlecht diesbezüglich weitere Hilfen geben.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

27.08.2014, 09:11:25 via App

Erik.D

Stephan

Hallo

also ich habe eine Idee für eine Hardware Erweiterung welche bestimmt von vielen Smartphone Usern angenommen werden würde!

jetzt bräuchte ich allerdings tipps wie ich eventuell jemand finden könnte der mir bei der Umsetzung helfen könnte ohne mir direkt die Idee zu klauen!

hoffe auch das Verständnis dafür besteht das ich nicht darauf eingehen kann eben damit nicht jemand anderes mit der Idee durchstartet!

Was auch immer deine Idee ist, ich bin mir sicher das gibt es schon. ;)

sicher nicht

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.08.2014, 09:26:10 via Website

Wie schon gesagt wurde, hier ist der Patentantrag der richtige weg ;)
alles andere wäre gefährdung der Idee ... wenn du den Patentantrag hast, kannst du das ganze ja bei Kickstarter backen lassen... wenn du relativ schnell gute kohle zusammenbekommst siehst du direkt ob dein Produckt dann marktreif ist oder nicht :D

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

27.08.2014, 09:32:55 via Website

Muss man wirklich einen Patentantrag machen? Ich meine das man ziemlich schnell klar machen kann, das es die eigene Idee war, wenn man nachweisen kann, das die Idee vor dem Patentantrag des anderen schon unter deinem Namen veröffentlicht wurde.

Son (weltweiter) Patentantrag geht schon mal richtig ins Geld...

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2014, 09:34:45 via Website

Wenn man das bei Kickstarter rein setzt, hilft ein Patent nur für Deutschland aber nicht viel.
Die Idee ist dann schon gefährdet.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2014, 09:44:04 via Website

Philipp Soppa

Muss man wirklich einen Patentantrag machen? Ich meine das man ziemlich schnell klar machen kann, das es die eigene Idee war, wenn man nachweisen kann, das die Idee vor dem Patentantrag des anderen schon unter deinem Namen veröffentlicht wurde.

Ein Produkt das einen hohen Grad an Prozess-Know-How oder speziellen Verfahren hat muss man weniger schnell patentieren. Ein Produkt an dem sfort ansieht woraus es ist, wie es funktioniert, das sollte man zwingend patentieren.
Ein Patent bringt dich in die Situation ein handelbares Gut zu besitzen.
Kein Patent kann in hohen Streitigkeitskosten enden wo der "Kleine" zu schnell den Kürzeren zieht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.08.2014, 09:45:01 via Website

Philipp Soppa

Muss man wirklich einen Patentantrag machen? Ich meine das man ziemlich schnell klar machen kann, das es die eigene Idee war, wenn man nachweisen kann, das die Idee vor dem Patentantrag des anderen schon unter deinem Namen veröffentlicht wurde.

Son (weltweiter) Patentantrag geht schon mal richtig ins Geld...

Ja, aber wenn man dann sein Produkt dadurch Weltweit gesichert vertreiben kann spült man die kosten in 0,nix wieder ein ;)

Ja, bei Kickstarter oder indiegogo ist es gefährdet... siehe Pressy

auf jedenfall in DE patentieren lassen, vielleicht sogar EU weit

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.08.2014, 09:53:24 via Website

Solange man auf der Suche nach Herstellern/Partnern in DE ist, reicht ein DE-Patent. Wenn man dann einen funktionierenden Prototyp hat und das Teil vermarkten will, muss man sich überlegen das Patent zu erweitern.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

27.08.2014, 10:00:31 via Website

Dani

Solange man auf der Suche nach Herstellern/Partnern in DE ist, reicht ein DE-Patent. Wenn man dann einen funktionierenden Prototyp hat und das Teil vermarkten will, muss man sich überlegen das Patent zu erweitern.

Du kannst auch beispielsweise mit deinem Patentantrag zur KfW gehen, die haben da bestimmt was für dich bzgl. Finanzierung siehe Hier: Gründerkredit

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

27.08.2014, 20:39:18 via App

Diese Vollzitate nerven,mann muss doch nicht immer den Vorbeitrag zitieren. o_O

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten