Sony Xperia Z1 — Yesss Verbindung alle 2 Minuten?!

  • Antworten:1
yosoy tefuer
  • Forum-Beiträge: 13

23.08.2014, 18:34:10 via Website

Hallo,
Mein Smartphone (Xperia Z1) stellt eine Verbindung alle 2 Minuten her!
Das ist deswegen schlecht, weil jede Verbindung in ganzen Blöcken zu je 1 MB pro "Session" gerechnet wird. So war das Daten-Paket (1 GB) in wenigen Tagen verbraucht.

Wie kann man das ändern?
Was muss ich anders einstellen?

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.08.2014, 22:31:21 via Website

Das hängt stark von den installierten Apps und deren Version ab (Google hat da mehrfach sch... gebaut).

Gehe in Einstellungen - Datenverbrauch.
Schaue Dir die Anwendungen an die Dort nach Datenvolumen absteigend Sortiert angezeigt werden.

Schaue Dir durch anklicken die Details der Apps mit den meisten Datenvolumen an. Deaktiviere evtl. die Datenübertragung im Hintergrund.

Schaue Dir die Einstellungen der ersten Anwenungen (mit dem meisten Datenverbrauch) an.
z.B. Email - Push Service für alle Postfächer und benötigen Ordner aktiviert - Reconnect Zeit auf 1h oder mehr gestellt?

Antworten