Asus Fonepad - vorinstallierte Apps nach Systemaktualisierung verschwunden

  • Antworten:11
  • Bentwortet
ChristianLonda
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 12:33:03 via Website

Hallo, nach meiner Systemaktualisierung Android 4.4 2 sind die vorinstallierten Apps : Audio Wizard und My Lybrary
verschwunden.
Ich habe das Fonepad 7 von ASUS Modell ME 372CG
Für Eure Tipps vielen Dank. Ich bin Anfänger!
Gruß ChristianL.

— geändert am 15.03.2019, 01:19:31 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2014, 12:37:14 via Website

Hallo Christian,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bernd Zeddies
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 12:55:36 via Website

Hallo Christian,

ich habe auch diese Probleme mit 4.4.2
Wie sieht es bei Dir mit dem WLAN aus bzw. mit der Telefonierqualität?
Da liegen bei mir die größten Probleme.

Gruß,
Bernd

Antworten
ChristianLonda
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 15:49:32 via Website

:)Hallo Bernd,
danke für dein Antwort.
Mein WLAN funktioniert auch so gut, wie vor der Systemaktualisierung Android 4.42.
D. h. wenn ich in unmittelbarer Nähe von meinem Speedport W723 von Telecom bin.
Da ich in einem Funkloch bin, ist mein Telefonieren mit dem Fonepad nur unterwegs sehr gut.
Hast du evtl eine Antwort auf meine eigentlich gestellte Frage ?
Gruß Christian

Antworten
Bernd Zeddies
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 16:02:00 via Website

Nein leider nicht.

Nach dem Lesen in verschiedenen Foren scheint das aber mit dem Update zusammenzuhängen.
Ich habe gerade heute eine neuere Version vom 4.4.2 gefunden, die werde ich gleich mal versuchen aufzuspielen.
In der neueren Version sind einige Bugfixe enthalten.

Ob das danach besser wird - wir werden sehen.

Gruß Bernd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.08.2014, 16:14:54 via Website

Wenn die fehlenden Apps kein Einzelfall sind,. wird Asus sie entfernt haben. Kommt ab und zu bei allen Herstellern vor. Die Gründe können vielfältig sein.

Irgendein "gefundenes Update" macht mich stutzig. Entweder gibt es ein offiziellen Update, dann kommt das per OTA oder ist zumindest manuell abzurufen. Oder wir bewegen uns in der Custom ROM Szene. Und da sollte man wachsam sein, woher man die ROMs holt.

Die meisten Apps lassen sich sicher durch funktionsähnliche Apps aus dem Google Play Store ersetzen.

— geändert am 23.08.2014, 16:15:59


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bernd Zeddies
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 16:25:54 via Website

Das Update ist direkt von der Asus Seite:
Ich habe dir WW_V6.3.6 installiert - und hier die von ASUS:

asus.com/de/Tablets_Mobile/ASUS_Fonepad_7_ME372CG/HelpDesk_Download/

Version WW_V6.4.2
Beschreibung ASUS Fonepad 7 Software Image Version: WW_V6.4.2 For WW SKU only*
Improve Items:
1. Bug fix for application” Asus Webstorage”
2. Bug fix for application” PC Link”
3. Bug fix for “Contacts”
4. Optimize application compatibility

Steps of Update:
1. Check software version of your device**
2. Download device software and Update SOP (From “Manual” Item)
3. Only apply to same SKU update, Example: WW->WW, CN->CN, TW->TW.
4. Software update cannot transfer the software SKU and downgrade the software version.
5. Wrong SKU may cause update failure, please update the same SKU version only.
*How to know the device model?
Path: Settings->About-> Model number
Example: ASUS PadFone2
**How to know the device software version?
Path: Settings->About-> software information->Build number
Example: CHT_PadFone2-user-10.4.17.15-UpdateLauncher
*System upgrade may cause part of data missing, please buckup your important data before system upgrading.
Dateigröße 884.33 MBytesUpdate 2014/08/22

Gruß Bernd

Antworten
Bernd Zeddies
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 19:14:33 via Website

So ich habe nun das Update von ASUS aufgespielt, was reibungslos war.

Leider geht mein WLAN immer noch nicht :-(

Bernd

Antworten
ChristianLonda
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 20:05:29 via Website

:)Hallo Aries,
Vielen Dank für deine Antwort.Ich habe mich leider nicht verständlich genug ausgedrückt.
Die Androidversion 4.42 wurde offiziell auf meinem Fonepad 7 zum Download bereitgestellt.
Nur waren anschließend die genannten Apps verschwunden.
Gruß Christian.

Antworten
ChristianLonda
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2014, 21:01:35 via Website

:(Hallo Bernd,
danke für deine Bemühungen.Du mußt wissen,dass ich Anfänger bin und zwar die engl. Beschreibung ins Deutsche
übersetzt habe, aber nur " Bahnhof" verstehe.
Diesen Download auf meinem Fonepad zu installieren ist für mich eine Nummer zu groß.Desweiteren frage ich mich, ob meine genannten fehlenden Apps dann wieder zur Verfügung stehen würden.Sind sie bei dir vorhanden?
Gruß Christian

Antworten
Bernd Zeddies
  • Forum-Beiträge: 15

23.08.2014, 21:28:11 via Website

Das Update ist ie gleiche Version, also ebenfalls 4.4.2, und direkt von ASUS.
hier sind lediglich ein paar Bugs - also Fehler - behoben.

Die Apps, die Du vermisst bringt es Dir nicht wieder.

Bernd

Antworten
ChristianLonda
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2014, 16:10:24 via Website

:)Hallo Bernd und Aries.
Vielen Dank für eure Tipps.
TSCHÜSS bis zum nächsten mal.
GRUß Christian

Antworten