BroadcastIntent wird 3 mal versendet?

  • Antworten:2
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

21.08.2014, 23:09:56 via Website

Hallo, ich habe gerade das Problem, dass einer meiner Services einen BroadcastIntent anscheinend 3 mal versendet, oder die onReceive Methode 3 mal ausgeführt wird. Weiß einer warum das so ist, und wie ich es umgehen kann?

mfg

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.08.2014, 23:18:18 via App

ohne nähere beschreibung was der broadcast reciver macht + code können wir dir nicht helfen

Und was heisst anscheinend?
Eunfach mal ne Log ausgabe ins onrecive rein dann siehst du die häufigkeit..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Luca T.
  • Forum-Beiträge: 62

21.08.2014, 23:34:36 via Website

So habe ichs ja geamcht, ich weiß nur nicht, ob der BroadchastIntent 3 mal abgefeuert wird, oder nur die onReceiveMethode 3 mal anspringt.
Der Code ist eig. nichts besonderes, es ist ein IntentService, der in der onHandleIntent Methode das Aufruft für den Broadcast:

Intent intent = new Intent(NOTIFICATION);
    intent.putExtra("DEMO", Demo);
    sendBroadcast(intent);

und der BroadcastReceiver ist in der Klasse Placeholderfragments, die für ActionBarTabs gebraucht wird

private BroadcastReceiver receiver = new BroadcastReceiver() {

        @Override
        public void onReceive(Context context, Intent intent) {
            ArrayList<Daten> neueDaten = intent.getParcelableArrayListExtra("DEMO");
            try{
            adapter.updateValues(neueDaten);
            adapter.notifyDataSetChanged();
            }catch(Exception e){}
            swipeLayout.setRefreshing(false);
            //TODO
        }
      };

Antworten