LG G3 oder doch ein anderes???

  • Antworten:16
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2014, 20:17:06 via Website

Hallo Leute,

ich kann nächste Woche meinen Vertrag verlängern und möchte dazu natürlich ein neues Handy. Ich besitze derzeit ein Samsung Galaxy S4 und habe auch die vorhergehenden Galaxy Versionen gehabt. Jetzt möchte ich gerne mal etwas neues probieren da ich mit der Qualität von Samsung nicht so zufrieden bin. (Abblätternde Farbe, Riss im Gehäuse, Kratzer auf Disply usw...)

Ich hatte mir zuerst das HTC One M8 rausgesucht. Gefällt mir sehr vom Design sowie die Materialien. Da ist aber auch der Knackpunkt. Wenn ich bei dem HTC einen Kratzer oder so auf der Rückseite habe kann ich nichts Tauschen wie beispielsweiße beim LG G3 Oder Galaxy S4.

Nun bin ich also beim LG G3 gelandet. Design genau so super wie beim HTC. Rückseite und Akku wechselbar und das größere und bessere Display sowie Kamera.
Nach den jüngsten Berichten über Risse beim Mikrofon bin ich aber schon wieder stuzig geworden. Ist die Qualität vielleicht doch nicht die beste?

Weiterhin steht noch das Sony Z2 im rennen. Jedoch bin ich nicht so der Glas freund....

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

MFG Martin

P.S.: Ich bitte auch das sich die LG G3 Besitzer bei mir melden wie zufrieden sie bis jetzt mit dem Handy sind und welche Version sie besitzen. 16 oder 32 GB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

22.08.2014, 20:47:41 via Website

Hi,

eine gute Freundin stand zuletzt vor derselben Entscheidung wie du nun. LG G3 oder Sony Xperia Z2.

Da ich auch das Xperia Z2 nutze, konnte Sie sich von diesem Smartphone einen sehr guten Überblick schaffen.

Im Endeffekt hat sie sich dann für das Z2 entschieden, da das LG G3 wohl einfach für die kurze Marktlaufzeit Zuviels Defekte und Bugs hatte (Akku hält kaum, Risse beim Mikrofon, abruptes ausschalten des Geräts...).

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2014, 20:56:26 via Website

Ist das Akkuproblem sowie die Probleme mit dem plötzlichen ausschalten des Geräts nicht mit den lezten Updates behoben wurden? Bei Softwareproblemen mach ich mir noch nicht so große Sorgen. Das meiste kann man dann doch über einem Update beheben. Zumal mein Galaxy S4 auch heute noch plötzlich abstürzt und manchmal lahmend langsam ist. :?

Jedoch bei Materialfehler bin ich nicht so tolerant.

Ich muss auch sagen das ich kein großer Freund von Taschen und Hüllen bin. Mein Handy ist also meistens "nackt" deswegen hab ich beim Z2 etwas bedenken wegen der Glasoberfläsche.

Antworten
Johannes T.
  • Forum-Beiträge: 82

22.08.2014, 21:11:47 via App

Martin Schellhorn

Ich muss auch sagen das ich kein großer Freund von Taschen und Hüllen bin. Mein Handy ist also meistens "nackt" deswegen hab ich beim Z2 etwas bedenken wegen der Glasoberfläsche.

Es gibt Folien (z.B. Zagg Invisible Shield) für Vorder- und Rückseite, die sind unauffälliger als eine Hülle ;)

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

22.08.2014, 22:48:00 via App

Gibt's noch andere Handys zur Wahl? Oder und lg oder Sony?

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Martin Schellhorn
  • Forum-Beiträge: 11

22.08.2014, 22:56:38 via Website

Sa Bo

Gibt's noch andere Handys zur Wahl? Oder und lg oder Sony?

Es ist immer noch das HTC ONE M8 im rennen sowie eventuell das Huawai Ascent P7.

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

22.08.2014, 23:14:42 via App

Oh entschuldige, stimmt ja. Ich hatte es überlesen. Ich meinte ob noch Interesse an anderen Handys besteht? Ich selbst habe ein find 7 und bin sehr zufrieden. 👍 nur fals du mal schauen magst.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

22.08.2014, 23:25:32 via App

Hallo Martin,

ich besitze seit einigen Wochen das LG G3 in Gold 32 GB und habe keines der bekannten Probleme.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Phone. Hatte vorher ein Note 2, also auch Samsung.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist, dass die Kamera-App im Vergleich zu Samsung doch recht spartanisch rüber kommt...

Keine Hitze-Probleme, keine Akku-Probleme, kein Riss im Gehäuse (wobei ich da gelesen habe, dass der wohl gerne bei den weißen Geräten erfolgt).

Ich kann es Dir nur empfehlen. Schwankte auch zwischen dem Z2 und dem G3. Letztendlich hat mich das Amazon-Angebot (Uhr umsonst) zum G3 gebracht und ich habe es noch nicht bereut... es ist ein echter Handschmeichler, im Gegensatz zum Z2 :)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

22.08.2014, 23:43:13 via App

Also bei den von dir formulierten Ansprüchen rate ich dir grundsätzlich vom HTC ab. Ja, die Aluminium Rückseite sieht sehr edel aus. Sie ist aber auch deutlich anfälliger was Kratzer betrifft. Da du ja etwas robustes suchst, wärst du somit mit dem M8 komplett falsch beraten. Zum Frontglas kann ich dir soviel sagen, dass alle großen Hersteller meines Wissens Gorillaglas verwenden. Die Kratzer, die Du auf dem S4 hast wirst Du somit auch auf dem S5, G3 oder Z2 wiederfinden. Welches Du von diesen nimmst, hängt von deinen Vorlieben im Detail ab. Wenn dir aber das Glas des Z2 nicht gefällt und das S5 ausscheidet, weil du etwas neues ausprobieren willst, bleibt eigentlich nur das G3 übrig :-). Oder aber du probiert etwas ganz anderes und nimmst das Oppo Find 7. Wenn der ein oder andere kleine Softwarebug dich nicht stört und du ein optisch ansprechendes Gerät mit einigen tollen Extras suchst, die Du bei der Konkurrenz nicht findest, bist du hier genau richtig.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
walter grebener
  • Forum-Beiträge: 12

23.08.2014, 09:34:07 via App

ich empfehle dir ein note 3

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 10:13:40 via Website

Leider liesst man beim HTC M8 in vielen englischen Foren dass das C im Logo nicht richtig hält und wenn man wegen sowas sein Gerät einschicken muss ist das schon ärgerlich. Ansonsten wegen Kratzer musst du nicht zu änsgtlich sein, klar ist dass man das Handy nicht mit anderen Gegenständen wie Schlüssel oder Geld in die Tasche steckt. Das Alu ist harteloxiert und hat nicht so schnell Kratzer. Man muss schon Sorge tragen, und wer das nicht kann, der muss halt Hülle verwenden oder wirklich auf wechselbares Rückcover setzen.

Vielleicht kriegt LG ja die Software mit dem neuen Update gebacken beim G3, es wäre denen zu wünschen, weil die Hardware ist schon Top. Android ist grundsätzlich 99,9% stabil, LG schafft diesen Wert aber bisher nicht. Und wenn man sich nicht (aufgerundete) 100% auf sein Gerät verlassen kann ist das halt bedenklich und es hinterlässt einen faden Beigeschmack. Eine Umfrage bei XDA seit den letzten 3 Wochen bestätigen die noch nicht ganz gelösten Probleme, 1/3 (40) haben keine Probleme, 2/3 haben Probleme.

Das Z2 leistet sich keine wirklichen Schwächen, ausser dass es bei gleicher Grösse das kleinere Display hat.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

23.08.2014, 15:38:53 via App

Ich nutze selbst das LG G3 seit ein paar Tagen.
Es ist die weiße, brandingfreie, 32 GB Variante und habe keine Probleme. Keine Hitze, keine Ruckler. Bin absolut zufrieden.

Bzgl der Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich füge mal einen Link ein wie es bei mir aussah bis zur ersten Ladung nach Erhalt des G3.

https://www.dropbox.com/sh/c9w22cbl0mv87yw/AABc8y0bpDRzO6hQTfXzwULxa?dl=0

Ich denke es wird noch besser. Das war wie gesagt die erste Ladung nach Erhalt.

Es kamen gleich bei der Ersteinrichtung die 3 Updates. Bin super zufrieden.
Sobald ich wieder laden muss kann ich, bei Bedarf, die nächsten Screenshots vom der Laufzeit verlinken

— geändert am 23.08.2014, 16:19:43

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 16:07:50 via Website

Solange die Geräte so sind wie sie ausgeliefert werden ist meistens kein Problem. So werden Sie ja auch gestestet.
Die Probleme fangen nach grösseren Updates an.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Eduard U.
  • Forum-Beiträge: 97

23.08.2014, 22:35:55 via Website

Also ich habe ebenfalls das G3 und bin absolut zufrieden damit. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meines erst austauschen musste. Das erste hat sich von selber ausgeschaltet. Beim jetzigen habe ich absolut keine Problem und kann es absolut weiter empfehlen. Es ist ein top Gerät. Und so Dinge wie: drahtloses Laden, das Quick Circle Case sind für mich ein absoluter Mehrwert.

Antworten
Patrick Køckartz
  • Forum-Beiträge: 17

09.09.2014, 06:47:54 via Website

ich habe seit Monaten das HTC m8 und habe mir vorher das g2 und auch Samsung angeschaut sowie Sony etc..... G3 gab's da noch nicht und auch nicht das z2..... Im nachhinein aber habe ich es nicht bereut.... Edles Design super Materialien und genau so empfindlich oder unempfindlich gegen Kratzer wie andere. Aber keine Risse oder Software Fehler......

Antworten
Atom
  • Forum-Beiträge: 187

09.09.2014, 06:54:13 via Website

Also ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen in Sachen Hitze Probleme oder Ruckler auf dem G3. Die Akkulaufzeit bei intensiver Nutzung liegt bei 8 bis 9 Stunden. Im Standby und durchschnittlicher Nutzung kommst du in etwa auf 14 bis 15 Stunden und bei weniger Nutzung auf um die 20 Stunden. Solange du nicht immer alles anhast wie Bluetooth, GPS oder Mobile Daten kommst du sogar auf etwas mehr. Display Helligkeit muss auch nicht immer bei 100% sein wenn es nicht von Nöten ist. Spart auch schon sehr viel. Trotz intensiver Tests auf Gaming ebene gab es nie Probleme mit der Hitze auch mit einer MicroSD Karte war alles in Ordnung. Ich denke LG hat vieles behoben mit den letzten Updates und da wird sicher auch noch was kommen.

Also ich würde es empfehlen, wie andere dazu stehen weiß ich nicht.

— geändert am 09.09.2014, 06:54:40

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

09.09.2014, 07:17:16 via App

ich denke LG hat die Probleme beim G3 hardware- und software-technisch schon behoben.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten