Welches Handy

  • Antworten:34
_Benutzername_
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 16:58:59 via Website

Hey,

will mir demnächst ein Smartphone zulegen, bin mir aber noch nicht so sicher welches ich mir kaufen soll...Preisgrenze wäre für mich 400€! Was gibt es denn da feines? Wichtig für mich ist das es kein Apple Produkt ist. Sollte schon LTE haben und das neueste Android bzw. sollte auch aktuell gehalten werden damit ich min. 1-2 Jahre damit auskomme! Sollte für 400€ auch eine gute Leistung & Performance aufweisen und gut verarbeitet sein.

Habe mir derzeit das S4 von Samsung und das HTC One bzw. das HTC One Mini 2 rausgesucht? Wär das was oder doch ein anderes? Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus!

LG

Antworten
Trim S.
  • Forum-Beiträge: 387

21.08.2014, 17:02:45 via App

Man bekommt bei Base das LG G3 für 399€ evtl. ist das was für dich!

Antworten
_Benutzername_
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 17:18:00 via Website

schon verführerisch aber wenn der preis innerhalb eines monats so derbe sinkt...ich weiß nicht hat bestimmt ein Hacken

Antworten
Max H.
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2014, 17:38:16 via App

Ich finde den Vorgänger des G3, das G2 sehr gelungen. Sehr gute Akkulaufzeit, Full HD Display, einen relativ neuen Prozessor und das Beste ist: Es kostet in der 32 GB Version nur 350€

Ansonsten das HTC One (M7) das ist auch noch gut und auch für einen günstigen Preis zu haben.
Ansonsten vielleicht noch das Nexus 5.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.08.2014, 09:08:00 via App

Also aktuell wird das Nexus noch bleiben;) und es liegt auch gut in der Hand, Performance ist natürlich sehr gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.08.2014, 10:40:51 via App

Also das S4 kannst du vergessen, das wird wohl nicht mehr so viele Updates bekommen und wer TouchWiz kennt weiß, dass das nicht allzu langlebig ist.
Das HTC One M8 klingt gut, sollte deinen Zwecken entsprechen. Oder du nimmt das LG G3, wäre mir nur etwas unhandlich.
Auch würde ich mich in der Nexus-Reihe umsehen, bin mit meinem Nexus 5 sehr zufrieden und die Dinger haben 2 Jahre Update-Garantie. Oder du wartest auf das Nexus 6, welches wahrscheinlich im Herbst vorgestellt wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

22.08.2014, 11:11:13 via App

Was hast du mit dem Handy vor, willst du es "normal" einsetzen oder steht bei dir primär "zocken" im Fokus ....
Muss es neu sein oder geht auch gebraucht ?

— geändert am 22.08.2014, 11:13:52

Antworten
_Benutzername_
  • Forum-Beiträge: 6

22.08.2014, 20:15:10 via Website

jasmin klein

Was hast du mit dem Handy vor, willst du es "normal" einsetzen oder steht bei dir primär "zocken" im Fokus ....
Muss es neu sein oder geht auch gebraucht ?

Selbstverständlich neu, bin schließlich bereit 400€ und auch bis zu 500€ auszugeben! ;)
Zocken auch, ja, deswegen eine gute performance allerdings habe ich einen PC zum daddeln geht hier nur um kurzweilige Games die man z.B. in der Uni mal daddelt!

Antworten
Sa Bo
  • Forum-Beiträge: 234

22.08.2014, 22:52:54 via App

Benutzername

jasmin klein

Was hast du mit dem Handy vor, willst du es "normal" einsetzen oder steht bei dir primär "zocken" im Fokus ....
Muss es neu sein oder geht auch gebraucht ?

Selbstverständlich neu, bin schließlich bereit 400€ und auch bis zu 500€ auszugeben! ;)
Zocken auch, ja, deswegen eine gute performance allerdings habe ich einen PC zum daddeln geht hier nur um kurzweilige Games die man z.B. in der Uni mal daddelt!

Schau dir mal das oppo find 7 an.

Oppo Find 7a Gerootet und Costum Recovery, Nameless Rom 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 471

22.08.2014, 23:44:49 via App

Leo

Also das S4 kannst du vergessen, das wird wohl nicht mehr so viele Updates bekommen und wer TouchWiz kennt weiß, dass das nicht allzu langlebig ist.

Entschuldigung, aber das ist quatsch. Die Flaggschiffe werden von Samsung manchmal besser mit Updates versorgt als bei anderen Herstellern.

Liebe Grüße, Jonas

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 00:30:56 via Website

Von diesen Geräten mit AOSP-Roms (MIUI / CyanogenMod) würde ich Abstand halten wenn der Preis nicht der wichtigste Punkt ist.
Die sind einfach grundsätzlich einen ticken unstabiler als Hersteller-Roms. Ok, nicht grundsätzlich, aber tendenziell.
LG schafft es irgendwie auch nicht ganz perfekte Roms zu bauen, die Geräte sind für mich auf Niveau mit denen die AOSP verwenden, also OPPO, Xiaomi, OnePlus. Zwar gute Hardware, aber nicht 100% Verlass.
Samsung stopft seine Roms so voll mit Apps und Features, dass es im Vergleich zu Sony und HTC einfach unsauber wirkt und ab und zu stottert. Motorola hat zur Zeit kein passendes Gerät das man Dir empfehlen könnte.
Das Z2 ist ein bodenständiges Gerät, gut durchdacht, nichts auszusetzen. Das HTC One noch durchdachter, mit etwas schlechterer Kamera, aber immer noch gut genug für den Alltag. Lass dich durch die 4MP nicht täuschen, das hört sich im Vergleich zu den 20MP völlig unterdimensioniert an, im Alltag reichen die 4MP aber für die meisten. Mit 8MPix könnte man ein Poster der Grösse 1mx3m drucken. Wers braucht.
Das HTC One Mini 2 ist ein tolles Gerät, aber für die Leistung die es hat noch zu teuer wie ich finde.
Das HTC One M7 wird, wie das S4/G2/Z1 kein Jahr lang mehr Updates bekokmmen. Für das Z1 spricht der tiefe Preis.
Nexus 5 mit 32GB, guter Kompromiss. Preislich auf höhe M7/S4, technisch eher noch besser. Wenn du mit einem relativ nackten System klar kommst und gerne im PlayStore nach Apps wühlst, dann kann man das sicher empfehlen.
Beim 400€-Limit würde ich Nexus 5 oder M7 oder Z1 nehmen, wasserfest=Z1, Updates=Nexus 5, durchdachtes System=HTC
Beim 500€-Limit würde ich das Z2 nehmen. Das M8 entfällt bei dem Limit.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
_Benutzername_
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2014, 02:29:32 via Website

Dani

Von diesen Geräten mit AOSP-Roms (MIUI / CyanogenMod) würde ich Abstand halten wenn der Preis nicht der wichtigste Punkt ist.
Die sind einfach grundsätzlich einen ticken unstabiler als Hersteller-Roms. Ok, nicht grundsätzlich, aber tendenziell.
LG schafft es irgendwie auch nicht ganz perfekte Roms zu bauen, die Geräte sind für mich auf Niveau mit denen die AOSP verwenden, also OPPO, Xiaomi, OnePlus. Zwar gute Hardware, aber nicht 100% Verlass.
Samsung stopft seine Roms so voll mit Apps und Features, dass es im Vergleich zu Sony und HTC einfach unsauber wirkt und ab und zu stottert. Motorola hat zur Zeit kein passendes Gerät das man Dir empfehlen könnte.
Das Z2 ist ein bodenständiges Gerät, gut durchdacht, nichts auszusetzen. Das HTC One noch durchdachter, mit etwas schlechterer Kamera, aber immer noch gut genug für den Alltag. Lass dich durch die 4MP nicht täuschen, das hört sich im Vergleich zu den 20MP völlig unterdimensioniert an, im Alltag reichen die 4MP aber für die meisten. Mit 8MPix könnte man ein Poster der Grösse 1mx3m drucken. Wers braucht.
Das HTC One Mini 2 ist ein tolles Gerät, aber für die Leistung die es hat noch zu teuer wie ich finde.
Das HTC One M7 wird, wie das S4/G2/Z1 kein Jahr lang mehr Updates bekokmmen. Für das Z1 spricht der tiefe Preis.
Nexus 5 mit 32GB, guter Kompromiss. Preislich auf höhe M7/S4, technisch eher noch besser. Wenn du mit einem relativ nackten System klar kommst und gerne im PlayStore nach Apps wühlst, dann kann man das sicher empfehlen.
Beim 400€-Limit würde ich Nexus 5 oder M7 oder Z1 nehmen, wasserfest=Z1, Updates=Nexus 5, durchdachtes System=HTC
Beim 500€-Limit würde ich das Z2 nehmen. Das M8 entfällt bei dem Limit.

Hab jetzt die Qual der Wahl zwischen dem Nexus 5 und dem m7...das nexus hat mehr leistung allerdings sieht es meiner meinng nach echt nicht schön aus und ist auch nicht so schön verarbeitet wie das htc welches aber nicht so viel leistung wie das nexus 5 hat...dafür kostet das nexus 5 auch wieder weniger...weiß auch jemand ob man in das nexus 5 ne micro sd karte schieben kann?

danke für eure antworten, konnte die auswahl schonmal ein wenig einschränken :D

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.08.2014, 06:08:11 via App

Nexus 5 hat keinen SD Kartenslot.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

23.08.2014, 07:36:14 via App

Dani

Von diesen Geräten mit AOSP-Roms (MIUI / CyanogenMod) würde ich Abstand halten wenn der Preis nicht der wichtigste Punkt ist.
Die sind einfach grundsätzlich einen ticken unstabiler als Hersteller-Roms. Ok, nicht grundsätzlich, aber tendenziell.
LG schafft es irgendwie auch nicht ganz perfekte Roms zu bauen, die Geräte sind für mich auf Niveau mit denen die AOSP verwenden, also OPPO, Xiaomi, OnePlus. Zwar gute Hardware, aber nicht 100% Verlass.
Samsung stopft seine Roms so voll mit Apps und Features, dass es im Vergleich zu Sony und HTC einfach unsauber wirkt und ab und zu stottert. Motorola hat zur Zeit kein passendes Gerät das man Dir empfehlen könnte.
Das Z2 ist ein bodenständiges Gerät, gut durchdacht, nichts auszusetzen. Das HTC One noch durchdachter, mit etwas schlechterer Kamera, aber immer noch gut genug für den Alltag. Lass dich durch die 4MP nicht täuschen, das hört sich im Vergleich zu den 20MP völlig unterdimensioniert an, im Alltag reichen die 4MP aber für die meisten. Mit 8MPix könnte man ein Poster der Grösse 1mx3m drucken. Wers braucht.
Das HTC One Mini 2 ist ein tolles Gerät, aber für die Leistung die es hat noch zu teuer wie ich finde.
Das HTC One M7 wird, wie das S4/G2/Z1 kein Jahr lang mehr Updates bekokmmen. Für das Z1 spricht der tiefe Preis.
Nexus 5 mit 32GB, guter Kompromiss. Preislich auf höhe M7/S4, technisch eher noch besser. Wenn du mit einem relativ nackten System klar kommst und gerne im PlayStore nach Apps wühlst, dann kann man das sicher empfehlen.
Beim 400€-Limit würde ich Nexus 5 oder M7 oder Z1 nehmen, wasserfest=Z1, Updates=Nexus 5, durchdachtes System=HTC
Beim 500€-Limit würde ich das Z2 nehmen. Das M8 entfällt bei dem Limit.

Wieso hat Motorola kein passendes Gerät? Das Moto X wäre doch auch eine Option. Es hat zwar nicht die beste Hardware, läuft aber besser als so einige Highend Geräte. Software updates sind fast auf dem Nexus Niveau. Und man kann es beim MotoMaker personalisieren. :)

— geändert am 23.08.2014, 07:36:52

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 08:32:55 via Website

Erik.D

Wieso hat Motorola kein passendes Gerät? Das Moto X wäre doch auch eine Option. Es hat zwar nicht die beste Hardware, läuft aber besser als so einige Highend Geräte. Software updates sind fast auf dem Nexus Niveau. Und man kann es beim MotoMaker personalisieren. :)

Das Moto X kostet so viel wie das Z1 in etwa, Prozi, Auflösung, Kamera ist schlechter, nur 16GB ohne SD, kleinerer Akku, da dürfte klar sein dass man das Z1 bevorzugt. Das einzige was für das Moto X spricht ist der MotoMaker.

Das Nexus 5 müsstest du in 32GB nehmen, und deshalb wäre es auf dem Preis vom M7. Ehrlich gesagt würde ich mich heute wieder für das M7 entscheiden. Alubody und Lautsprecher vorne sind für mich immer noch überzeugend. Das M7 läuft sehr rund, vom Speed her ist es nicht nötig das Nexus zu nehmen. HTC hat bereits zugesagt das das M7 sicher noch Android L kriegen wird. Vermutlich wird das Nexus ein Update mehr kriegen, da es jünger ist. Ich habe heute immer noch täglich freude das M7 in die Hand zu nehmen. Man muss etwas sorge tragen, ich trage es ohne Schutzhülle und mit einer Displayschutzfolie täglich in der Hosentasche. Es ist mir erst einmal runterfefallen und zum glück nur auf den Teppich.

— geändert am 23.08.2014, 08:44:44

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.08.2014, 08:51:47 via App

Jonas W.

Leo

Also das S4 kannst du vergessen, das wird wohl nicht mehr so viele Updates bekommen und wer TouchWiz kennt weiß, dass das nicht allzu langlebig ist.

Entschuldigung, aber das ist quatsch. Die Flaggschiffe werden von Samsung manchmal besser mit Updates versorgt als bei anderen Herstellern.

Das S4 ist für Samsung aber kein Flaggschiff mehr.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 09:02:36 via App

Ich für meinen Teil würde "Updates" überhaupt nicht als kaufentscheidend empfinden.

Völlig überbewertet.

Und am Ende ist der Ärger dann groß, wenn - wie bei Android 4.4 - Google mal wieder Funktionalität raubt und weniger geht als vorher.

In all den Jahren Android - zumindest seit Android 2.2 - hat mir persönlich noch kein einziges Android Update irgendeinen produktiven Mehrwert verschafft. Im Gegenteil!

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 23.08.2014, 09:03:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 09:26:14 via Website

Grundsätzlich hast du recht Carsten.
Ich habe aber mit neuen Android-Version schon auch neue Funktionen genutzt, und selbst wenn es nur das frischere Aussehen war, man hat dann weniger das Gefühl ein "altes" Gerät zu haben.
Deshalb ist es wahrscheinlich auch etwas "Charaktersache" wie man das mit den Updates sieht. Der "Drang/Sucht nach Neuem" wird schon etwas gestillt.
Wer dem nicht ausgesetzt ist kann gut auf Updates verzichten.
Das mit der schlechten SD-Karten-Unterstützung ist klar ein Rückschritt für die Hersteller die SD-Karten-Slots haben. Es sieht aber nicht so aus dass Google das beim nächsten Update wieder "zurückverbessern" wird. Sicherheit geht vor und dass Google bzw Android das so handhabt ist für mich nachvollziehbar.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 09:39:08 via App

Dani

Das mit der schlechten SD-Karten-Unterstützung ist klar ein Rückschritt für die Hersteller die SD-Karten-Slots haben. Es sieht aber nicht so aus dass Google das beim nächsten Update wieder "zurückverbessern" wird. Sicherheit geht vor und dass Google bzw Android das so handhabt ist für mich nachvollziehbar.

Nein, ist es nicht. Denn auf dem internen Speicher kann weiterhin jede App beliebiges Schindluder treiben - das ist erheblich "gefährlicher" als auf einem Wechselmedium!

Die Argumentation von Google diesbezüglich ist hanebüchen schwachsinnig und alles andere als ernstzunehmen.

Beim Charakter magst Du recht haben. Wer ein Ego Problem hat, wenn er nicht immer das Neueste vom Neuesten hat, der braucht natürlich jedes Update - sei es noch so nutzlos.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.08.2014, 09:41:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.08.2014, 10:09:20 via Website

Ich würde Handys aus der Xperia Z reihe empfehlen da diese sehr robust sind.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 10:30:15 via Website

[[cite Carsten M.]]
sei es noch so nutzlos.

Updates schliessen auch alte Sicherheitslücken, nutzlos ist also sicher das falsche Wort.
Wer zBsp MobileBanking macht oder mit Kreditkarte darüber bezahllt, der sollte tunlichst achten dass er Handys nutzt mit aktuellem Android.

Das mit der SD-Karte und der Sicherheit muss man eben erst verstehen. Das können viele nicht.
Nico hat es auch nicht geschafft es porentief zu erklären: https://www.nextpit.de/microsd-karten-android-4-4-kitkat , aber er Punkte drin die das Problem darstellen und jedem klar sein müsste dass es klar der Sicherheit dient.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 10:33:00 via App

Ich verstehe das mit der SD Karte durchaus.
Dennoch ist es Unfug und eine Sabotagemaßnahme gegenüber den Nutzern.

Und Sicherheitsupdates gibt es auch innerhalb einer Android Generation.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

23.08.2014, 10:41:09 via App

Hallo Zusammen,

ihr habt echt scbon sehr gute Tipps gegeben. Hut ab für die Mühe, die sich manche hier geben. 👍

Was mich aber am Nexus 5 und am M7 gestört hat war die sehr schlechte Akkulaufzeit. Ansonsten finde ich das M7 sehr chic, das Nexus finde ich nicht ganz so optimal. Stock-Android ist mir persönlich zu langweilig und bietet viel zu wenig Features und innovative Apps und Funktionen. Die Akkulaufzeit und die Kamera sind außerdem wirklich grausam.

— geändert am 23.08.2014, 10:41:37

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

23.08.2014, 10:48:28 via App

Daniel U.

Hallo Zusammen,

ihr habt echt scbon sehr gute Tipps gegeben. Hut ab für die Mühe, die sich manche hier geben. 👍

Was mich aber am Nexus 5 und am M7 gestört hat war die sehr schlechte Akkulaufzeit. Ansonsten finde ich das M7 sehr chic, das Nexus finde ich nicht ganz so optimal. Stock-Android ist mir persönlich zu langweilig und bietet viel zu wenig Features und innovative Apps und Funktionen. Die Akkulaufzeit und die Kamera sind außerdem wirklich grausam.

Zu dem nexus 5 kann ich sagen Akku Leistung sehr gut komm da mit täglich um die 15 bis 17 Stunden hin habs auch mal Geschafft 1 ganzen Tag damit

Und zu der Kamera sie macht gute Bilder sonst kann ich dazu nich viel sagen da ich sie dann noch zu selten benutze

— geändert am 23.08.2014, 10:50:11

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.08.2014, 10:57:43 via App

Carsten M.

Ich verstehe das mit der SD Karte durchaus.
Dennoch ist es Unfug und eine Sabotagemaßnahme gegenüber den Nutzern.

Und Sicherheitsupdates gibt es auch innerhalb einer Android Generation.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo Carsten,

Aber manche Hersteller wie Samsung und Sony etc. haben beim Update auf 4.4 ( bei Sony 4.4.4) den SD-Karten Support. Also bei denen kann man die Apps auf die SD-Karte auslagern.
Das mit Updates ist auch so eine Sache.
Beispiel, viele Updates beheben die Sicherheitslücken... Bestes Beispiel ist die sogenannte Towelroot Lücke....

Herzliche Grüße
Michael

— geändert am 23.08.2014, 10:58:56

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

23.08.2014, 10:57:46 via Website

Das mit der Akkulaufzeit ist eine kleine Tragödie. Es gibt aber bei JEDEM Hersteller Geräte die laufen wie sie sollen, und andere, gleicher Typ, verbrauchen das dopplte oder noch mehr an Standby-Zeit weil eine Komponente einen Wakelock generiert und das Gerät nicht in den Tiefschlaf kann.
Das Problem kann nach offiziellen Updates auftreten oder nach dem installieren von einer App, und da gibt es nichts anderes wie dem Problem auf den Grund zu gehen oder Werksreset. Das geht leider bei Android 4.4 nicht mehr einfach so mit diesen Wakelock-Detektoren, da hat uns Google echt einen Knüppel zwischen die Beine geworfen. Grundsätzlich liegt das Wakelock-Problem aber meistens bei den Google Services und Google Now in Zusammenhang mit der Lokalisierung.
Das in einem 5,7" Riesen auch ein grösser Akku platz hat is ja klar, der Nachteil der Grösse ist in meinen Augen aber schlimmer. Wer mit so grossen Geräten keine Mühe hat, der ist mit einem 3000er Akku sicher im Vorteil.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 11:06:56 via App

Michael-Oliver W.

Aber manche Hersteller wie Samsung und Sony etc. haben beim Update auf 4.4 ( bei Sony 4.4.4) den SD-Karten Support. Also bei denen kann man die Apps auf die SD-Karte auslagern.

Darum geht es nicht. Es geht nicht um das Auslagern von Apps, sondern um das Speichern von Daten auf die SD-Karte mit beliebigen Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

23.08.2014, 12:04:14 via App

Carsten M.

Michael-Oliver W.

Aber manche Hersteller wie Samsung und Sony etc. haben beim Update auf 4.4 ( bei Sony 4.4.4) den SD-Karten Support. Also bei denen kann man die Apps auf die SD-Karte auslagern.

Darum geht es nicht. Es geht nicht um das Auslagern von Apps, sondern um das Speichern von Daten auf die SD-Karte mit beliebigen Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ja und das ist bei denen möglich

Herzliche Grüße
Michael

— geändert am 23.08.2014, 12:04:35

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 12:43:55 via App

Michael-Oliver W.

Ja und das ist bei denen möglich

Nein, ist es nicht (ohne root).

Du kannst nur mit System-Apps auf die Sd Karte in beliebige Verzeichnisse speichern, nicht aber mehr mit allen anderen, aus dem Play Store geladenen Apps.

Glaube mir.

In diversen Threads hier haben wir das bis zum Erbrechen diskutiert, weil da auch dauernd jemand kam wie Du und fälschlicherweise irgendwas anderes behauptet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

23.08.2014, 12:48:47 via App

Bei mir steht zb bei der Androidpit App "auf SD-Karte verschieben"

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.08.2014, 12:50:38 via App

Wolfgang G.

Bei mir steht zb bei der Androidpit App "auf SD-Karte verschieben"

Und das ist eben nicht gemeint.

Es geht nicht um das Verschieben der Apps auf die SD-Karte (das geht auch bei Android 4.4), sondern um den schreibenden Zugriff einer Nicht-System-App auf die SD-Karte in beliebige Verzeichnisse. Das geht ab Android 4.4 nicht mehr.

Nirgendwo. Nicht bei Samsung, nicht bei LG, nicht bei Wiko, Huawei, Acer. Nirgendwo, wo der Hersteller noch Google Play Dienste mitliefern will.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 23.08.2014, 12:51:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2014, 13:01:31 via Website

Hallo,

ich denke damit sollte das nun geklärt sein - außerdem wurde das Thema, wie bereits gesagt schon ausführlichst in diversen anderen Threads besprochen.

Daher bitte ich dann doch wieder zur eigentlichen Kaufberatung zurückzukommen und Fragen bezüglich der SD-Problematik bei Android 4.4 in den entsprechenden Threads zu diskutieren.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
_Benutzername_
  • Forum-Beiträge: 6

23.08.2014, 13:37:21 via Website

Danke für die vielen Antworten! Echt super wie viel Mühe sich hier machen machen. :D

Denke ich werde mir wohl das M7 holen, ist genau in meiner Preisvorstellung und für mich als "Neuling" wäre dieses Smartphone echt super, wenn auch schon 1 Jahr alt.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.08.2014, 14:33:22 via Website

Designmäßig rate ich vom Nexus 5 ab.

Sonst find ich das M7 besser.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

23.08.2014, 16:16:54 via App

Dani

Erik.D

Wieso hat Motorola kein passendes Gerät? Das Moto X wäre doch auch eine Option. Es hat zwar nicht die beste Hardware, läuft aber besser als so einige Highend Geräte. Software updates sind fast auf dem Nexus Niveau. Und man kann es beim MotoMaker personalisieren. :)

Das Moto X kostet so viel wie das Z1 in etwa, Prozi, Auflösung, Kamera ist schlechter, nur 16GB ohne SD, kleinerer Akku, da dürfte klar sein dass man das Z1 bevorzugt. Das einzige was für das Moto X spricht ist der MotoMaker.

Das Nexus 5 müsstest du in 32GB nehmen, und deshalb wäre es auf dem Preis vom M7. Ehrlich gesagt würde ich mich heute wieder für das M7 entscheiden. Alubody und Lautsprecher vorne sind für mich immer noch überzeugend. Das M7 läuft sehr rund, vom Speed her ist es nicht nötig das Nexus zu nehmen. HTC hat bereits zugesagt das das M7 sicher noch Android L kriegen wird. Vermutlich wird das Nexus ein Update mehr kriegen, da es jünger ist. Ich habe heute immer noch täglich freude das M7 in die Hand zu nehmen. Man muss etwas sorge tragen, ich trage es ohne Schutzhülle und mit einer Displayschutzfolie täglich in der Hosentasche. Es ist mir erst einmal runterfefallen und zum glück nur auf den Teppich.

Nicht ganz richtig, beim MotoMaker gibt es das Moto X mit 32gb. Prozessor sagt wenig über die eigentliche Performance aus.. Beim Moto X laufen alle Spiele auf den höchsten Einstellungen. Zu der Auflösung, man kann beim Moto X keine Pixel mehr erkennen und man merkt den unterschied eigentlich kaum. Gut der Akku beim Z1 ist größer, das Z1 hat auch eine höhere Auflösung.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten