Root bei Android 4.4.2 SuperSu angehalten

  • Antworten:28
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 02:21:03 via Website

Und zwar ich bin verzweifelt und iwie seit ihr das mir bisher im Netz gefundenes Sympathetisches Forum. Und hoffe ich hab nichts überlesen was das betrifft und Poste nicht doppelt.

Folgendes Problem :

CF-Auto-Root-t0lte-t0ltexx-gtn7105.tar <- Mit dieser Datei will / Wollte ich Rooten.

Odin3 v3.09 <- Damit hab ich das ausgeführt.

image
image

Laut diesen Infos ist es ist es gerootet. Jedoch laut dieser Info wieder nicht :

image
image

So..SuperUs stoppt auch immer wieder...Ob beim Start oder auch beim Manuellen anklicken....
Knox ist auch erst garnicht Aktviert hab es Handy vorher auf Werkseinstellung zurück gesetzt so das Knox garnicht erst geladen ist.
Hab es auch schon öfters gemacht....im Odin Menü kommt auch die Meldung Pass...

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Mfg

— geändert am 23.08.2014, 03:22:13

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 03:09:35 via Website

Hallo Patrick,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Außerdem habe ich ein Foto entfernt, weil darauf deine IMEI und MAC-Adresse sichtbar war.

Desweiteren habe ich deinen Beitrag in das Rootunterforum des Note 2 verschoben.

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 03:21:28 via Website

Wird erledigt :) Und danke für die Rücksicht .

Mfg

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 03:32:55 via Website

Ja ganz sicher hab es damals in Dänemark gekauft und da ich dort LTE nutzte ^-^

Daher auch oben die gerede beschreibung als Bild GT-N7105

image

Als sicherheit :)

— geändert am 23.08.2014, 03:34:22

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 05:14:57 via App

Nun kommt die Meldung das eine Su Datei fehlt und das SuperSu diese nicht installieren kann ....

Antworten
Yalcin D.
  • Forum-Beiträge: 191

23.08.2014, 05:15:44 via App

versuch mal mit odon v. 1.85 od. 1.07? und andere usb ports vom laptop/pc

SAMSUNG GALAXY NOTE 3 STOCK FIRMWARE 💪

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 09:11:29 via App

Nee, Odin3 (v1.85) sollte schon so passen. (Zumindest laut Samsung)
Woher hast du denn die cf-autoroot-Datei? Direkt von Chainfire oder XDA?
Da sonst alles zu passen scheint, würde ich einfach nochmal direkt aus o.g. Quellen die aktuelle cf-autoroot-Datei ziehen und das Ganze noch einmal probieren.

Ich nehme an, dass du dich für CF-Autoroot entschieden hast, weil du den Knox-Counter nicht auslösen möchtest?

— geändert am 23.08.2014, 09:51:36

Patrick Händler

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 15:21:17 via Website

Also die Datei habe ich direkt von autoroot.chainfire genau. Und die Aktuellste ist es ebenfalls.

Ich hatte mich für die Variante entschieden weil es wo die "einfachste" sein sollte hab mir halt mal gedacht versuch ich mich mal daran .

Knox Counter.... Ist das negativ ? Klingt bald so als ob dann die tage abwärts gezählt werden xD

Mfg

(an der Dänischen herkunft liegt es aber nicht oder?)

— geändert am 23.08.2014, 15:32:02

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 17:23:31 via Website

Nein, die dänische Herkunft sollte hierbei keine Rolle spielen.
Der Vorteil des cf_autoroot gegenüber dem normalen cf_root von chainfire ist der, dass kein VCustom-Recovery geflasht wird und so der Knox-Counter nicht erhöht wird. Somit kannst du dich irgendwann auch spurlos wieder von deinen Rootrechten trennen.
Es gibt momenatn noch keine Möglichkeit den Knox-Counter zurückzusetzen, wenn er einmal aktiviert wurde.
Das kann natürlich garantierelevant sein.
Wenn dich das nicht stört, kannst du ja auch den normalen cf_root flashen. Wenn dir das nix ist (die Entscheidung sollte weise gewählt sein), dann kannst du ja wie bereits gesagt erstmal versuchen den cf_autoroot nochmals mit Odin zu flashen. Wenn du das tust, speicher mal den Log aus dem linken unteren Fenster und teile ihn mit uns.

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 17:32:28 via Website

Du meinst bestimmt das Fenster nach dem Reboot wo er am ende meldet reboot in 10 seconds oder? Wenn ja gibt es ne möglichkeit davon ein Screen zu machen? Die Garantie ist mir eigentlich völlig egal da der Vertrag ausgelaufen ist und (nach einem Halben Jahr in Dk) und ich dort eh nie wieder hinfahre.

