Google Nexus 5 — Nexus 5 lädt nicht

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

24.08.2014, 19:41:26 via Website

Guten Abend,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Smartphone:
Der Akku war vorhin leer und es hat sich ausgeschaltet. Also habe ich es geladen und wollte es jetzt wieder einschalten. Ich komme bis zur SIM-Pin-Eingabe, dann steht da: "Gerät wird ausgeschaltet" und im Akku-Balken ist ein Ausrufezeichen (für leer). Das heißt also, dass es jetzt in 3 Stunden nicht geladen hat. Wenn ich ein anderes Gerät an das Kabel hänge, lädt es jedoch.
Ich hatte es bereits vorhin im Auto geladen, jedoch sank der Akku (trotz Flugmodus) mit der Zeit immer mehr, trotz laufender Ladung, irgendwann war es dann auf 0% und schaltete sich aus, das kam mir schon komisch vor.

Mein Gerät ist nicht gerootet.

Was gibt´s da für eine Lösung?:O

— geändert am 24.08.2014, 19:54:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.08.2014, 20:14:11 via App

Ein schicken. Was denn sonst?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

24.08.2014, 20:55:53 via Website

Nexus-Android

Ein schicken. Was denn sonst?

Aber das ist jetz so ganz plötzlich passiert, ich kann doch nicht jedes Smartphone sofort einschicken. Gibts da nicht irgend einen Trick/Tipp?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

24.08.2014, 21:33:29 via App

Usb-buchse reinigen, anderes Ladegerät nutzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

26.08.2014, 14:16:51 via Website

Akkudeckel abnehmen, die untere Plastikabdeckung abschrauben und gucken ob da irgendwas lose ist, wie zum Beispiel ein Flexkabel.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

26.08.2014, 14:20:47 via App

T. S.

Akkudeckel abnehmen, die untere Plastikabdeckung abschrauben und gucken ob da irgendwas lose ist, wie zum Beispiel ein Flexkabel.

...dann die Garantie verlieren oder was anderes kaputt machen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

26.08.2014, 18:12:42 via Website

Garantie ist dann halt weg aber wirklich was kaputt machen kann man, wenn man ein wenig vorsichtig ist, nichts.

Antworten