Edit : Nun kommt die Meldung :

image

— geändert am 23.08.2014, 18:40:33

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.08.2014, 23:01:30 via App

Einen Screenshot kannst du machen, indem du auf der Tastatur auf "Druck" oder "print" drückst, anschließend paint öffnest und das Bild mit Strg+V einfügst. Dann kannst du das relevante Fenster noch ausschneiden und voila. :)

Deinstalliert aber vor dem nächsten Versuch einmal die SuperSU-App vom Gerät.

Wenn dir Knox egal ist, kannst du ein Custom-Recovery installieren und darüber versuchen die SuperSU-App zu installieren. Darüber kannst du außerdem noch FixPermissions ausführen und den Dalvikcache wipen.

Ich glaube Chainfire hat die Entwicklung von cf_root schon vor längerer Zeit gänzlich eingestellt. Es wäre also ratsam ein Custom-Recovery manuell via Fastboot zu flashen.

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

23.08.2014, 23:54:30 via Website

Magst du mir mal einen Passenden Link für einen Anleitung geben? Deutsch wäre mir da am Liebsten aber es gibt ja auch google Übersetzer ^-^

Wäre nett wenn es ginge mag mir kein misst aufs Handy ziehen :)

Mfg

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.08.2014, 00:11:41 via App

Mhh, auf Deutsch wird sowas meist schwierig.
Vom Googleübersetzer würde ich zumindest bei kompletten Texten abraten, weil sonst vermutlich ein Kochrezept dabei herauskommt. Gegen einzelne Vokabeln sollte aber nichts sprechen.

Versuch doch mal, ob du vielleicht mit dem Toolkit etwas mehr anfangen kannst. Dann brauchst du dich nicht in ADB reinfuchsen.

Schau im XDA-Thread mal auf den 3. Screenshot unter Punkt 6.
Das ist vielleicht schon die Lösung für dich .

— geändert am 24.08.2014, 00:16:41

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2014, 00:26:02 via Website

Also einfach mal das toolkit nutzen?

image
image
image

Hier mal die bilder was Odin sagt bei den bisherigen versuchen

Nun zu deinem Toolkit so wie es aussieht wird Android 4.4.2 noch nicht unterstützt... kann es eventuel daran liegen?
Wie im Anhang zu sehen [Device not detected] obwohl es angeschlossen ist.

image

Langsam nerv ich mich damit selber aber wo ich damit nun einmal angefangen habe sollte ich dies nun zu ende machen :)

Mfg

— geändert am 24.08.2014, 00:54:54

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.08.2014, 12:31:23 via Website

Ich denke eher, dass dir die ADB-Treiber fehlen.
Das Toolkit wurde im März zuletzt geupdatet. Kann schon sein, dass da 4.3. der letzte Softwarestand war. Aber offenbar war da bereits dein Problem bekannt. Es kann also sein, dass der Fix auch da funktioniert. Einen Versuch ist es wert.

Ich zieh mir das Toolkit mal kurz runter und schau, was es macht bzw hänge mal mein S3 dran. Melde mich dann nochmal.

EDIT:

So, ich habe mal ein wenig mit dem Toolkit herumgespielt. Die Modelversion spielt keine Rolle. Man kann die Auswahl des Gerätes auch umgehen.
Ich liste mal auf, was m.M.n. Schritt für Schritt zu tun ist:

  1. Version 1.2.8 des Toolkits downloaden und inkl. Treibern installieren
  2. Toolkit starten und dein Gerät auswählen
  3. Nun umgehen wir die spezifische Geräteauswahl mit der "99"
  4. Nun wählen wir mit der "1" die Treiberinstallation aus. Die Treiberinstallation sollte jetzt starten. Einfach durchklicken und abwarten.
  5. Jetzt sollte dein Gerät oben in Form einer Nummer angezeigt werden. Wenn nicht: Wechsel einmal den USB-Verbindungsmodus zu PTP oder wenn das auch nichts hilft, starte dein Gerät in den Recoverymodus. Dann sollte es in jedem Fall erkannt werden.
    Oben links im MainMenu steht dann

    ADB MODE
    adb server is out of date. killing...
    daemon started successfully
    List of devices attached
    be1sp1elM1tV1elenNumm3rn ____ recovery oder online

  6. Zurück im Hauptmenü wechseln wir zu Root/Unroot Options

  7. Nun führen wir den Punkt Nr.6 aus "Fix "Superuser/SuperSU has stopped" message after rooting"
  8. Da du via CF_Autoroot gerootet hast, wählen wir im folgenden Bildschirm "SuperSU by Chainfire"

  9. Wenn das alles sauber durchgelaufen ist steht da, dass du dein Gerät neustarten sollst (vorausgesetzt du befindest dich wie ich im Recoverymodus), die SuperSU-App ausführen sollst und auf die aufploppende Knox-Nachricht mit "OK" antworten sollst. Nun sollte Knox deaktiviert sein und die SupersSU-App sollte einwandfrei laufen

Viel Erfolg! :)

— geändert am 24.08.2014, 14:43:10

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

24.08.2014, 19:45:59 via Website

image

nun hab ich mir mal was getraut und das andere ausgewählt....das geht

image

nun kommt das da xD

Meldung kommt dennoch das es angehalten wurde...gibts eine Möglichkeit das ich es mal komplett zurück setze oder iwie sowas ich blick da langsam echt nicht mehr durch...vorrallem Nerv ich auch hier langsam bestimmt.

Wäre es denn Möglich sich mal mit dir nen Tag auszumachen um sich in einem Teamspeak / Skype zu treffen um mal zu reden? Mfg :)

— geändert am 24.08.2014, 20:00:21

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

24.08.2014, 20:28:59 via App

Von nerven kann hier kann hier keine Rede sein. Solange alles in vernünftigen Deutsch zustande kommt, ist das auch hilfreich für andere User, die eventuell vor dem gleichen Problem stehen. Deshalb sollten wir das auch weiter versuchen. Dafür ist das Forum ja da. ;)

Ist doch super, die Fehlermeldung bringt doch schonmal Aufschluss. Installation nicht möglich, weil die installierte SU-App neuer ist. Kein Problem!

Wie du schon sagtest, wäre es tatsächlich am einfachsten einmal eine aktuelle Stock-ROM von Sammobile zu ziehen und zu flashen. Dann sind wir erstmal wieder bei 0.
Danach versuchen wir einfach mal mit dem Toolkit zu rooten, auch wenn die dort verwendete SU-App und Binary nicht ganz aktuell ist. Eine Aktualisierung ist nachher problemlos durch die die App möglich.
Hauptsache Knox ist erstmal deaktiviert und die lästige Meldung erscheint nicht mehr.

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2014, 03:43:34 via Website

So nun hat sich doch einiges getan :) Schreit nach fortschritt :D

SamMobile dort habe ich diese Rom genommen :
Ps. Bitte entschuldigt die ganzen Bilder aber ich darf keine Links Posten daher mach ich es lieber so :)
image

Nun verwundert mich aber einiges zum ersten dieses : Gerätestatus Offiziell

image

Darauf wollte ich SuperSu ausprobieren da nun das Logo anderst aussieht darauf kommt das nun :

image

Das hatte ich ja schonmal nur da hieß es anderst . (siehe weiter oben Screen)

Auch das Logo verwirrt mich sieht nun nicht mehr aus wie dieses Superman zeichen sondern nun eine raute.

Soll ich nun nochmal wie du oben sagtest das mit den Punkten ausführen oder nun iwas anderes? Aus der sicht jetzt ist es ja nicht gerootet wenn ich richtig liege.

Danke dir nun schonmal für deine Tolle hilfe!!! Wenn wir das später hinbekommen haben werde ch auch mein ersten Beitrag bearbeiten und eine Anleitung machen. Damit anderen geholfen wird :)

Mfg und eine Gute Nacht ^-^

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.08.2014, 09:17:21 via App

Richtig. Das mit der zu aktialisierenden SU-Binary ist meist so. Hast du sie denn aktualisieren lassen?
Momentan sehe ich noch keinen Grund das Toolkit erneut zu verwenden. Der Gerätestatus spielt erstmal keine Rolle.

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2014, 16:34:54 via Website

Wie Aktualisiere ich es denn? Ich hab eben mal geschaut das SuperSu was nun drauf ist ist von ClockworkMod ...via AppStore zeigt es keine Aktualisierung an. Und wenn ich das Andere SuperSu installiere das von Chainfire kommt die meldung das keine SU-Datei installiert ist und SuperSu diese nicht installieren kann.

Mfg

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2014, 17:04:58 via Website

Da kommt nun : Bei der Installation von SuperSu ist ein Fehler aufgetreten. Bitte ein Fehlerprotokoll an den Entwickler senden.

xD Ich glaub iwas mache ich Falsch hab nur noch keine Idee was .

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2014, 18:48:36 via App

DBT war was nochmal genau ? (: ist es eigentlich möglich auch Android 4.3 zu installieren? ich hab es gestern mal probiert hab jedoch nur die t-mobile version gefunden und da hat es handy sich aufgehangen. also ich versuche dieses auch mal wie im anderem Thread wenn das auch nicht geht versuche ich es iwie hin zubekommen 4.3 wieder zu installieren da ich das Gefühl nicht los werde das es einfach nur am 4.4 liegt. Mfg und danke nichmals für die hilfe hier im Forum (:

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

25.08.2014, 19:06:16 via Website

installiere ein SuperSu update im recovery!!!!!!!!!!!!

Antworten
Patrick Händler
  • Forum-Beiträge: 14

25.08.2014, 19:09:36 via App

Okay werd ich mal machen

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

25.08.2014, 19:23:34 via App

Er hat kein Custom-Recovery.
DBT ist nur das Kürzel für die freie deutsche Firmware. Von einem Downgrade auf 4.3 würde ich erstmal absehen. Das könnte nur neue Probleme schaffen. Lad dir mal von sammmobile die aktuelle 4.4 DBT und mach es wie im verlinkten Thread.

Antworten